ACCESS VIRUS TOTAL

N

NULL

Guest
Hallo zusammen.
So, es ist vollbracht: endlich gehöre ich auch zum stolzen Besitzerkreis eines VIRUS C und ich muss sagen: das Teil ist einfach orgasmatisch :p
Nein im ernst: dieses Hammergerät hat wirklich alles drauf, was man (und Frau) zur Techno-/Trance-Produktion braucht !!!! Und da soll mir bloss keiner erzählen "das bekomme ich mit Softsynthis auch hin" ... :-D
Nun aber zum eigentlichen Thema: ich suche ####s, Freaks, Angefressene ect. die sich mit dem Ding auskennen: wo bekommt man Soundpatches, wo kann ich ein gescheites Buch über den VIRUS C bestellen, welche Tips und Tricks gibt es, die nicht im Handbuch stehen ....
Wäre schön, wenn sich hier möglichst viele melden, die wie ich auch einfach ALLES aus dem Gerät rausholen wollen/können.
Ich finde nämlich für 1400.- ist er echt zu schade, um einfach nur die mitgelieferten Sounds zu verwenden.
Bedanke mich jetzt schon mal !!!
Greets :-D
 
Hallo !

Es gibt einen Synth-Magier Namens "Manuel Schleis" auf dessen Seite Du Virus Patches bekommst bei denen Dir das Blut aus dem Ohr läuft wenn Du sie anhörst.

http://www.vengeance-sound.de

Gruß Maik
 
@djmagic
Ich finde den Leuten die sich so ein teueres Gerät kaufen und dann nur Presets benutzen sollte man den Virus um die Ohren hauen... :-D

@nightworker
Der Virus funktioniert im Grunde wie jeder andere (subtraktive) Synthie, hab ihn mal kurz getestet und kam damit sehr gut zurecht. Einfach mal in nen Zimmer einschliessen, den Init Sound laden und dann exzessiv rumschrauben und ausprobieren...

Daniel
 
Selbst auf der Webseite von Access bekommt man eine menge sounds, geniesse aber erst einmal die Preset sounds, denn bei 1024 haste genug zutun! ;)

und irgendwann, irgendwann beende ich auch mal mein Virus soundset, aber wann das sein wird steht in den Sternen! :(

Frank
 
Ich finde nämlich für 1400.- ist er echt zu schade, um einfach nur die mitgelieferten Sounds zu verwenden.
Vollste Zustimmung!
Das haben sich die Accessler auch gedacht und deswegen haben sie auf der Gerätoberseite einige Regler angebracht mit denen man vorhandene Sounds verändern kann und sogar neue Sounds kreieren kann! :-D

Wenn das Handbuch nicht ganz aktuell sein sollte dann lade dir von der Access Seite die neuere Version runter.
Auf der Access Seite gibt es auch ein Synth Programming Tutorial, das könntest/solltest du dir auch zu Gemüte führen.

Außerdem auf der Access Seite gibt's die OEM Sound Diver Version für den Virus. Die solltest du dir auch auf jeden Fall runterladen da du so wirklich an jeden Parameter rankannst ohne durch Menüseiten zu steppen.

Weitere Soundsets gibt's auch noch hier:

oder hier.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben