Absorber Wie Anbringen?

J

jamari

Reaktionen
0
Hallo,

wie habt ihr bei euch die Absorber/Basstraps/Superchunks an die Wand gebracht?

Ich zerbreche mir schon seit Tagen darüber den kopf, wie ich die Rahmen für meine Superchunks in den ecken an der Wand festmachen kann, ohne das es total scheiße aussieht.

Habe nen Eckregal angebracht und darauf die steinwolle-dreiecke gestapelt.

LG

Jan

Anhänge

• superchunks.jpg
    superchunks.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 350
Danke, dass ist schonmal nen super vorschlag... aber wie mach ich das ganze mit nem absorber an der wand, der nen paar kilos mehr wiegt und auch n stückchen von der wand angebracht werden soll?

Ich hatte deine Frage so verstanden das du nach einer Lösung suchtest um nur den mit Stoff bespannten Rahmen am Absorber zu befestigen. Den Absorber als solches könntest du entweder von der Decke abhängen, sieht aber vielleicht nicht sehr elegant aus. Ne andere Idee wäre das du dir Distanzstück an die Wand schraubst und die Absorber daran befestigst. Das sollte man auch so hinbekommen das es verdeckt bleibt. Man könnte den Rahmen des Absorbers auch gleich tiefer bauen (Rahmen inkl. Wandabstand) und dann direkt an die Wand schrauben. So sieht man keinen sichtbaren Hohlraum hinter dem Absorber. Dafür wird die ganze Kiste tiefer.

Ich persönlich würde wohl als erstes die Variante mit den Distanzstücken versuchen. einfach eine Leiste an die Wand schrauben, daran den Absorber fest machen und unten ein kleinen Klotz zw. Absorber und Wand damit er nicht schräg hängt. Irgendwas in der Art sollte funktionieren. Meine Absorber sind aus Platzmangel direkt an die Wand geschraubt. Funktioniert aber auch ganz gut. Kommt etwas darauf an die dick die Module sind.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/basti_mmt">basti_mmt</a> am 13.10.2010 19:45 Uhr]

Ich hab 30mm L-Winkel genommen...mit hilfe der Sonne schwarz einbrenn-lackiert, und damit die Elemente fest an der Wand verschraubt.

Hat sonst noch jemand ne andere idee??

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben