Adam Sub 10 kaput???

T

tiff

Reaktionen
8
Hallo liebe Community,
ich bin mir nicht ganz sicher aber evtl. Ist mein Adam sub 10 kaputt.

Besitze das gute stück nun seit erst einem halben Jahr.
Angeschlossen ist das ganze über eine Focusrite Saffire Pro 40.
Getrennt habe ich bei ca. 80 hz
Von anfang an war bei "höheren" Pegeln ein ich nenn es mal schnalzen der Membran zu hören.
Da ich in einem relativ großem vor allem hohem Raum mische habe ich mir schlichtweg gedacht das der maximal Pegel erreicht sei. Allerdings leuchtete die Protect lampe niemals auf.
Ich habe den sub dann stets mit einem sehr niedrigen Pegel betrieben.

Jetzt ein halbes Jahr später ergibt sich dieses Schnalzen auch schon bei deutlich niedrigeren Pegeln.
Das Problem ist das ich keinen Adam Verteibshändler o.ä. in der Nähe habe, es sei denn jemand kennt einen nahe Bielefeld.

Wie ist eure Einschätzung, was könnte das sein?
Hat jemand zufällig einen Sub10 und kann diesen bis in den "Protect" Bereich betreiben, ohne das die Membran kunsstoffartige Klapper geräusche von sich gibt?

Vielen Dank für eure Antworten.

Beste Grüße

Sascha

EDIT: Ich glaube das ist im falschen Forum gelandet. Sorry!

Danke für verschieben!

ich habs mal zu anschlusstechnik und routing verschoben das erscheint mir noch am passensten.

zum thema

klingt definitiv sehr ungesund.

ich hab nen nubert sub (viel kleiner und billiger) und den kann ich so laut drehen dass bei meinen nachbarn die tassen aus dem schrank fallen.

überhaupt versteh ich nich warum du nicht gleich mal in berlin angerufen hast nachdem dir dass gleich zu beginn seltsam vorkam.

der sub dürfte ordentlich pegel vertragen.
da der transport wegen der größe und gewicht sicher keine kleinigkeit ist würd ich mich vorher genau beim händler wo du ihn gekauft hast und bei adam selbst informieren was zu tun ist.

lg