ACTA

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
Ich denke, dass diese ganze Dumping Debatte Teil der Entwertung und Teil des Problems ist.

Musik sollte ihren Preis haben. Ob die CD nun 7.99 € oder 13.99 € kostet ist erstaml in sofern egal, da umsonst immer billiger ist.
Diese Verramschung und Entwertung der Kunst ist Teil des Problems.
 
Was soll ich jetzt tun? Jemanden Verklagen? Unterlassung? Warum? Ich wäre nicht der Meinung das ich dann mehr verkaufen würde. zwinker Mir ist es echt Latte ich poste sogar den Link hier Lachen viel spaß beim laden Lachen

Das kann man immer alles mit der Lockerheit sagen, wenn man nicht darauf angewiesen ist.
 
Was soll ich jetzt tun? Jemanden Verklagen? Unterlassung? Warum? Ich wäre nicht der Meinung das ich dann mehr verkaufen würde. zwinker Mir ist es echt Latte ich poste sogar den Link hier Lachen viel spaß beim laden Lachen

Das kann man immer alles mit der Lockerheit sagen, wenn man nicht darauf angewiesen ist.

Ich lebe davon. -_-
Habe mir aber noch einen anderen Zweig gesucht damit es richtig läuft und das war eigentlich ein Glücksgriff.
 
Aja ich denke einer der Hauptgründe für Acta sind solche Viecher wie Kim Schmitz und die Betreiber von Kino.to, denn die haben auch noch Geld damit verdient das sie illegale Downloads angeboten haben.
Okay bei dem dicken ( Ich bin selber ein Dickschiff!) gab es auch legale Downloads, aber die überwiegende Anzahl der User waren scheinbar die, die hier immer mit sowas begrüsst werden:

smil60.gif


Vielleicht muss die Musikerbranche mit Schockvideos über verarmte Musikern reagieren, um so an das Gewissen der Raubkopierer/Sharer zu appellieren.

Es gibt doch genug Strassenmusikanten die Hilfsbedürftig aussehen. Aber so lange die sich noch ein Instrument leisten können, kann es denen ja nicht schlecht gehen oder?

Ich glaube auch nicht das sich ein ehemaliger Chartstürmer damit rühmen würde Hartz IV zu empfangen, wenn er damit nicht grad eine neue CD bewerben und auf seinen Abstieg mit Drogen und Alkohol hinweisen möchte. Zuviel Klischee und nicht Hilfreich ;)

Von den Dschungelcampbewohnern ganz zu schweigenm, die meisten Musiker waren nicht mal in der Nähe davon mal bei MTV zu sehen zu sein!
 
Eine Frage bzgl Acta sollte man sich auch mal stellen, selbst wenn hier von mir
eher theoretisch gedacht wird.

Falls der Vertrag des Acta-Abkommen radifiziert werden sollte...und sich nach einem oder zwei Jahren nichts wesentliches verbessert hat, schreien wir dann noch lauter nach Kontrolle und Schutz?
 
Falls der Vertrag des Acta-Abkommen radifiziert werden sollte.

Was ich nicht hoffe da ich dort nicht die Lösung sehe..


und sich nach einem oder zwei Jahren nichts wesentliches verbessert hat

Wovon man ausgehen muss da digitale Wege via Net nie richtig zu kontrollieren sind, auch zukünftig nicht...


schreien wir dann noch lauter nach Kontrolle und Schutz?

Ich nicht, aber die, die es heute schon tun, gewiss.


Ich sehe nur die Möglichkeit eines Wertewandels als Lösung, auch vieler anderer Probleme, das ist utopisch, ich weiss, aber ich bin geübt in Bescheidenheit, was die Gesellschaft und ihre Spielregeln angeht :)
 
Hier z..b. ein Release von mir das geteilt wurde.
http://www49.zippyshare.com/v/27344515/file.html
Was soll ich jetzt tun? Jemanden Verklagen? Unterlassung? Warum? Ich wäre nicht der Meinung das ich dann mehr verkaufen würde. zwinker Mir ist es echt Latte ich poste sogar den Link hier Lachen viel spaß beim laden Lachen

Danke für den Link :D

Ne im Ernst, wenn man es mit Humor nehmen kann ist ja gut, aber wie ich oben geschrieben habe sieht es anders aus wenn andere dann dafür abgreifen und wenn sie nur die Server zur Verfügung stellen.
Dafür arbeiten einige zu hart an solchen Projekten.
Kostenlose Werbung ist immer gut, aber es muss im Rahmen bleiben und mein Beispiel mit den "Ich hab 10000 Songs aufm Rechner" ist leider kein Einzelfall. Selbst in meinem Bekanntenkreis nicht!
Die verklage ich auch nicht gleich, aber weise sie freundlich darauf hin das sie ja meinen Mitarbeitern die sie alle so Cool finden neue Jobs besorgen können, wenn sie gerne Musik Kostenlos wollen.
Da fühlen sie sich dann alle betroffen wenn sie merken das es da um Jobs geht, besonders wenn sie die Leute persönlich kennen und die Plattenindustrie ein Gesicht bekommt mit dem man öfters zu tun hat und das so gar nicht nach Klischee-Plattenboss-Geldvernichter was weiss ich aussieht und eigentlich ganz nett ist!
 
Ein Beispiel noch aus Frankreich. Ich zitiere mediabiz.de:

"Das würden zum Beispiel Erfolge in Frankreich zeigen, wo die Nutzung von P2P-Angeboten seit Einführung von Hadopi um 26 Prozent zurückgegangen sei. Das französische Antipirateriegesetz wirke sich auch wirtschaftlich positiv aus: Die Verkäufe von Einzeltracks bei iTunes in Frankreich seien seit der Hadopi-Einführung um 23 Prozent gestiegen."
 
Falls der Vertrag des Acta-Abkommen radifiziert werden sollte...und sich nach einem oder zwei Jahren nichts wesentliches verbessert hat, schreien wir dann noch lauter nach Kontrolle und Schutz?

Acta ist Mist und man kann nur hoffen das die Leute sich besinnen.
Im Grunde sind die Proteste dagegen sogar Kontraproduktiv und es würde mich nicht wundern wenn da schon die Aasgeier von Anwälten fleissig Abmahnungen vorbereiten, weil ja jeder der dagegen ist ein potenzieller Musikdieb ist.

Dabei sind die ganz woanders zu finden und lachen vermutlich noch über die Idioten die sich jetzt gegenseitig die Schuld an der Überwachung zuschieben!

Edit: @Hadl: Soweit ich weiss gab es dagegen auch massive Proteste!
Ideal fand ich die Idee mit der Flatrate, wie z.b. das neue Napster, aber auch das war vielen ja noch zu teuer!
 
@hadl

na dann ist ja alles in Butter....puuhhh ..her mit dem Vertrag..wo muss ich unterzeichnen...
ach, stimmt ja..da das müssen ja unsere Gewählten für uns tun.
Hauptsache sie lesen auch das Kleingedruckte und die Zusatzklauseln sorgfältig durch ;-)
 
Hier z..b. ein Release von mir das geteilt wurde.
http://www49.zippyshare.com/v/27344515/file.html
Was soll ich jetzt tun? Jemanden Verklagen? Unterlassung? Warum? Ich wäre nicht der Meinung das ich dann mehr verkaufen würde. zwinker Mir ist es echt Latte ich poste sogar den Link hier Lachen viel spaß beim laden Lachen

Danke für den Link :D

Klick ruhig mein Freund, Klick ruhig, mein Moskow Inkasso Team warte schon... :D :D :D
 
@hadl

na dann ist ja alles in Butter....puuhhh ..her mit dem Vertrag..wo muss ich unterzeichnen...
ach, stimmt ja..da das müssen ja unsere Gewählten für uns tun.
Hauptsache sie lesen auch das Kleingedruckte und die Zusatzklauseln sorgfältig durch Zwinker

Du hattest gefragt und in Frankreich sieht es so aus. Das ist alles.


Edit: @Hadl: Soweit ich weiss gab es dagegen auch massive Proteste!

Natürlich gab es die.
 
Eine Frage hätte ich aber noch..so wie es aussieht, hängen an dem Abkommen bislang nur die US Boys, Australien u, vlt auch bald die EU...was ist mit dem Rest der Welt???
Kommen die später dazu?
 
Vielleicht ja, vielleicht nein, was spielt das für ein Rolle?
 
Eine Frage hätte ich aber noch..so wie es aussieht, hängen an dem Abkommen bislang nur die US Boys, Australien u, vlt auch bald die EU...was ist mit dem Rest der Welt???

Imho auch Kanada, Neuseeland, Japan, Marokko und noch ein paar andere.
In der EU sind es imho 20 Staaten oder waren es 22?
Im Grunde geht es um die wichtigsten Märkte und die sind nun mal in Europa und Nordamerika zu finden!
 
Die Rolle die es spielt wäre folgende...wie Holgi schon erwähnt hat...über Umwege könnte
dann wieder alles Unerlaubte in Europa einfließen...ähnlich wie Zigaretten aus Polen oder Russland
 
Das ist sehr überzeugend.
mp3-Schmuggel. Gefälscht am besten noch.
 
Da zitiere ich mich doch glatt selber:

Nur das man nicht auf das falsche Pferd setzt, sondern in einer Branche arbeitet die offenbar in der Gesellschaft nur aus Superreichen Plattenbossen besteht die eh kein Geld brauchen.
Da macht es ja nichts aus wenn man deren Produkte klaut und Gott bewahre wenn die Arbeitnehmer von diesen Geldsäcken sich beschweren.

Du machst hier das was Unternehmer gerne machen, du spielst die Arbeitnehmer gegeneinander aus.

Da arbeiten nicht nur überpriviligierte Geldsäcke und Sesselpupper, sondern auch Leute die das aus Überzeugung machen, vielleicht auch um die Welt etwas fröhlicher zu machen.
Die sollen daran nichts verdienen und am Hungertuch nagen, damit andere ihre Party mit ihrer Musik machen?
DU willst doch auch Geld für deine Arbeit oder?

Sicher, aber ich verlange nicht bis zum Ende meines Lebens für etwas Geld, an dem ich nur einige Stunden oder Tage gearbeitet habe.
Dazu kommt, dass man ja die "überpriviligierten Geldsäcke und Sesselpupper" mit denen der Musiker in Komplizenschaft gegangen ist dennoch mitfinanziert. Und die nutzen dieses Geld dann zu allem Überfluss auch noch dazu, sich in die Gesetzgebung einzumischen und so die Privileglosen noch weiter zu übervorteilen.
 
;-) ..und der europäische Grenzwärter, muss seinen Fragekatalog bzgl der Begriffe raubkopierte CD/DVD/Ext FDISK/ USB-Stick erweitern ;-)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben