ADAT-Interface

  • Ersteller markusger
  • Erstellt am
M

markusger

Registriert
01.07.06
Beiträge
410
Reaktionen
0
Punkte
443
Hallo zusammen,

nun komme ich doch auch mal in die Verlegenheit mal ne Beratung einzuholen.
Da ich in nächster Zeit öfters mal für Live-Cuts zuständig bin bräuchte ich mal ein anderes Maschinchen.
Und zwar wird mir unser Mischer übers Digipult einen Extra-Mix auf einem [g=131]ADAT[/g]-[g=190]Channel[/g] rausschicken. Also ne Band-Summe, vier Chor Spuren, 2x AB Überm Publikum und ne PultSumme. Das geht am Digipult wohl ziemlich flott und einfach.
Nun bräuchte ich im Prinzip einfach einen kleinen schwarzen Kasten, wo vorne [g=131]ADAT[/g] reingeht und hinten USB oder FW rausgeht, weil das ganze am iBook laufen soll. im Idealfall noch nen [g=131]ADAT[/g]-Output, aber der wäre jetzt nicht so elementar wichtig.

Gibts da irgendwie so ne ganz simple lösung fürn appel undn ei? ^^ ;-)
Ich will also diesen ganzen Extra-Schnick-Schnack nich haben, keine Analogen inputs, vielleicht nen Stereo-Out oder nen HP-Out, das wars dann aber schon....
bis jetzt hab ich sowas nich gefunden, nur in Kombi mit Analogen In's und Out's.
Schonmal danke
und viele Grüße
Markus
 
M-Audio Profire, sonst kenn ich nur Interfaces, welche zusätzlich zu den Analog-I/Os über [g=131]ADAT[/g] I/O verfügt, aber das willst Du ja nicht...

gruss
Tom
 
joar, die m-audio kommt dem schon nahe..sind nur ein bischen zuuu viele kanäle... ^^ ein bischen [g=131]adat[/g] ist ja gut, aber gleich vier mal *g* ;-)
Nagut, trotzdem danke...vielleicht noch vorschläge?
 
mal andersrum:
es werden dir ja eher weniger zu viele eingänge sein, als zu teuer, oder? ;-)

wo liegt also ungefähr die schmerzgrenze?
 
schmerzgrenze sagen wir mal so ist zunächst unrelevant...ich will momentan einfach mal nur wissen, ob es solche "simplen" lösungen gibt und wie die ausschauen...wenns dann wirklich ans kaufen geht werd ich dann mal schaun, was ich verkraften kann, bzw. was vorher an "altem" krempel ausm studio fliegt und gegen das neue maschinschen getauscht wird ;-)
 
wirklich billger / simpler geht`s glaub ich nur mit einer internen karte (pci)

alternative (aber kein fw, sondern pcmcia): emu 1616(m)
 
höm...nagut..dann müsste ich halt den pc mitschleppen....und die pcmcia nimmt das iBook leider auch nüsch....
naugt, dann überlege ich mir halt bei zeiten doch ein komplett neues interface zuzulegen....
und bei den gigs wird dann halt mit dem 8-spur-dat-recorder aufgenommen..feierabend ;-)
 
ups, sorry - ibook übersehen
 

Ähnliche Themen

Kovsky
Antworten
4
Aufrufe
2K
Gelöschtr 9460
G
changer
Antworten
12
Aufrufe
1K
clemenserwe
clemenserwe
R
Antworten
61
Aufrufe
7K
ToboldJO
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben