Access Virus Meinungen, Tipps

  • Ersteller micheleangelo
  • Erstellt am
micheleangelo

micheleangelo

Registriert
05.12.03
Beiträge
138
Reaktionen
0
Punkte
170
Hallo zusammen,

Ich wollt mal die Access Virus User fragen was die so von der halten, welches für euch die besten Funktionen sind etc.

Kann mir jemand erklären welches die Unterschiede der Access B und Access C sind? Ok die C ist neuer aber welche Funktionen kommen dazu, sprich ändern sich zur B?

Denkt ihr ist eine Virus eine gute Investition für Clubsounds?
 
Ich wollt mal die Access Virus User fragen was die so von der halten, welches für euch die besten Funktionen sind etc.
Die mit Abstand besten Funktionen sind ganz eindeutig die Synthesefunktionen.
Klingt zwar scherzhaft, ist aber wirklich so.
Der Virus klingt einfach gut, daß ist der Punkt der ihn von anderen (z.B. Softsynths) unterscheidet.
Kann mir jemand erklären welches die Unterschiede der Access B und Access C sind?
Man kann. Die größten Unterschiede sind:
Der Virus C hat pro [g=7]Patch[/g] einen EQ (der B überhaupt keinen), hat außerdem so ein Minimoog-Clone [g=43]Filter[/g] (der Virus b hat natürlich auch alle möglichen [g=43]Filter[/g], aber kein Mininmoog-Clone [g=43]Filter[/g]), und der Virus C hat mehr Stimmen, nämlich 32 im Gegensatz zum Virus b, der nur 24 hat.
Der Rest ist praktisch identisch.
Mir wurde des öfteren von Virus C Kennern bestätigt, daß der Unterschied zum Virus B nicht so groß ist, als daß es sich wirklich auszahlen würde den auch zu kaufen.
Denkt ihr ist eine Virus eine gute Investition für Clubsounds?
Auf jeden Fall. Der Virus ist ja mittlerweile schon zum Standard für Clubsounds geworden.
 
hi!

ist ein geiles teil! macht freude dran rum zu spielen.

die unterschiede der einzelnen versionen findest du hier!

lg. Mike
 
mit den virus kannst du nix falsch machen auch ohne ihn vorher gehört zu haben.
 
von mackie1402 an 08.10.2004 01:42

mit den virus kannst du nix falsch machen auch ohne ihn vorher gehört zu haben.
Das würd ich nicht behaupten, mir z.B. gefällt der Virus Klang überhaupt nicht. Mag von den Funktionen und Klangqualität her ein tolles Gerät sein, aber kaufen würd ich mir keinen...

Daniel
 
mit den virus kannst du nix falsch machen auch ohne ihn vorher gehört zu haben.

Das würde ich nic ht sagen, ich kenn sogar ein oder zweit Leute die den Access Virus "aufgrund" den Klanges verkauft haben, nicht jeder sagt es ist ein top Gerät, gefallen muß er "klanglich" auf alle fälle..

Frank
 
Moin Xenox, mein Reden... ;-)

Daniel
 
nagut.....bei mir war es fast so.hab ihn nur einmal vorher für 2minuten gehört und kannte aber damals noch nicht wirklich andere vom klang.
 
Ach, ich denke der Virus ist überbewertet. Nicht ohne Grund scheint der Nord Lead trotz der dürftigeren technischen Ausstattung wohl eher vor dem Virus bei den meisten in der Gunst zu liegen...
Ich habe nen Virus XL und einen Nord Lead 2 und mir gefällt z.B. der Nord Lead besser, sowohl vom Sound als auch von der Handhabung...

Klar, der Virus klingt schon nicht schlecht. Aber ich würde heute keine mehr als 1200 Euro für das [g=211]Rack[/g] ausgeben und mir stattdessen paar gute VSTs oder vielleicht ne Powercore kaufen oder noch besser den Nord Lead Modular G2 ;)
 
Tja ist sicherlich Geschmacksache, keine Frage....

Aber daß der NL von der Handhabung her besser ist, als ein 1HE [g=211]Rack[/g] ist ja wohl klar, und nicht unbedingt ein Minus Punkt für den Virus, oder? :-D
 
Na doch, wer auf solche komischen Ideen kommt dem Virus [g=211]Rack[/g] XL gerade mal 12 Taster und 5 Potis auf 1 HE zu spendieren gehört auf den Scheiterhaufen :p Das Teil so zu programmieren ist was für Leute die sich ihre Hosen mit der Kneifzange anziehen... Ohne Sounddiver ist das Teil für den Müll.

Aber... Alle Virus Racks wurden wohl aus der Produktion genommen und sind "Discontinued". Jetzt weiss ich auch warum :-D Anscheinend scheint es von tastaturlosen Versionen nur noch die "Desktop" und die neue "Classic" zu geben (habe da nix gelesen von einem Rackmount-Kit).
 
Jou, ist mir auch schon aufgefallen. Die Racks sind weg.
Aber daß die Bedienung auf einer HE nicht unbedingt praktisch ist, hättest du dir ja eigentlich auch vorher denken können, oder?

(habe da nix gelesen von einem Rackmount-Kit).
Naja, soviel ich weiß, gibt's dir Rackmount-Kits für alle Desktöpper, zum extra bestellen.
 
von Despistado an 09.10.2004 14:50

Jou, ist mir auch schon aufgefallen. Die Racks sind weg.
Aber daß die Bedienung auf einer HE nicht unbedingt praktisch ist, hättest du dir ja eigentlich auch vorher denken können, oder?
Wenn man will dann kann man auf 1HE aber auch eine einigermassen akzeptable Bedienung anbieten. Denke jedoch das diese Rackgeräte in erster Linie für PresetUser konzipert wurden... ;-)

Daniel
 
4damind schrieb:
Ach, ich denke der Virus ist überbewertet. Nicht ohne Grund scheint der Nord Lead trotz der dürftigeren technischen Ausstattung wohl eher vor dem Virus bei den meisten in der Gunst zu liegen...
Ich habe nen Virus XL und einen Nord Lead 2 und mir gefällt z.B. der Nord Lead besser, sowohl vom Sound als auch von der Handhabung...

Klar, der Virus klingt schon nicht schlecht. Aber ich würde heute keine mehr als 1200 Euro für das [g=211]Rack[/g] ausgeben und mir stattdessen paar gute VSTs oder vielleicht ne Powercore kaufen oder noch besser den Nord Lead Modular G2 ;)

Das NL Mod G2X ist per PC programmierbar, aber ich frage mich wozu?

Mit einem billigen [g=32]Midi[/g]-Keyboard und einem guten SW Synthesizer kommt man nähmlich auf gleich guten Sound für sehr viel weniger Geld.
 
Ob der Virus besser als ein Nord Lead klingt lass ich mal da hingestellt, das muß jeder für sich selber entscheiden..

Was ich aber nie verstehen werde istÖ: Er fragte doch irgendwas über den Acess-Virus, wieso wird dann immer auf [g=77]VST[/g] Instrumente verwiesen? Wieso wird gesagt, kauf ein [g=77]VST[/g] Instrument wenn jemand etwas über ein Hardware Gerät fragt? Das will mir nicht in den Kopf.... Echt komisches phänomen...

Frank
 
von Carthago an 09.10.2004 15:46

Das NL Mod G2X ist per PC programmierbar, aber ich frage mich wozu?

Mit einem billigen [g=32]Midi[/g]-Keyboard und einem guten SW Synthesizer kommt man nähmlich auf gleich guten Sound für sehr viel weniger Geld.
Dann kannst Du genauso gut Fragen warum überhaupt Hardware Synthesizer gekauft werden. Klang/Klangqualität ist sicher ein Argument...

Btw: Wer nämlich mit 'h' schreibt... ;-)

Daniel
 
Wenn man will dann kann man auf 1HE aber auch eine einigermassen akzeptable Bedienung anbieten.
Hm ok, dann erzähl mal bei welchem 1HE (!) Gerät man wirklich von einer praktischen Bedienung sprechen kann.
 
@Carthago

Beim NL Modular geht es ja nicht nur ums simple Programmieren, sondern um die DSPs erstmal softwaretechnisch zu "verdrahten". Der PC ist hier schon zwingend erforderlich auch wenn man nach dem programmieren natürlich auch ohne PC auskommt.

Ob nun [g=77]VST[/g] oder Hardware ist natürlich ne ganze andere Frage, daß war aber nicht die ursprüngliche Frage des Threads.

@Despistado

Nunja, ich hatte noch Platz für eine Rackversion und fand den Klang einfach geil ;) Das die Bedienung so schlimm ist hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Aus heutiger Sicht würde ich mir den Virus nicht mehr kaufen.
 
Hm, gestern warst du noch der Meinung daß der Virus zwar nicht schlecht klingt, aber wohl alles andere als geil.

Das nenn ich mal Wandlungsfähigkeit ! :-D

Naja egal, muß jeder selbst wissen.
 
Ne, da bringst du was durcheinander?!
Ich habe geschrieben das ich die Bedienung des Racks nicht gut finde aber den Klang Geil fand, sonst hätte ich wohl auch kaum soviel Kohle für das Teil ausgegeben ;-)

Aus heutiger Sicht würde ich mir den Virus nicht mehr kaufen aber nicht weil er schlecht klingt oder so. Es gibt einfach Alternativen die mir heute mehr zusagen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
482
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben