Alles rausschmeißen für JP8000 und Virus ????

@Nightworker
Ich finde ob der Grundklang gefällt ist das entscheidene, ich würde mir z.B. "niemals" (man soll niemals nie sagen ;-)) einen Virus oder Q kaufen, mir gefällt der Klang einfach nicht.

Fette Leads können sie fast alle, wobei der eine mehr, der andere weniger fett ist. Wenn Dir der Klang des JP8000 gefällt, dann hohl ihn Dir. ;-)

Hier kannste trancige Sounds aus den verschiedenen Synthies mal probehören...
http://www.vengeance-music.de/Virus2/sounds.html

Daniel
 
Nochwas...

Ich glaube der MicroQ ist aufgrund seiner Bedienung nicht zu empfehlen (höchstens für Preset User ;-)), dann lieber den Q Rack...

qrack.jpg


Daniel
 
Das mir der Klang des JP-8000 gefällt, weiss ich, seitdem ich weiss, daß Scooter ihren fetten Flächen-Sounds mit dem Teil machen :-o
Aber die Frage, wieviel verschiedene Instrumente der JP-8000 gleichzeitig abspielen kann (angesteuert per Sequenzer) ist immer noch nicht beantwortet. Ob man die Klaviatur splitten kann ist für mich uninteresant, da ich das Gerät sowieso nur per Sequenzer ansteuer. Und da wäre es halt wichtig, dass er möglichst viele verschiedene Klänge (Instrumente) paralel abspielen kann und nicht nur einen !?!?!
 
@ daniel: hab mir die Demo-Songs gerade angehört ...... und bin echt aus den Latschen gekippt. Der JP-8000 ist ja MEEEEEGAAAAA Fett !!!! Also genau so Sounds suche ich. Weisst Du ob die Songs mit einem oder mit mehreren JP s erstellt wurden ??? Naja, wahrscheinlich nit.
Aber ganz ehrlich: der Synthi ist doch wirklich ein Hammergeiles Teil, oder ???? :-o
 
Hi,

nur mal so nebenbei! So gefällt mir der Virus C; Ode an die C=64-Zeit:



(www.mp3.de Seite muß glaube ich geöffnet sein, damit der Link funktioniert! Registrierter User usw. ;-))

Knallt ganz schön rein, oder? :-D

Diese obligaten Trance-Flächensounds hängen mir ehrlich gesagt schon zu den Ohren raus; der JP 8000 kann soweit ich weiß 2 Midi-Kanäle gleichzeitig spielen. Ich würde den Virus C wohl aus praktischen Gründen dem JP 8000 vorziehen, da er 16-fach multitimbral ist und auch nicht schlecht klingt.

Also eine Kombination JPs oder Virus mit einem Nord Lead fände ich musikalisch dann schon interessanter, als nur JPs und Virus'.

Tschüß
dbowlen
 
Wie oft willste denn mein Track noch posten??? :)

Also, MicroQ/Q sowie Virus C u.s.w. knallen alle ohne ende, wer sich den Q mal anhören will sollte sich auf www.audio-fabrik.de unter Future Synthesis Soundset mal das Q Demo anhören!

Frank
 
Hi,

@Xenox_AFL: Naja! Mir gefiel der Song halt so gut, weil er mal anders klingt, als das, was man sonst so mit dem Virus C hört (bin auch ein bißchen auf dem C=64-Trip). Wußte nicht, daß der von Dir ist. Die Welt der Homerecording-Gemeinde ist klein :-D.

Tschüß
dbowlen

P.S.: Manchmal funktionieren die www.mp3.de - Links, manchmal nicht; war leider häufiger die letzte Zeit so. Basteln die da häufiger am Server rum?
 
DBowlen:

Yo, der ist von mir, ist aber schön das er Dir gefällt, jetzt muß ich aber nochmal den link vergleichen ob das auch die Version ist, die mit dem Virus C gemacht wurde! (check, check)...

Ja, aber da war nicht nur der Access Virus C dabei sondern auch der Waldorf MicroQ und der Yamaha Cs6x, aber macht nichts, das meiste hat indem Track der C gemacht! Übrigens funxt Dein link nicht, der hier müßte aber gehen (http://www2.mp3.de/musik/bands/trackinfo.html?param=52|52|de|181364|116682)

Frank
 
Hi,

ich habe den Link korrigiert; bei mir klappt's jetzt.

Tschüß
dbowlen
 
Danke! :)
Wäre doch nicht nötig gewesen! :)
 
Aber die Frage, wieviel verschiedene Instrumente der JP-8000 gleichzeitig abspielen kann

Wurde schon indirekt beantwortet!!Aber nochmal gerne für Dich: Eine Instanz...(Ein Sound Mehrstimmig) , das war es schon beim JP!

Gruss

Dave
 
Na, so0 langsam frag ich mich echt, ob die Trance-Gruppen dann mehrere von den JPs haben, oder ob es aureichend ist, vom JP nur ein Instrument zu verwenden :-?
So langsam weiss ich echt nicht mehr, was ich von dem Teil halten soll ....
Aber ich denke, wenn man ihn wirklich nur für Flächen und Lead Sounds verwendet (und da ist er ja wohl einmalig FETT 8-) ) braucht man keinen anderen Synthi mehr (ich meine jetzt für die Leads).
..... inzwischen hoffe ich fast, dass ich bei Ebay noch übersteigert werde :-(
in 2 Stunden weiss ich es .....
 
Ich verstehe jetzt nicht so richtig Dein problem....!

Wenn Du einen Synthie haben wolltest der viele Stimmen hat scheidet doch der JP8000/8080 von Roland von vornerein aus...

Der Virus im prinzip doch auch schon "denn" die Sounds klingen ja nicht alle gleich von vornerein so "fett", viele benutzen den Unisono Modus und da werden ja gleich mal das doppelte oder mehr, an Stimme geklaut...!

Warum benutzen Scooter 8 Stck? Weil sie warscheinlich nicht so gerne einzelne Sounds von Synthies aufnehmen wollen sondern lieber alles soweit wie mögloich "live" spielen wollen...!

Kannst Du dir das Leisten?!

Also, ich kenn Leute die haben wirklich nur 1 Synthie zur verfügung und machen trotzdem geile Sachen, also, wenn Dir der Klang des Roland JP8000 gefällt solltest Du zuschlagen, fertig...!

Frank
 
@ nightworker:warum bietest du erst für ein gerät und informierst dich dann darüber,um festzustellen dass es vielleicht doch nicht das richtige für dich ist?mmh,normalerweise geht man da doch den umgekehrten weg... ;-)
 
Und welchen Synthi würdet ihr bevorzugen? Nordlead 3 oder supernova 2? Und wie groß ist der unterschied zwischen nordlead 2 und 3?

Und wer klingt jetzt beißender? Der Virus oder nordlead?

Greetz, Philipp
 
Also ich muss zugeben: ich bin oft von etwas total fasziniert. Und die Sounds vom JP sind ja nun wirklich MEGAFETT :-o
Dann habe ich schon viele Interviews von Paul van Dyck, Scooter, Kai Tracid .... gelesen und JEDER von denen hat (mind.) ein so Teil bei sich stehen. Und die Demosongs haben mich auch total umgehauen. Also vom Sound her, habe ich wirklich noch nichts geileres gehört. Dass er aber nur 2 fach polyphon ist, habe ich eben erst hier erfahren (selber schuld).
Muss meine Kaufgewohnheiten wohl mal umstellen. Aber wenn ich ihn ersteigern sollte, werde ich glaube doch mehr als zufrieden sein :-D
Ich brauche einfach noch einen Synthi für die wirklich Hammermäßigen Leads !!
 
Hab mir nochmals ein Demosong vom JP angehört. Also eines steht wohl fest: das Teil bringt glaube mit seiner 2stimmigkeit mehr Druck wie manch anderer mit 16 Stimmen !!!!
Er wird wohl nicht umsonst zu den Besten gehören !?!?!?
.... noch 40 Minuten ......
 
war ja auch nicht böse gemeint.drück dir jedenfalls die daumen...
 
warum ist denn der q so schlecht zu programieren? ich mein...ist er es wirklich? kenne ihn leider nicht. würde mich aber interessieren
 
warum ist denn der q so schlecht zu programieren? ich mein...ist er es wirklich?

hallo, richtig lesen! Nicht der "Waldorf Q" ist schlecht zu programmieren sondern der "Waldorf MicroQ Rack"... Und das liegt daran das er nur 5 Drehregler hat!

Der Waldorf Q ist der geilste Synth von allen in Sachen bearbeitung.. Das geht alles wunderbar und schnell von der Hand da ich alle 3 OSC einstellungen z.B. sofort erledigen kann ohne zwischen den OSC hin- und her zu switchen...

Reckless Base

Auch das ist ne sache der programmierung, wie ich finde...! Jeder Synthie, egal ob JP, Q, Virus und Nordlead können brutal sowie weich klingen, ist schon klar das ein Virus von grund auf etwas härter und brachialer klingt weil die OSC anders klingen, aber im prinzip kann man mit allen alles erreichen. Der Grundklang ist unterschiedlich und letztendlich entscheidet Dein geschmack, wie immer im Leben...!

Frank
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
21K
rz70
rz70
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac
M
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
22K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben