acid ( skizze / idee )

• Ersteller changer
  • Erstellt am
changer

changer

Reaktionen
246
Den Bassbereich hab ich mal wieder total verkackt!
Die BD kommt nicht richtig durch!
Ne Herausforderung! :-(

Kann es sein, dass die kick nicht durchkommt weil da irgendwie n transient fehlt? Also n klick im bereich von 3-5kHz oder so? Und sonst würde ich die kick noch lauter machen bzw. Den acid leiser bzw. Zur Not sonst n sidechain compression auf die acidline mit der kick als trigger. In dem Track sind ja an sich noch nicht viele Elemente, sollte eigentlich kein Problem sein, dass die kick zu dolluntergeht. Aber wie gesagt, da fehlt imo n click sound auf der kick. Am besten die kick nochmal bearbeiten. Klingt ansonsten nach schönem acid, ich mag sowas sehr gerne.

Kann es sein, dass die kick nicht durchkommt weil da irgendwie n transient fehlt? Also n klick im bereich von 3-5kHz oder so? Und sonst würde ich die kick noch lauter machen bzw. Den acid leiser bzw. Zur Not sonst n sidechain compression auf die acidline mit der kick als trigger. In dem Track sind ja an sich noch nicht viele Elemente, sollte eigentlich kein Problem sein, dass die kick zu dolluntergeht. Aber wie gesagt, da fehlt imo n click sound auf der kick. Am besten die kick nochmal bearbeiten. Klingt ansonsten nach schönem acid, ich mag sowas sehr gerne.

Jap, ist mir ,,leider,, bzw...zum Glück auch aufgefallen!
Sidechain bin ich niiiicht so der Freund von...

Danke fürs reinhören :)

jepp, hab auffe arbeit zwar nicht die tollen boxen, aber von der kick höre ich kaum was.
da würde ich grundsätzlich nochmal rangehen.

jepp, hab auffe arbeit zwar nicht die tollen boxen, aber von der kick höre ich kaum was.
da würde ich grundsätzlich nochmal rangehen.

Ja...ist mir auch aufgefallen!
Anscheinend nicht nuuuur mir! ;-)

Die Kick kollidiert auch hoffnungslos mit der bassline. Beide sind recht voluminös und etwa auf der gleichen frequenz. Da solltest Du dich für eins entscheiden oder mal probieren bei beiden sounds kürzeren decay zu machen...

Der kurze Part 2:30 ist cool schön deep.

An der stelle passts auch mit kick/bass. In den acid parts gar nicht. Hast du die acidline gelocutet/geshelfed? Wäre vlauch ne maßnahme...

Ich sag nur sidechain:headbang:

Man kann ya auch etwas dezenter sidechainen, und auch das hilft schon meistens sehr. Und dann pumpt da auch nix (falls du es deshalb nicht magst)

der Track ist nicht schlecht!
Kannste den nicht retten? Hihat runter, Kick rauf.
Oder haste wieder alles summiert und kein Weg mehr zurück?

der Track ist nicht schlecht!
Kannste den nicht retten? Hihat runter, Kick rauf.
Oder haste wieder alles summiert und kein Weg mehr zurück?

Nicht schlecht! Danke! :)
Ist noch auf der Platte.....allerdings weiß ich nicht, wie ich die BD noch retten kann! Argh...!!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben