mist, ich muß mich hier auch nochmal einklinken.
Du hast den"song" hier vorgestellt aber es scheint mir als wenn du nur das verteidigst was kritisiert wird oder irre ich da?
Butter bei die fische, das Lied hätte nicht den hauch einer Chance wenn es sich auf dem markt behaupten sollte und ich nenne dir auch die gründe.
Text, hat keine gute Reimstruktur und wirkt unbeholfen, das es thematisch für dich relevant ist, ist völlig ok aber wenn dritte es beurteilen sollen dann wird der zerrissen.
Beat, freebeat eben
Rap, deine Stimme, dein Flow auch deine Intonation wirken so ungeübt das ich denke warum stellst du das so hier rein, gerade unter dem Aspekt das ich das Gefühl nicht los werde das du was anderes erwartet hast. es wirkt nämlich so, das du dich mit Kritik etwas schwer tust.
Was war denn deine Erwartungshaltung?
Ich denke das eine Schulung deiner Stimme sehr sinnvoll wäre(Gesangsstunden/Logopäde) eventuell lädst du dir ein gratis Metronom auf dein Handy runter und stellst 60-80 bpm im 4/4 ein und klopfst mit und das eigentlich immer
.
Um mehr Gefühl in den gesprochenen Text zu bekommen musst du das was da steht im bestfall auch fühlen aber das bedeutet nähe zur eigenen Gefühlswelt.
fazit
Wenn du hier etwas hoch lädst und nach einer Meinung fragst ist das natürlich völlig in Ordnung, nach erfolgter Kritik oder Belobigung durch erfahrene Leute hier, ist es ratsam (bei Kritik) nochmal Hand an den Song zu legen.
So ein ding aber auf soundcloud und amazon (und wer weiß wo sonst noch) zu releasen halte ich für schlichtweg falsch, da du wahrscheinlich nicht das bekommen wirst was du meiner Meinung nach so dringend suchst. Ich denke es ist eher negativ für dich.
Jeder soll so tun wie er möchte und man kann ausgezeichnet an konstruktiver Kritik wachsen.
Orientiere dich immer nach oben, niemals nach unten, wenn du den Song so gut gefunden hast dann höre dir andere deutsche Rapmusik an und vergleiche.Mit dem Beat hattest du doch eine gute Vorlage aber damits klingt muss die stimme eben auch auf den punkt kommen und vor allem eine aussage haben .
beste grüße
CN