I
IE
- Reaktionen
- 10
Laut meinen bisherigen Informationen kennen die Adam F5 Boxen im Low Budget Bereich kaum Konkurrenz. Heute habe ich allerdings ein Buch geliefert bekommen - Mixing Secrets von Mike Senior, und ganz am Anfang wurde u.a. erwähnt, dass man Nahfeldmonitore ohne Bassreflex-Öffnungen bevorzugen sollte, da sie das Empfinden der tiefen Frequenzen zu sehr beeinflussen, so dass man sie nicht ganz richtig einschätzt, und damit eventuell seinen Mix vergeigen kann.
Die Adam F5 Boxen haben allerdings dieses Bassreflex-Öffnungen, was sie laut dem Autor des Buches als eine ehrliche, objektive Abhöre eher disqualifiziert. Hoffe, es ist jetzt nicht zu dramatisch ausgedrückt.
Ich kenne persönlich nur einen Musik-Produzenten, und er war auch derjenige, der mir diese Boxen empfohlen hat (parallel dazu hat er noch eine Alternative erwähnt, welche weiß ich nicht mehr).
Hat jemand von Euch diese Adam F5 Boxen? Würdet Ihr Sie auch empfehlen?
Oder sollte man Bassreflex-Boxen vermeiden? Sind sie für einen Mix-Techniker tatsächlich nicht vom Vorteil?
Die Adam F5 Boxen haben allerdings dieses Bassreflex-Öffnungen, was sie laut dem Autor des Buches als eine ehrliche, objektive Abhöre eher disqualifiziert. Hoffe, es ist jetzt nicht zu dramatisch ausgedrückt.
Ich kenne persönlich nur einen Musik-Produzenten, und er war auch derjenige, der mir diese Boxen empfohlen hat (parallel dazu hat er noch eine Alternative erwähnt, welche weiß ich nicht mehr).
Hat jemand von Euch diese Adam F5 Boxen? Würdet Ihr Sie auch empfehlen?
Oder sollte man Bassreflex-Boxen vermeiden? Sind sie für einen Mix-Techniker tatsächlich nicht vom Vorteil?