ADAT AD/DA Wandler 8 Kanal Vorschläge

  • Ersteller BasstianvH
  • Erstellt am
Deswegen schrieb ich ja: "Hab ich womöglich ein Montagsgerät erwischt?"

Und so konkret wie du es jetzt auffast, hab ich Thomann nicht angeprangert, sondern nur in Frage gestellt. Darf ich das nicht?


Ist dir das in zwei Jahren nicht aufgefallen oder ist das erst später aufgetreten

Gute Frage, kann ich so aber nicht mehr nach vollziehen. Fakt ist, das ich nach längerer Zeit mal Mehrkanalaufnahmen machte weil es die Situation eben erforderte, und mir dabei die starke Übersprechung aufgefallen ist.


Thomann aber Absicht oder nur Mitwissensschaft zu unterstellen, finde ich trotzdem seltsam abstrus und doch sehr weit hergeholt.
Jetzt mach mal nen Punkt Meister :rage:
 
Ich bin zwar nicht Dein Meister, aber ich hab hier gleich mehrere

....................................................

;-)
 
Och schade, ich wär so gern deine Jeannie
smil469f7c442e3a6.gif
 
Crosstalk in der Höhe ist schon nicht mehr ok, selbst der grottige Billigheimer ADA 8000 performt bei Line Signalen mit geringerem Übersprechen (typ. geringer als -80 dBFS bei AD).

@Sogyra:
Wie hast du den Wert ermittelt?
 
Durch eine Mehrkanalaufnahme, und anschließender Einzelspurenbearbeitung.
Lass mich nachdenken...ich glaub das war Kanal 3+4 Bassline, und 5+6 Synthmello. Ich hab in der linken Synthspur(5) den rechten Basskanal(4) leise mit im Signal gehabt. Das hat extrem bei der bearbeitung gestört. Der Analyzer(Span) hat es dann gezeigt, das ich doch nicht ganz so taub bin gg

Mittlerweile kenn ich aber das Verhalten MEINES Profire 2626 und nehme separat auf. Ist zwar mehr Arbeit, aber aufnehmen kann ich ja mittlerweile.
 
Laufen deine Signale vorher noch über einen gemeinsamen Mischer?
 
mit Begründung bitte. Und bitte bedenken, dass wir uns im ProAudio Bereich befinden.

Es muss leider ADAT sein, wegen des Interfaces.

Und, hast Du schon eine Entscheidung getroffen? Von Octocore gibt es auch was Feines in der Richtung.
 
mit Begründung bitte. Und bitte bedenken, dass wir uns im ProAudio Bereich befinden.

Es muss leider ADAT sein, wegen des Interfaces.

Und, hast Du schon eine Entscheidung getroffen? Von Octocore gibt es auch was Feines in der Richtung.

Ich glaube Bastian ist nicht mehr aktiv hier: https://recording.de/Community/Foru.../Sonstige_Themen/171271/Post_1861179.html#P_1

Interessieren würde mich es aber auch :)

mfg
-Emre-
 
Danke für den Hinweis, Emre.

Ganz übersehen. Schade.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
783
K
Antworten
7
Aufrufe
539
kk_berlin
K
R
Antworten
4
Aufrufe
427
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
F
Antworten
12
Aufrufe
637
Wird schon
Wird schon
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
580
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben