Acustica Audio Gold ist da

Ich wollte mich mal langsam mit denen befassen, aber wenn ich deine Statements lese, habe ich keine Lust mehr.

Das macht aber auch keinen wirklichen Sinn, oder?
Am besten ist es immer noch sich selbst eine Meinung zu bilden.

Und wie schon oft von mir gesagt: Die Tools - egal welche - müssen ganz einfach auch in den persönlichen Workflow passen.

P.S.: flippi übertreibt halt gerne - egal zu welchem Thema. Ich kann mich noch gut an seine ganzen Kommentare bzgl. mehr (und immer noch mehr) Sub-Bass in meinen Mischungen erinnern. :D

Ja zum Workflow und sie müssen einen irgendwie inspirieren und das Gefühl geben, dass sie gut klingen. Ich übertreibe offensichtlich gerne... ja okay :D
 
"Das hat aber der TE nie so gesagt, sondern hast DU so verdreht, um es lächerlich zu machen."

man muss so jungen Menschen mit Waschbrettbäuchen eben zugestehen, daß sie noch mehr Sehstärke haben. Ich hab ja auch früher noch mehr gehört, vielleicht hatte ich sogar Ohren der besten 1% der Engineers. :)
 
"Das hat aber der TE nie so gesagt, sondern hast DU so verdreht, um es lächerlich zu machen."

man muss so jungen Menschen mit Waschbrettbäuchen eben zugestehen, daß sie noch mehr Sehstärke haben. Ich hab ja auch früher noch mehr gehört, vielleicht hatte ich sogar Ohren der besten 1% der Engineers. :)

Irgendjemand ne Übersetzung? Verstehe das Bild nicht.
 
Alles was ich hierauf antworten könnte, steht im Grunde bereits oben. Noch mal zur Klarstellung: ich habe nichts gegen AA, ich finde sogar gut was ich gehört habe, nutze es natürlich heimlich und schreibe meine Spickzettel immer mit Gelb auf die Hand, das sieht der Lehrer von vorne nicht.

Ich habe nämlich auch schon einige Mixe gemacht, wo ich NUR echte Hardware benutzt habe :D Hast Du das rausgehört?

Natürlich nicht. Genau das sage ich ja - wenn man 20 Mixe objektiv hört, dann hat sich bislang keiner rein klanglich so abgesetzt, dass man sagen musste: wow, das MUSS HW sein oder mindestens AA, weil nur diese beiden Möglichkeiten so gut klingen können.

Die klanglichen Vorteile existieren wohl, sind aber so delikat, dass mM 1-2 kleine Fehler bzw. ein "aus dem Mix springendes" Element komplett davon ablenkt.

Ich habe aktuell einen Röhren Vari Mu Kompressor zum Testen hier. Er klingt sweet, aber nicht 4K sweet.

Welche religiöse Verklärung meinst Du denn?
Jeden deiner Posts zum Thema AA. ;-) Es ist super, dass du da "dein Ding" gefunden hat, die Euphorie fand ich anfangs ansteckend, habe selbst oft auf der Seite rumgelungert und YT Videos gesucht (gibt leider nicht so viele) und dann gesagt, naja, ich hab genug anderes Zeug und ich kenne mich - einmal angefixt hätte ich wohlmöglich deren komplette Range gekooft.^^

Jetzt höre ich aber auf, "deinen" Fred zu besudeln.

dann ist doch alles gut... deine Komentare kommen nur sehr oft anders rüber und bedankst Dich noch bei den Acustiva und flipnaut Hatern :D Ich weiß auch nicht, warum das so ist. Nur weil ich meine Euphorie teile? Au mann... also darf ich mich nicht freuen und andere anstecken? SInd wir hier so? :D Lebt doch mal...
 
dann ist doch alles gut... deine Komentare kommen nur sehr oft anders rüber und bedankst Dich noch bei den Acustiva und flipnaut Hatern :D Ich weiß auch nicht, warum das so ist. Nur weil ich meine Euphorie teile? Au mann... also darf ich mich nicht freuen und andere anstecken? SInd wir hier so? :D Lebt doch mal...

Du hast ihr der Vergangenheit so oft betont, wie scheiße alle anderen Plugins eigentlich sind (wegen Aliasing hauptsächlich) und dass es quasi zu Acustica überhaupt keine Alternative gäbe. Dann schreibst du Sachen wie "Lime ist schon da shit - der Eq puncht irgendwie auch. Hatte vorher den aus der DAW, der einfach nur blaß klang, dann den Lime EQ drauf mit gleichen Einstellungen und der brät einem die Birne ab zusammen mit der Console Emu.". Als ich den dazugehörigen Mix gehört habe, musste ich lauthals Lachen, sorry. Ich verstehe nicht wie man nur so eine dermaßen verschobene Wahrnehmung haben kann :LOL:
Das kann man einfach nicht ernst nehmen, sorry.
 
"Das hat aber der TE nie so gesagt, sondern hast DU so verdreht, um es lächerlich zu machen."

man muss so jungen Menschen mit Waschbrettbäuchen eben zugestehen, daß sie noch mehr Sehstärke haben. Ich hab ja auch früher noch mehr gehört, vielleicht hatte ich sogar Ohren der besten 1% der Engineers. :)

Irgendjemand ne Übersetzung? Verstehe das Bild nicht.

was gibts denn da zu verstehen? wenn niemand der Veteranos den seidigen Sound so distinktiv hört, muss es ja an Alterungserscheinungen von chronischem HNO Patiententum liegen ...
 
Lime ist aufjedenfall Hammer und da shit! Exactly.

Welcher Mix denn? Kann mich gerade nur ganz vage erinnern. Ich nutze Lime ganz gerne auf Drums und meine die Drums nach hinten gemischt zu haben in dem betreffeden Mix - also anti amerikanisch. Die Drums punchen damit in der Tat ganz gut. Dass Du den Mix dann kacke fandest, weil die Drums nicht nach vorne gemischt wurden, ist ja okay - Geschmäcker sind verschieden. Deine abfällige Art und Weise über mich herzuziehen ist allerdings mehr als unsympathisch.

Bislang hat übrigens auf den letzten Seiten bislang niemand etwas zum eigentlich Sinn des Threads geschrieben. Es scheint nur noch um mich zu gehen und meine Freude für gute PLugins. Yeah!
 
"Das hat aber der TE nie so gesagt, sondern hast DU so verdreht, um es lächerlich zu machen."

man muss so jungen Menschen mit Waschbrettbäuchen eben zugestehen, daß sie noch mehr Sehstärke haben. Ich hab ja auch früher noch mehr gehört, vielleicht hatte ich sogar Ohren der besten 1% der Engineers. :)

Irgendjemand ne Übersetzung? Verstehe das Bild nicht.

was gibts denn da zu verstehen? wenn niemand der Veteranos den seidigen Sound so distinktiv hört, muss es ja an Alterungserscheinungen von chronischem HNO Patiententum liegen ...

habs immer noch nicht kapiert. Wurscht.
 
Sodeli, habe Gold mal getestet und gekauft. Find' ich gut das Teil. Lime hingegen hatte mir nicht zugesagt..
 
Alles was ich hierauf antworten könnte, steht im Grunde bereits oben. Noch mal zur Klarstellung: ich habe nichts gegen AA, ich finde sogar gut was ich gehört habe, nutze es natürlich heimlich und schreibe meine Spickzettel immer mit Gelb auf die Hand, das sieht der Lehrer von vorne nicht.

Ich habe nämlich auch schon einige Mixe gemacht, wo ich NUR echte Hardware benutzt habe :D Hast Du das rausgehört?

Natürlich nicht. Genau das sage ich ja - wenn man 20 Mixe objektiv hört, dann hat sich bislang keiner rein klanglich so abgesetzt, dass man sagen musste: wow, das MUSS HW sein oder mindestens AA, weil nur diese beiden Möglichkeiten so gut klingen können.

Die klanglichen Vorteile existieren wohl, sind aber so delikat, dass mM 1-2 kleine Fehler bzw. ein "aus dem Mix springendes" Element komplett davon ablenkt.

Ich habe aktuell einen Röhren Vari Mu Kompressor zum Testen hier. Er klingt sweet, aber nicht 4K sweet.

Welche religiöse Verklärung meinst Du denn?
Jeden deiner Posts zum Thema AA. ;-) Es ist super, dass du da "dein Ding" gefunden hat, die Euphorie fand ich anfangs ansteckend, habe selbst oft auf der Seite rumgelungert und YT Videos gesucht (gibt leider nicht so viele) und dann gesagt, naja, ich hab genug anderes Zeug und ich kenne mich - einmal angefixt hätte ich wohlmöglich deren komplette Range gekooft.^^

Jetzt höre ich aber auf, "deinen" Fred zu besudeln.

dann ist doch alles gut... deine Komentare kommen nur sehr oft anders rüber und bedankst Dich noch bei den Acustiva und flipnaut Hatern :D Ich weiß auch nicht, warum das so ist. Nur weil ich meine Euphorie teile? Au mann... also darf ich mich nicht freuen und andere anstecken? SInd wir hier so? :D Lebt doch mal...

Ich hatte gehofft, deutlich genug klargestellt zu haben, dass es nicht gegen AA geht und auch nicht gegen dich persoenlich, sondern alleine darum, die Behauptungen zu relativieren, dass AA im Grunde die einzigen Plugs sind, die man guten Gewissens verwenden kann, ohne seinen Mix zu zerstoeren.

Deine Worte, nicht meine.

Oder die Behauptungen, dass nur AA gut erhaltene Geraete modelt, aeh, sampelt und die anderen bestenfalls mit Klonen oder verbastelten Schrottkisten arbeiten - das ist auf Dauer anstrengend zu lesen.

Ich bin kein grosser Freund von Waves, aber bei deren Pultec und Fairchild Modellen hatten die monatelang die Units vom JJ Puig ausgemessen - dem Vernehmen nach eine der wenigen unverbauten und im Einsatz befindlichen Units ueberhaupt (klar ist da Marketingbingobongo dabei), aber das soll ein Beispiel fuer viele sein, dass die anderen Buden auch ihre Hausaufgaben machen.
 
Sodeli, habe Gold mal getestet und gekauft. Find' ich gut das Teil. Lime hingegen hatte mir nicht zugesagt..
Fein :)
Ich mag den C Comp von Lime sehr gerne auf der Summe. Aber Lime repräsentiert natürlich die modernen AMS Neve Sachen. Gold hat DEN Neve Sound, der die Kisten zu Klassikern gemacht hat. Und die Kompresse bekommen sie immer besser hin :)
 
"...dass AA im Grunde die einzigen Plugs sind, die man guten Gewissens verwenden kann, ohne seinen Mix zu zerstoeren."

aha und das soll ich so gesagt haben? Ist ja komisch, wenn ich dann Oldtimer und Fabfilter Pro-Q2 dennoch verwende oder? Ich dache ich übertreibe, aber nun augenscheinlich Du selbst auch? :D

Ich kann Dir sagen, dass ich von Slate, IK Multimedia, Waves, Plugin Alliance nichts mehr anfasse, weil die meiner Meinung nach nichts taugen. Ich kanns Dir nicht beweisen, weiß es aber und nenne keine Namen woher ich es weiß :) Ich habe vor AA sovieles ausprobiert - fast alles, was angesagt ist - außer UAD. UAD ist mir einfach nur zu teuer, soll nur 44,1 können usw. ... Jedenfalls bin ich seitdem von AA überzeugt. Spitz Deine Ohren. Probier aus. Vergleiche. Lese in anderen Foren und nutze mehr Quellen....
 
Sodeli, habe Gold mal getestet und gekauft. Find' ich gut das Teil. Lime hingegen hatte mir nicht zugesagt..
Fein :)
Ich mag den C Comp von Lime sehr gerne auf der Summe. Aber Lime repräsentiert natürlich die modernen AMS Neve Sachen. Gold hat DEN Neve Sound, der die Kisten zu Klassikern gemacht hat. Und die Kompresse bekommen sie immer besser hin :)

Diese Neve 2254 Compresse gefällt mir so gut, dass ich gerade echt wieder richtig Bock auf den AML 2254 bekomme und die 1.100 € für sowas fettes investieren würde... scholli ist der geil! Vermutlich kommt der AA aber eh ran. Diese 2ms Attack und dann 350ms Rel ist einfach superlecker auf dem Sümmchen. Die neuen Features übers Routing sind auch cool. Muss mich mal einlesen die Tage.

EQ mäßig finde ich den 1073 gar nicht mal so geil... diesen bunten EQ finde ich mega!... 3khz Shelve boosten und dann gleichzeitig Lowpass bei 18khz dagegen stellen... aber auch der Highpass im Zusammenspiel mit den Bässen - einfach cool. Man spürt dieses Neve-Feeling im Plugin. Sensationell.
 
WIe gefällt euch eigentlich die GUI? Ich finde die sau ästehtisch.

 
"...dass AA im Grunde die einzigen Plugs sind, die man guten Gewissens verwenden kann, ohne seinen Mix zu zerstoeren."

aha und das soll ich so gesagt haben? Ist ja komisch, wenn ich dann Oldtimer und Fabfilter Pro-Q2 dennoch verwende oder? Ich dache ich übertreibe, aber nun augenscheinlich Du selbst auch? :D
Ich mische nur noch damit und bin sehr happy - vor allem mit den neusten Kompressoren.
- dann ist AA super. Damit zerstört man jedenfalls nicht die Aufnahme und kann alles haben:
 
und dieser SAS liest hier trotzdem mit, obwohl es ihn nervt.

das stimmt so nicht. Ich rufe deine Threads genau deshalb auf, weil ich was über AA wissen will und mittlerweile gesehen habe, dass du vehementer Verfechter und intensiver Nutzer bist. Von daher interessiert mich, was jemand, also du, aus seinem Erfahrungsschatz mitzuteilen hat mit den Sachen, mit denen er sich intensiv auseinandergesetzt hat. Erst dann kann man ja richtig was darüber sagen.

Bisher fand ich auch gut, dass du nicht alles von AA nur über den grünen Klee gelobt hast. Das kann man ja auch erst mit der Zeit sagen, was ist gut bis toll ist und was einem weniger gefällt, trotz Begeisterung insgesamt. Das nenne ich dann eine ausgewogene Beurteilung und ist dann auch sehr hilfreich und bin ich auch für dankbar.

Mir ist jetzt aber eingefallen, was mich daran besonders stört und andere schreiben es ja auch schon.
Ich mag diese Art wie bei vergleichener Werbung nicht. "Unser Produkt ist besser, weil die anderen nicht so toll sind". Oder andersherum. "Weil die anderen einfach kacke sind, sind wir so toll."

Damit kommt man meiner Meinung nach nicht weiter. Was richtig gut ist, steht für sich selber und muss nicht anderes und andere runter machen, um sich dann besser zu fühlen oder toller zu sein. Ab hier fängt es an mich zu nerven. Ich will einfach nur was von dem Produkt selber wissen und hören. Ob es so viel toller als irgendwas anderes ist, stellt für mich kein Qualitätsmaßstab dar. Das muss für sich stehen und am Ende möchte ich das gerne selber beurteilen dürfen.

Haha lol. Wer bist Du denn? Geh weinen

genau... geh weg Mann. Dich kann ich schon mal nicht leiden, da Du mir unsympathisch bist.

Mit solchen Äußerungen macht man sich auch nicht gerade beliebt und wird selbst zum Unsympath. Aber wenn du dich dann besser fühlst, wenn du andere, und hier mich, runter machst, Bitte Schön.

Gruß Sascha
 
Du kannst dich ja doch benehmen und normal sein Sascha :D So bist Du mir schon angenehmer.

Nur weil ich die meisten anderen Hersteller kacke finde muss das ja nicht für andere so sein. Ich teile nur meine Meinung und finde man kann auch mal was abseits des Mainstream probieren. Jemand der 1.000 Euro in Plugin Alliance gesteckt hat, und happy ist, solls um gottes Willen gerne nutzen. Guter Kumpel von mir mischt mit UAD und ist happy. Er probiert AA einfach gar nicht aus, um nicht in Versuchung zu kommen und bleibt einfach bei UAD... obwohl er Italiener ist. Jeder wie er will.

Mich wunderts nur, dass AA kaum gehyped wird, aber wenn Slate was neues bringt entstehen Thread-Berge. Okay, die machen Werbung. Aa nicht.
 
...und ich hab übrigens nicht angefangen, Dich anzugreifen sondern Du ;) Immer höflich bleiben dann passiert dir nichts.
 
"...dass AA im Grunde die einzigen Plugs sind, die man guten Gewissens verwenden kann, ohne seinen Mix zu zerstoeren."

aha und das soll ich so gesagt haben? Ist ja komisch, wenn ich dann Oldtimer und Fabfilter Pro-Q2 dennoch verwende oder? Ich dache ich übertreibe, aber nun augenscheinlich Du selbst auch? :D
Ich mische nur noch damit und bin sehr happy - vor allem mit den neusten Kompressoren.
- dann ist AA super. Damit zerstört man jedenfalls nicht die Aufnahme und kann alles haben:

Ja genau... so ist das ja auch. Die neuen Comps sind super. Und die Plugins flexibel :D Was ist nun das Problem mit Deinem neuen Sand Compressor Muffy?
 
Du kannst dich ja doch benehmen und normal sein Sascha :D So bist Du mir schon angenehmer.

Wie gönnerhaft von dir.
Sorry, aber ich bin keine 12 mehr und so muss man mir auch nicht kommen. Und den Schwanz habe ich auch nicht eingezogen. Versuche hier auf normalen Niveau zu kommunizieren und werde wohl auch meine Meinung sagen dürfen.

...und ich hab übrigens nicht angefangen, Dich anzugreifen sondern Du ;) Immer höflich bleiben dann passiert dir nichts.

Kritik, andere Meinungen, oder gar etwas Gegenwind, scheinst du nicht vertragen zu können. Aber ist auch nicht schlimm. Jetzt weiß ich zumindest Bescheid.
 

Ähnliche Themen

suboptional
Antworten
6
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 16064
G
RefinedRough
Antworten
61
Aufrufe
6K
Gel Mitglieder 16064
G
G
Antworten
33
Aufrufe
3K
Gel Mitglieder 16064
G
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
G
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 16064
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben