Information ausblenden

Acoustic Track mixen...frage zur phase

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von hendo, 08.12.19.

  1. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    7.246
    7246
    Poste doch einfach Dein Album hier, es gibt bestimmt genug die Spaß und Interesse daran haben Dich zu unterstützen.
    Wenn Du Dich dann noch erkenntlich zeigst, um so besser, muß man hier in der Mischmaschiene aber nicht.
     
    leary bedankt sich.
  2. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    15.206
    15206
    dann solltest du die gitarre etwas anders mikrofonieren. entweder probierst du noch ein bisschen mit dem zoom (z.b. vertikal ausrichten) oder du leihst dir mal zwei kleinmembraner aus. das mischen wird dann viel einfacher und schneller gehen. da findest du sicher jemanden.
    wenn alle stricke reißen, biete ich meinen körper natürlich hier in der mischmaschine an :rolleyes:
     
  3. hendo

    hendo Themenersteller Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    05.12.19
    Punkte:
    35
    35
    Ok ich würde die Gitarre dann eh auch mit dem anderen Mikro aufnehmen ich denke das ist ein bisschen besser. Ich würde es dann auch so am 12. Bund platzieren. Die spuren sind dann diesmal auch in Mono. Ich hab mal eine testversion gemacht, ist aber diesmal in einem anderen raum deshalb kann sein dass störgeräusche dabei sind und die vocal ist nicht besonders gut. Nur mal zum schauen ob das mikro so ok ist für die gitarre und den gesang...

    https://transfernow.net/2632x8t01gak
     
  4. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    15.206
    15206
    ist auf der stimme melodyne oder autotune drauf? klingt echt wackelig so. ich glaube das geht so nicht.

    könnte dann so klingen:
     
  5. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    9.638
    9638
    Höre es grad nur über die Monitorlautsprecher (Also Anzeige Monitor). Btw, schöner Song, hat einen sehr schönen alten Touch.
     
  6. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    11.455
    11455
    Song schön.
    Mixe schön.
    Vocal viel zu schräg.
    Da Bedarf es noch einiger Durchläufe.
    Da ist das größte Verbesserungspotenzial.

    Finde deine Stimme an sich cool aber zu oft schlecht intoniert.

    LG
     
  7. hendo

    hendo Themenersteller Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    05.12.19
    Punkte:
    35
    35
    Ja ist mein "Garden song" der Teil des Projekts ist welches ich machen wollte und für das ich hilfe zum mischen brauche da ich irgendwie auch nicht alles machen kann. Wie gesagt ich habs grad nur mal schnell aufgenommen um zu zeigen wie ich das mit dem Mikro für die Gitarre machen würde also die Gesangliche leistung jetzt mal nicht so betrachten is grad schwierig neben computer und allem so zwischendrin schnell was einzusingen :)... wird auf jedenfall noch besser...doch der mix von leary hört sich schon mal gut an. vlt etw zu viel reverb aber sonst cool! schön das der song gefällt :)
     
    leary bedankt sich.
  8. hendo

    hendo Themenersteller Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    05.12.19
    Punkte:
    35
    35
    hi,
    ich hab nochmal ein bisschen rumgespielt und wollte fragen wie sich das für euch anhört. Kann mir jemand sagen ob ich beim exportieren der audio das normalisieren einschalten soll oder nicht?

    lg
     

    Anhänge:

  9. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    38.295
    38295
    Was ist das für ne DAW? Oder ein Skin für Reaper? Finde dieses Old-School Tape-Machine Transportfeld cool.
     
  10. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    7.246
    7246
    http://www.houseofwhitetie.com/reaper/imperial/wt_imperial.html
     
    muffy bedankt sich.