Acustica Audio Gold ist da

Ich dachte Du nimmst Oldtimer und The Glue?

Ich hab noch ne Menge anderes Zeugs, Waves API, PA Vertigo, Alpha, mpressor, Softube CL1B / Summit, Waves CL Series usw, plus die alten UA Plugins aufn anderen Rechner, plus NI, plus Klanghelm. Aber am liebsten CL1B, Oldtimer, The Glue und Arts Acoustic CL compressor. Also auch mal ne kranke Plugin Phase gehabt, zum Glück vollständig geheilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Deinen genannten habe ich den Klanghelm und den Oldtimer. Letzteren finde ich wie gesagt echt noch ganz gut! Der Sidechain Filter passt da ja immer und wenn man nicht mehr als 3db Treshold macht, kann man damit arbeiten. Klanghelm impressed mich allerdings immer weniger mit MJUC. Da arbeitet der Oldtimer für mich sauberer. In extremeren Setting kann der Oldtimer jedoch nicht mehr mit Acustica mithalten. Mit Gold mache ich gut gerne mal 15db Treshold ohne Pumpen und ohne Sidechain - und das klingt dann immer noch transparent über den Shmod Knob :D

Diese Waves API Dinger sind schon lange von meiner Platte verschwunden. Softube hatte ich mal einiges ausprobier, aber hat mich nichts von überzeugt damals.

Mal sehen, sobald die ersten Bugs behoben sind dieser Vorversion werde ich bei Gold wohl zuschlagen. Über das Presale bekomme ich 20% Rabatt und dann noch 30% für Navy-User...
 
ja siehste. Und ich finde, ein Softube CL1B ist unter anderem ein super Vocal Compressor. Mehr Ansprüche stelle ich gar nicht. Da liegts an anderen Dingen, wenn der Mix nicht gelingt.
 
ja siehste. Und ich finde, ein Softube CL1B ist unter anderem ein super Vocal Compressor. Mehr Ansprüche stelle ich gar nicht. Da liegts an anderen Dingen, wenn der Mix nicht gelingt.

Ein LA2A Style Comp ist immer gut für Vocals :D Ich nehme da vor allem gerne auch meinen Stam Audio SA-2A. Bei dem klingen 20db Gainreduction wie Butter ;)
 
Wenn diese Plugins wirklich so überragend klingen würden, müssten sich ja deine Mixe alleine deswegen klanglich vom Rest deutlich abheben. Damit meine ich nicht Kleinklein, nicht die berüchtigten 0.25 dB bei 657Hz, sondern im groben Bild müsste das audiophile Herz aufgehen. Zur Klarstellung meine ich auch nicht deine Skills, sondern alleine den klanglichen Fingerprint, der aus der Masse des Algo-Rauschens herausragen müsste.

Beim aktuellen Contest habe ich eine solche klangliche Offenbarung jedoch nicht gehört. Es sind viele gute Mixe dabei, ich glaube ich gebe mehrfach 8, 9 und 10 Punkte! aber ein Mix, bei dem man angesichts der o.g. Lobpreisungen aufgrund des schieren Klanges in die Knie gehen müsste, ist nicht dabei.

Was auch irgendwie logisch ist, da die Dinger am Endes des Tages den gleichen physikalischen Gesetzen unterliegen wie die anderen auch - auch bei AA sind +3 dB bei 120Hz weiterhin +3 dB. Es sei denn Matthew McConaughew (wird das so geschrieben?) hockt beim Giancarlo im Bücherschrank und morst neue Erkenntnisse aus der n-ten Dimension.^^

Ich habe auch nichts gegen AA, warum auch. Bei dem Shootout der Buscomps war ich auch von deren SSL G-Style Komp angetan, der hat meine ich sogar den Stam abgezogen. Das attestiere ich gerne, aber diese quasireligiöse Verklärung, puh. Mei.

Ich wollte es einfach einmal gesagt haben, da AWF pausiert, muss ja einer seinen Job machen. :)
 
Bei dem Shootout der Buscomps war ich auch von deren SSL G-Style Komp angetan, der hat meine ich sogar den Stam abgezogen.

Nana, wir wollen mal nicht übertreiben. :altweise:
Du suggerierst mir ja glatt, dass ich den Stam wieder hergeben soll. Niemals! :vangry:
 
Oder war jedenfalls gleichwertig...
 
Dann hätte ja Livingsounds oder auch ich jeden Mixingwettbewerb gewinnen müssen :D Ich habe nämlich auch schon einige Mixe gemacht, wo ich NUR echte Hardware benutzt habe :D Hast Du das rausgehört? Ich habe auch schoneinmal den besten Mix gemacht, wo ich nur Aquas benutzt habe. Ja... Aber deine Schlussfolgerung ist quatsch Muffy. Im aktuellen Contest habe ich sehr wenig Aquas benutzt. So wenig Plugins wie möglich - und Hardware nur einmal. Im aktuellen Mixingwettbewerb werde ich wahrscheinlich nicht in die T10 kommen. Da sind andere Fehler am Werk gewesen... Mein aller erster Mix, der war super... aber dann habe ich mich vermischt :D Den aktuellen Contest wird jemand gewinnen, der eigentlich fast nur Faderup gemacht hat und das wird der Mix von SOS sein.

Welche religiöse Verklärung meinst Du denn? Kläre mich auf. Ich finde es nur witzig, das alle hier etwas gegen AA zu haben scheinen, dann sagen, sie nutzen es heimlich schon selber und finden es geiler als Hardware... dann finden sie es auf einmal wieder doof. Viele von euch haben sich vor allem schon eine Meinung gemacht, bevor ihr es ausprobiert habt... auch sehr merkwürdig.
 
Oder war jedenfalls gleichwertig...

:hammer: ... war nicht so ernst gemeint, meine Antwort.
Du hast schon recht - ich war selbst erschrocken wie ununterscheidbar Hardware und Plugin in dem Fall waren.

Aber seit ich weiß, wieviel Rechenleistung die Acustica Plugins tatsächlich brauchen bin ich wieder froh wenigsten ein paar Hardware-Comps zur Verfügung zu haben. :headbang:
 
sehr schön, ich mag ja diese Muffy Kommentare. Sind auf den Punkt und NICHT missionierend, obwohl ich oft nur die Hälfte verstehe. Bin nicht so der Insider. :D Aber danke, macht Spaß.

Und sorry flipnaut, aber es wird wirklich langsam anstrengend mit der ewigen Leier, es gibt nicht anderes als AA. Alles andere völlig untrue.
Ich wollte mich mal langsam mit denen befassen, aber wenn ich deine Statements lese, habe ich keine Lust mehr.

Jeder hat so seine Lieblinge und Favourites, aber irgendwann ist auch gut.

Danke. Sascha
 
Ich wollte mich mal langsam mit denen befassen, aber wenn ich deine Statements lese, habe ich keine Lust mehr.

Das macht aber auch keinen wirklichen Sinn, oder?
Am besten ist es immer noch sich selbst eine Meinung zu bilden.

Und wie schon oft von mir gesagt: Die Tools - egal welche - müssen ganz einfach auch in den persönlichen Workflow passen.

P.S.: flippi übertreibt halt gerne - egal zu welchem Thema. Ich kann mich noch gut an seine ganzen Kommentare bzgl. mehr (und immer noch mehr) Sub-Bass in meinen Mischungen erinnern. :D
 
Ich wollte mich mal langsam mit denen befassen, aber wenn ich deine Statements lese, habe ich keine Lust mehr.

Das macht aber auch keinen wirklichen Sinn, oder?
Am besten ist es immer noch sich selbst eine Meinung zu bilden.

Und wie schon oft von mir gesagt: Die Tools - egal welche - müssen ganz einfach auch in den persönlichen Workflow passen.

P.S.: flippi übertreibt halt gerne - egal zu welchem Thema. Ich kann mich noch gut an seine ganzen Kommentare bzgl. mehr (und immer noch mehr) Sub-Bass in meinen Mischungen erinnern. :D

Natürlich macht das keinen Sinn. Da hast du recht. Mir geht aber so ein Dauer-gehype auf den Keks.
Ich sollte und werde auch die Sachen ausprobieren, bevor ich mir ein Urteil erlaube. Aber es geht oft an einer normalen Besprechung/Darstellung und Vertretung der positiven Meinung vorbei. Das ist anstrengend, wenn man denn was über AA und Nebula lesen möchte.

Finde ja gut, wenn jemand vehement etwas an den Mann/die Frau bringen will und seine Begeisterung zum Ausdruck bringt. Aber hier geht es mir zu weit.

Aber gut, jeder Jeck is anders.
 
Oder war jedenfalls gleichwertig...

aber 35 kann man den genialen AA Fingerprint wahrscheinlich nicht mehr hören. Da passiert was Magisches zwischen 17 und 19 khz. Normale Plugins machen da nur billiges "Krisseln".
 
Alles was ich hierauf antworten könnte, steht im Grunde bereits oben. Noch mal zur Klarstellung: ich habe nichts gegen AA, ich finde sogar gut was ich gehört habe, nutze es natürlich heimlich und schreibe meine Spickzettel immer mit Gelb auf die Hand, das sieht der Lehrer von vorne nicht.

Ich habe nämlich auch schon einige Mixe gemacht, wo ich NUR echte Hardware benutzt habe :D Hast Du das rausgehört?

Natürlich nicht. Genau das sage ich ja - wenn man 20 Mixe objektiv hört, dann hat sich bislang keiner rein klanglich so abgesetzt, dass man sagen musste: wow, das MUSS HW sein oder mindestens AA, weil nur diese beiden Möglichkeiten so gut klingen können.

Die klanglichen Vorteile existieren wohl, sind aber so delikat, dass mM 1-2 kleine Fehler bzw. ein "aus dem Mix springendes" Element komplett davon ablenkt.

Ich habe aktuell einen Röhren Vari Mu Kompressor zum Testen hier. Er klingt sweet, aber nicht 4K sweet.

Welche religiöse Verklärung meinst Du denn?
Jeden deiner Posts zum Thema AA. ;-) Es ist super, dass du da "dein Ding" gefunden hat, die Euphorie fand ich anfangs ansteckend, habe selbst oft auf der Seite rumgelungert und YT Videos gesucht (gibt leider nicht so viele) und dann gesagt, naja, ich hab genug anderes Zeug und ich kenne mich - einmal angefixt hätte ich wohlmöglich deren komplette Range gekooft.^^

Jetzt höre ich aber auf, "deinen" Fred zu besudeln.
 
ja irgendwie liebe ich diese Kommentare.

Nein, keine Angst, kein sexuelles Ding. :p
 
sehr schön, ich mag ja diese Muffy Kommentare. Sind auf den Punkt und NICHT missionierend, obwohl ich oft nur die Hälfte verstehe. Bin nicht so der Insider. :D Aber danke, macht Spaß.

Und sorry flipnaut, aber es wird wirklich langsam anstrengend mit der ewigen Leier, es gibt nicht anderes als AA. Alles andere völlig untrue.
Ich wollte mich mal langsam mit denen befassen, aber wenn ich deine Statements lese, habe ich keine Lust mehr.

Jeder hat so seine Lieblinge und Favourites, aber irgendwann ist auch gut.

Danke. Sascha

Haha lol. Wer bist Du denn? Geh weinen :finger:

Ich kanns nur wiederholen: Es gibt nichts besseres als AA momentan für mich. Ob für euch ist mir so: :schulterzuck:

Synthpark hat seine eigenen Tools und ist damit zu frieden, schreibt aber trotzdem hier mit und scheint sich zu interessieren oder Spaß daran zu haben mit mir zu streiten (hatte der schon immer, der ist einfach so gepolt!) und dieser SAS liest hier trotzdem mit, obwohl es ihn nervt. Hey leute ihr seid echt die geilsten :bhug:

Von mir aus kann ichs gerne immer wieder runterbeten... oder auch lassen. Mir ist doch scheiss egal, womit ihr mischt :bang:

Ich teile euch nur meine Gefühle mit und wie ich diese PLugins empfinde. Nämlich soooo::rock:

Dass ich jemanden die Lust nehme, etwas auszuprobieren, verstehe ich nicht... ich will euch animieren, es auszuprobieren, weil es gutes Zeug ist und weil ich davon überzeugt bin, wie diverse andere Profis auch :D Um nichts anderes geht es. Es geht um Spaß, Freude, MIxing und dem Ausprobieren dieser Tools. Wie die soooo sind::yeah:

Faszinierend ist dann diese Wand in diesem Forum, die sich dagegen auflehnt. :daumen:Das einzige Argument gegen Acustica ist die CPU Leistung, die leicht über Algo Plugins liegt und das wars dann auch schon. Hat man das wegargumentiert kommt dann die Webseite dran: DIe ist zu langsam. Wenn das nicht mehr geht, kommt die Installation dran: Die ist zu umständlich :D Dann findet jemand was in der Alpha Version - oh je ein Bug - dann ist es ja der größte PLuginschrott?! :2up:

Komischerweise ist die Hatergemeinde immer ganz groß bei Acustica, aber auch nur hier und vor allem in diesem Forum... vielleicht weil die Underdogs sind und keine Werbung machen? :hammer:

Das geile sind dann immer die Leute, die sich dann intensiv mit AA beschäftigen und dann dabei bleiben und sich dieser PLugins erfreuen. Oft gehörten die zuvor zu den größten Kritikern und später zu den bigsten Liebhabern. :victory:

@sas: Kauf einfach bei Slate ein, da bist Du richtig :D :vomit:
 

Ähnliche Themen

suboptional
Antworten
6
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 16064
G
RefinedRough
Antworten
61
Aufrufe
6K
Gel Mitglieder 16064
G
G
Antworten
33
Aufrufe
3K
Gel Mitglieder 16064
G
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
G
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 16064
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben