ADAM SUB 7 PRO

  • Ersteller Sinistero
  • Erstellt am
Sinistero

Sinistero

Registriert
27.01.10
Beiträge
3.082
Reaktionen
111
Punkte
3.576
Hallo,

da ich mich für den ADAM SUB 7 PRO interessiere, würd ich auch gerne ein paar meinungen von euch lesen, wie ihr ihn so findet? ich weiß man soll ja dinge nicht nach ihrer größe beurteilen ;) ,
aber gerade die verwirrt mich etwas, weil der ADAM SUB 7 PRO schon recht "zarte" ausmaße für einen subwoofer hat. wie siehts da aus mit tiefbass, wie genau kommt der bass usw.?

würd mich über antworten freun,

fg, tom
 
Also ich habe den Sub 7 jetzt seit 2 Wochen und bin voll begeistert und Tiefbass is ausreichend vorhanden^^
Ich kann ihn dir ohne schlechtes Gewissen empfehlen
 
wie wärs mit sub 10? Alles drunter ist nur Kompromiss
 
Han auch den Adam Sub10 und find den klasse.
Hatte mal den Sub7 im Laden gehört, aber der hat immer so geschnarrt und die im Laden sagten das haben sie bei dem Adam Sub7 öfter, vielleicht weil er etwas zu klein ist oder die Verarbeitung nicht so doll.
Würde dir zum Sub 10 raten.
Welche Monitore hast du denn? Ich habe de A7.
 
Wow das ging ja schnell :)

als erstes mal vielen dank euch allen!!!

hab seit kurzem die ADAM A5X, von nem bekannten für ein taschengeld bekommen :D 300 euronen für beide, da konnt ich nicht nein sagen ;)
"plan" war ja eigentlich, mir zuerst mal nen sub zu kaufen, da die MACKIE MR5 die ich bis jetzt verwendet hab, ja auch nicht so tief runterkommen. werd die mackies jetzt als 2. abhöre behalten, is ja nie verkehrt... und mag sie auch so zum musikhören recht gerne.
aber mal abgesehen davon, dass es zu den mackies keinen passenden sub gibt und mir schon klar war, dass wenn dann auch mal neue monitore anstehn, es adam sein sollten, viel mein interesse eben auf die adam-subs - jetzt wo ich die monitore schonmal hab nat erst recht :D

ich glaub euch, wenn ihr sagt, dass alles unter dem sub 10 nur kompromiss ist, aber bin ja "nur" hobby-musiker und da lernt man mit dem ein od anderen kompromiss zu leben ;)
im ernst, ein sub 10 in nem 12qm raum könnt schon bißchen heftig werden, od? - muß dazusagen, dass ich auch keine sehr hohen lautstärken fahre.
außerdem spielt der preis nat auch eine rolle, da ich auf jeden fall zum subwoofer auch noch paar akustik-elemente wie bass-traps etc kaufen möchte.

ich denk das klügste wird wohl werden, wenn ich ihn mir anfang nächstes monat einfach mal bestell und teste...

würd mich aber trotzdem noch über weitere meinungen freun, weil das was adl gesagt hat, wär nat schlecht - schnarren, geht gar nicht.

fg, tom
 
Moin Tom,

ich weiss das klingt nach Werbung, aber du kannst dir bei "digital audio service" auch Geräte leihen, für 7 Tage! So kannst du den Sub in Ruhe zuhause testen! Das ist, soweit ich weiss, einmalig zumindest im Versandbereich!

Ich würde allerdings auch eher zum Sub 10 raten, auch wenn ich von subs nicht viel halte ;) Bzw. am besten fragst du bei dem Laden einfach mal nach, ich wurde super beraten!
 
ich weiß, bei subwoofern scheiden sich die geister :D

denk hängt auch etwas von der musikrichtung ab, würd ich rock od gar jazz, klassik etc machen, denk ich würd ich mich auch gegen nen sub entscheiden, aber bin mehr in trip hop und dubstep gefilden unterwegs und da fänd ich nen sub schon recht angenehm - außerdem hör ich schon seit jahren musik über ne anlage mit sub, da bin ichs einfach mehr gewöhnt.

das mit "digital audio service" klingt gut, mal schaun ob das auch hier in österreich funktioniert - aber hoff mal schon...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
743
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben