Amazon/iTunes/Beatport... Abrechnungen

G

Geezer

Registriert
31.03.10
Beiträge
59
Reaktionen
1
Punkte
72
Ich weiß Feiyr steht stark hier im Board in der Diskussion (siehe legendären Feiyr Thread). Unabhängig davon wollte ich fragen, ob es nur an Feiyr liegt oder auch an den Portalen ggf. selbst:

Habe definitiv bei Amazon & iTunes Verkäufe aus Mitte 9/2011 - diese sind noch nicht abgerechnet. Ist das in Ordnung, dass das so lange dauert? Feiyr sagt, es wäre normal dass das so ist. Stimmt das? Ist das bei anderen Aggregatoren anders?

Bin seit neustem auch bei Beatport. Wie schnell rechnen diese ab, weiß das jemand?

Frage u.a. auch deswegen, weil man doch als Label eigentlich immer auf Halbjahrbasis abrechnet. Das klappt dann ja gar nicht...

Danke
 
Oft wird halbjährlich abgerechnet, das ist normal. Stellst du denn selber ein oder ist ein Vertrieb "zwischengeschaltet"?
 
ein Vertrieb ist zwischengeschaltet. Feiyr!
 
Ein halbes Jahr zwischen Dowload und Kontoeingang beim Lable ist nichts aussergewöhnliches, wenn das Geld 3x oder 4x weitergereicht werden muss, jede Anlaufstelle das erstmal auseinanderklamüsern muss und evtl auch noch wartet, bis ein Mindestbetrag zusammen gekommen ist ...
 
zudem steht oft noch im Vertrag, dass Auzahlung ab Fälligkeit innerhalb von so und so viel Tagen (bei dreisten: 90 Tage) geschieht... musste mal nachsehen!
 
Beatport-Abrechnung is aller 3 Monate.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
A
Antworten
0
Aufrufe
26K
Advertorial
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben