Abrechnung

wieviel Ahnung hast du von Rap?
Dank Internet habe ich jede Menge Vergleichsmöglichkeiten. Man braucht so gut wie keine Ahnung, um festzustellen, dass dieser "Rap" nicht gelungen ist, oder?
Beim Beat hört man das typische "leiern" einer sehr niedrig kodierten Mp3 ganz deutlich heraus und der "Rap" wirkt aufgesetzt, weswegen ich eben vermute, dass es entweder ein Freebeat ist, oder aus qualitativ minderwertigen Loops zusammengewürfelt wurde.
Aufgrund der anderen Werke im Forum, seiner früheren Werke auf Amazon, seinem Facebook Profil usw., entstand dann bei mir diese Meinung.
Unsicher macht mich lediglich die Aufzählung der tollen Geräte im Profil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DHG
Der Beat ist ein Reason Rex-File, also wenn Du so willst Freebeat.

Ich dachte im Hip Hop werden viele Samples benutzt. Auch Drum-Loops von Platte.
Macht echt die Mehrzahl der Hip-Hop-Produzenten eigene Loops?

Unsicher macht mich lediglich die Aufzählung der tollen Geräte im Profil.

Was soll das heißen? Ist das Equipment zu gut für mich? Sollte ich damit "bessere" Musik produzieren?

Da hast Du Dich ja richtig schlau über mich gemacht.

Aufgrund der anderen Werke im Forum, seiner früheren Werke auf Amazon

Sogar die alten Werke auf Amazon hast Du Dir angehört. Ich bin überrascht.

entstand dann bei mir diese Meinung

Welche Meinung genau meinst Du?

Wenn es Dir ernst ist, übe.
Ansonsten: beat it!

Ja, Meister
 
Was soll das heißen? Ist das Equipment zu gut für mich? Sollte ich damit "bessere" Musik produzieren?
Genau genommen schon, genau das wollte ich damit sagen. Du hast gutes Equipment, womit man sicherlich auch seine Beats usw. selber machen könnte. Ich höre aus deinen Werken nicht wirklich heraus, dass du diese Geräte auch gewinnbringend benutzt.
Welche Meinung genau meinst Du?
Na das bezog sich auf den reinen Beat, weil ich annahm, dass das was fertiges sein könnte, also eine Art Freebeat usw., weil DHG meine Äusserung diesbezüglich kritisiert hat.
Sogar die alten Werke auf Amazon hast Du Dir angehört. Ich bin überrascht.
Klar, ich bin oft nicht so oberflächlich wie es manchmal erscheinen mag, sondern versuche mich schon ernsthaft und nicht nur auf die Schnelle mit Themen auseinander zu setzen. Ich versuche also auch immer zu schauen, was dahinter steckt.
Ist doch nicht uninteressant zu erfahren, welcher Mensch hinter einem Text, einem Rap, einem Beat steckt, oder?
Dadurch erhoffe ich mir auch, mein Gegenüber besser einschätzen zu können und zb. besser auf ihn eingehen zu können.
 

Ich mein's ja nur gut.

Und der Devil hat im Prinzip (bis auf den Beat) Recht.
Zwar in seiner typisch charmanten Art, aber als Sohn von Michael Myers ist das schon mehr Emotion als man erwarten kann von ihm.

Und dass er sich über Dich erkundigt, kann man durchaus als positiv werten.
Da hatta sich gar mehr Arbeit gemacht als zb ICH. :)


Ich dachte im Hip Hop werden viele Samples benutzt. Auch Drum-Loops von Platte.
Macht echt die Mehrzahl der Hip-Hop-Produzenten eigene Loops?

Die Frage musste Dir gar nicht stellen.
In den 90ern haben Ice Cube & Co zb. fast ausschliesslich nur noch gerappt, ansonsten wurden unzählige Loops und Samples aus wasweißichalleswoher verwendet, alles cool.

Wie gesagt, die meisten Leute hier mögen Deine Beatz ja.
Und Devil hört es anders.

Das wird immer so sein.
Du wirst nie den ganzen Pöbel zufrieden stellen können.
Hat sogar Cäsar damals gemerkt.

Ist auch in Ordnung so.

Ich möchte aber auch mal ne Lanze für den Devil brechen und vielleicht denkste einfach mal über seine Einwände nach.
Vielleicht bringt es Dich weiter, vielleicht auch nicht.
Aber sooooo bad isser nicht.

Und jeder, der sich so wie er mit Deinem Gedöns hier auseinandersetzt, verdient sich per se schon mal ne ordentliche Portion
:respekt:

Aus meiner Sicht kannst Du daher auch verwenden was und wie Du willst.
Die "Schraube-selbst-Fraktion" wird Dir was Anderes sagen, aber vlt geht es Dir ja um andere Dinge und vlt schraubste i-wann einmal seber :schulterzuck:

Musste aber nicht zwingend.
 
Wie gesagt, die meisten Leute hier mögen Deine Beatz ja.
Und Devil hört es anders.
Hab ich nicht gesagt, also das der Beat schlecht wäre o.ä., sondern lediglich, dass es sich nach einer niedrig codierten Mp3 Datei anhört und der Gesang da drauf gesetzt klingt. Daher nur meine Vermutung, dass es ein Freebeat sein könnte (soweit wertungsfrei).
Wenn sich das bestätigt, wäre natürlich die nächste Frage, warum nicht selber machen, denn gute Geräte sind ja vorhanden.
Spricht natürlich auch nichts dagegen paar Loops zu verwenden, hab ich auch kein Problem mit.
Das "schlimmste" ist aber auf jeden Fall der "Rap", auf keinen Fall sein "Beat".

Zwar in seiner typisch charmanten Art, aber als Sohn von Michael Myers ist das schon mehr Emotion als man erwarten kann von ihm.
Ich arbeite an mir ;)
 
Ist doch nicht uninteressant zu erfahren, welcher Mensch hinter einem Text, einem Rap, einem Beat steckt, oder?
Dadurch erhoffe ich mir auch, mein Gegenüber besser einschätzen zu können und zb. besser auf ihn eingehen zu können.

Das ist lobenswert.

Vielleicht magst Du ja auch mal mein neues Album ("Music is the only drug") auf Amazon abchecken.
(Oder auf Spotify, da kannst Du es ganz hören). Laut Kritik ist das bisher mein bestes Werk :)

"Ja, Meister"
Ich mein's ja nur gut.
Hey, ich wollte das nicht ins Lächerliche ziehen. Das "Wenn es Dir ernst ist, übe" klang für mich
einfach wie die Aufforderung eines Zen-Meisters an seinen Schüler.
 
Naja, ICH würde MICH eher nicht als Zen-Meister nehmen :smil47eddbd8e1ae8:

Und überhaupt: wenn Du das so siehst, wieso übste dann nicht?
 
mist, ich muß mich hier auch nochmal einklinken.
Du hast den"song" hier vorgestellt aber es scheint mir als wenn du nur das verteidigst was kritisiert wird oder irre ich da?
Butter bei die fische, das Lied hätte nicht den hauch einer Chance wenn es sich auf dem markt behaupten sollte und ich nenne dir auch die gründe.
Text, hat keine gute Reimstruktur und wirkt unbeholfen, das es thematisch für dich relevant ist, ist völlig ok aber wenn dritte es beurteilen sollen dann wird der zerrissen.
Beat, freebeat eben ;-)
Rap, deine Stimme, dein Flow auch deine Intonation wirken so ungeübt das ich denke warum stellst du das so hier rein, gerade unter dem Aspekt das ich das Gefühl nicht los werde das du was anderes erwartet hast. es wirkt nämlich so, das du dich mit Kritik etwas schwer tust.
Was war denn deine Erwartungshaltung?
Ich denke das eine Schulung deiner Stimme sehr sinnvoll wäre(Gesangsstunden/Logopäde) eventuell lädst du dir ein gratis Metronom auf dein Handy runter und stellst 60-80 bpm im 4/4 ein und klopfst mit und das eigentlich immer ;-).
Um mehr Gefühl in den gesprochenen Text zu bekommen musst du das was da steht im bestfall auch fühlen aber das bedeutet nähe zur eigenen Gefühlswelt.

fazit
Wenn du hier etwas hoch lädst und nach einer Meinung fragst ist das natürlich völlig in Ordnung, nach erfolgter Kritik oder Belobigung durch erfahrene Leute hier, ist es ratsam (bei Kritik) nochmal Hand an den Song zu legen.
So ein ding aber auf soundcloud und amazon (und wer weiß wo sonst noch) zu releasen halte ich für schlichtweg falsch, da du wahrscheinlich nicht das bekommen wirst was du meiner Meinung nach so dringend suchst. Ich denke es ist eher negativ für dich.

Jeder soll so tun wie er möchte und man kann ausgezeichnet an konstruktiver Kritik wachsen.
Orientiere dich immer nach oben, niemals nach unten, wenn du den Song so gut gefunden hast dann höre dir andere deutsche Rapmusik an und vergleiche.Mit dem Beat hattest du doch eine gute Vorlage aber damits klingt muss die stimme eben auch auf den punkt kommen und vor allem eine aussage haben .
beste grüße
CN
 
Ich vermute, dass das mit dem Rap/Gesang nichts ist. Da bleib ich doch beim Electro und meinen Beats. Das kann ich. Das gefällt.

Vielleicht tue ich mich mit Kritik etwas schwer, aber völlig beratungsresistent bin ich nun auch mal wieder nicht.

Ich sehe ein, dass der Track arg dilettantisch ist.

Den Besuch beim Logopäden allerdings halte ich nicht für angebracht.

Was war denn deine Erwartungshaltung?

Na, ich dachte vielleicht hat ja jemand etwas Ähnliches erlebt, der sich damit identifizieren kann. Und die Beats sind ja auch ganz o.k. Der Text soll - mit einem Augenzwinkern - ironisch rüberkommen.

Es ist wahr : Ich sehne mich nach Anerkennung. Aber trifft das nicht auf viele Künstler zu?

Gruß
Audiojuice
 
Den Besuch beim Logopäden allerdings halte ich nicht für angebracht.
naja dort kann man seine wortbildung und aussprache richtig verbessern, machen auch synchronsprecher als vorbereitung.
hat nichts damit zu tun das man defizitär wär oder so.
Es ist wahr : Ich sehne mich nach Anerkennung. Aber trifft das nicht auf viele Künstler zu?
ja sicher aber um leichter Anerkennung zu bekommen sollte das produkt eben nicht in so vielen lagen angreifbar sein aber du hast natürlich recht, ich höre sehr oft lieder wo ich mich frage, ähhm wasn das und dann versuche so objektiv zu sein wie es irgend geht . noise zb da kann ich nüscht aber auch garnüscht mit anfangen trotzdem denke ich das ich hören kann ob da einer wusste was er tat oder nicht.
viele grüße
 
Da bleib ich doch beim Electro und meinen Beats.

DAS .. ist ein Anfang.
Beim Rap würde ich zumindest mal den Ratschlag beherzigen, den ich Dir gegeben hab, also üben.
Da Du kein Naturtalent bist, wird es dauern.
Wenn Dir wirklich was daran liegt, packst Du es vielleicht auch, nur wisse, dass nicht jeder dazu geeignet ist, dafür aber andere, coole Skills hat.

Ich sehne mich nach Anerkennung. Aber trifft das nicht auf viele Künstler zu?

Wir wissen nicht, was alle Künstler denken, nicht einmal, was die meisten denken, wir können es uns nur vorstellen, aber da das eines Deiner Ziele ist, sollte man das respektieren - warum nicht?

Für die Beats haste schon mal die Anerkennung der meisten.
Und das ist doch schon was. :)
 
wieviel Ahnung hast du von Rap?
Dank Internet habe ich jede Menge Vergleichsmöglichkeiten. Man braucht so gut wie keine Ahnung, um festzustellen, dass dieser "Rap" nicht gelungen ist, oder?
Beim Beat hört man das typische "leiern" einer sehr niedrig kodierten Mp3 ganz deutlich heraus und der "Rap" wirkt aufgesetzt, weswegen ich eben vermute, dass es entweder ein Freebeat ist, oder aus qualitativ minderwertigen Loops zusammengewürfelt wurde.
Aufgrund der anderen Werke im Forum, seiner früheren Werke auf Amazon, seinem Facebook Profil usw., entstand dann bei mir diese Meinung.
Unsicher macht mich lediglich die Aufzählung der tollen Geräte im Profil.

Ah ok, danke für die Erläuterung! Das macht deinen Beitrag nachvollziehbarer! Aber auch wenn du mit dem Freebeat recht hattest mag ich es generell nicht so voreilige Schlüsse zu ziehen. Wobei man sagen muss es war kein Schnellschuss, sondern du hast dir Gedanken dazu gemacht.

Hätten wir das geklärt! :)
 
Ich werde dann daheim üben und ich wenn ich der Meinung bin ein neues Level erreicht zu haben
und den Track auf die Menschheit loszulassen verantworten kann, dann tue ich es. Aber versprechen
kann ich nichts :)
 
mag ich es generell nicht so voreilige Schlüsse zu ziehen

Wenn Du ehrlich bist, hast Du das ja auch getan.
Vlt demnext vorher fragen UND nicht sooooo empfindlich sein.

Wäre für alles etwas entspannter, wenn man nicht direkt an Majestätsbeleidigung denken müsste.
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Hat sich ja alles in einem relativ sachlichen Rahmen aufgeklärt, von daher war das doch alles ok aber du hast natürlich nicht unrecht @helge1973!

Aber ums nochmal zu betonen: @musicdevil Ich wollte dich gar nicht blöd anmachen (war nur mein Empfinden in dem Moment)!
Und wenn ich Feedbacks zu Raptracks von jemandem lese der erwähnt hat, das er mit der Musikrichtung nichts am Hut hat, dann interessiert mich schon wie man die Musik dennoch beurteilen kann (ich persönlich trau mir das, bei mir fremden Genres z.B. nicht zu) aber das hast du mir ja nachvollziehbar erklärt. :)
 
Du musst Fühlen was du Rappst. Geh davor alleine in ne Bar, Kipp dir ein Drink nach dem Anderen,
und schau denn Pärchen beim Tanzen und Knutschen zu. Wenn du dicht genug, und Krass am Arsch und blank bist, Pöbelst noch so n Pärchen an, Diese Wut der Einsamkeit musst du dann direkt mit nach Hause nehmen, und genau aus DIESER Stimmung, und Betrunken wie du bist drauf los rappen. ;)
 
(ich persönlich trau mir das, bei mir fremden Genres z.B. nicht zu)
Doch das kannst du, das traue ich dir zu. Nehmen wir zb. Country, vielleicht überhaupt nicht dein Ding, aber hast du mit Sicherheit schon im Radio usw. gehört und kannst den Mix, den Sänger usw. sicherlich auch bewerten. Vor allem wenn es so offensichtlich ist, dass er völlig falsch singt, oder wie auch immer. Dazu musst du überhaupt keine Ahnung von dem Genre haben. Zumal du wie gesagt auch Vergleichsmöglichkeiten hast. Dass der Rap hier überhaupt nicht passt, müsste eigentlich jeder hören und ebenso, dass der Mix nichts ist.
 
Dass der Rap hier überhaupt nicht passt, müsste eigentlich jeder hören und ebenso, dass der Mix nichts ist.
100%zustimmung
ein schiefer ton bleibt ein schiefer ton bleibt ein schiefer ton. egal in welchem stil.
man kann ja auch als genrefremder sagen obs einem gefällt - wäre nun der umkehrschluß. zb- ohh das ist aber eine tolle stimme oder die melodie ist schön.
gruß
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
T
Antworten
0
Aufrufe
954
therealelfatale
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
B
Antworten
11
Aufrufe
1K
Andaraginga
Andaraginga

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben