Absturz von Cubase bei Midi Aufnahmen

  • Ersteller schnied
  • Erstellt am
S

schnied

Registriert
31.03.05
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
34
Moin,

Ich habe folgendes problem: wenn ich drums aufnehmen möchte mache ich dies meist mit overheads (zwei audio spuren) und einer midispur für kessel und Bassdrum (benutze dazu ddrum trigger und ein roland td 7).

wenn ich die aufnahme starte nimmt cubase so ca 20 sec auf und hängt sich dann auf.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und mir erklären wodran das liegt?

Mfg
Schnied
 
welche cubase version benutzt du?
 
Cubase sx

Hilfst weiter?
 
1,2 oder 3?

neuesten [g=7]Patch[/g]? aktuelle Treiber für deine Soundkarte?
 
ÄHm ich meine cubase 2.0.2

Treiber müsste ich eigentlich den neuesten haben, [g=7]patch[/g] weiss ich nicht. Wo bekomme ich den denn her?
 
steinberg homepage
 
Im Regelfall sollte die gleichzeitige Aufnahme von Audio und [g=32]Midi[/g] mit Cubase SX kein Problem sein.
Wichtig ist daher glaube ich v.a. welche Soundkarte Du benutzt bzw. auch welche [g=32]MIDI[/g] Schnittstelle und deren Kombination. Danach könnte man dann gezielter in den Foren (hier, Steinberg etc.) suchen oder googeln.
Ein solcher Absturz ist mir selbst nur bei der Benutzung zweier [g=32]Midi[/g]-INs gleichzeitig vorgekommen.

Bet you win,
Eljaywe
 
also ich benutze die edirol fa 101.
Schließe [g=32]midi[/g] in und [g=32]midi[/g] out an das interface und das roland td 7 an....habe schon geguckt aber nichts gefunden, und das problem ist auch, das ich die cd nicht wieder finde von cubase...
 
das ich die cd nicht wieder finde von cubase...

dann solltest du als allererstes deinen dongle bei cubase.net registrieren lassen, und dann mit hinweis auf diese registrierung, steinberg bitten das sie dir eine neue cd geben.

wenn du noch die box/handbuch hast machst du davon und vom dongle ein photo und dann sollte das klappen.
 
registriert habe ich mich,
die box und alles andere sind jedoch beim umzug verloren gegangen, hatte glücklicherweise die nummer vom dongle noch aufgeschrieben....
weis sonst niemand wie ich es machen könnte...
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
OldWise
Antworten
7
Aufrufe
72K
hammondfreak
hammondfreak

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben