Information ausblenden

Amazon/iTunes/Beatport... Abrechnungen

Dieses Thema im Forum "Musikrecht und -finanzen" wurde erstellt von Geezer, 14.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Geezer

    Geezer Themenersteller

    Registriert seit:
    31.03.10
    Punkte:
    72
    72
    Ich weiß Feiyr steht stark hier im Board in der Diskussion (siehe legendären Feiyr Thread). Unabhängig davon wollte ich fragen, ob es nur an Feiyr liegt oder auch an den Portalen ggf. selbst:

    Habe definitiv bei Amazon & iTunes Verkäufe aus Mitte 9/2011 - diese sind noch nicht abgerechnet. Ist das in Ordnung, dass das so lange dauert? Feiyr sagt, es wäre normal dass das so ist. Stimmt das? Ist das bei anderen Aggregatoren anders?

    Bin seit neustem auch bei Beatport. Wie schnell rechnen diese ab, weiß das jemand?

    Frage u.a. auch deswegen, weil man doch als Label eigentlich immer auf Halbjahrbasis abrechnet. Das klappt dann ja gar nicht...

    Danke
     
  2. Hollander

    Hollander

    Registriert seit:
    02.03.11
    Punkte:
    318
    318
    Oft wird halbjährlich abgerechnet, das ist normal. Stellst du denn selber ein oder ist ein Vertrieb "zwischengeschaltet"?
     
  3. Geezer

    Geezer Themenersteller

    Registriert seit:
    31.03.10
    Punkte:
    72
    72
    ein Vertrieb ist zwischengeschaltet. Feiyr!
     
  4. Riddimkilla

    Riddimkilla

    Registriert seit:
    02.10.09
    Punkte:
    536
    536
    Ein halbes Jahr zwischen Dowload und Kontoeingang beim Lable ist nichts aussergewöhnliches, wenn das Geld 3x oder 4x weitergereicht werden muss, jede Anlaufstelle das erstmal auseinanderklamüsern muss und evtl auch noch wartet, bis ein Mindestbetrag zusammen gekommen ist ...
     
  5. Hollander

    Hollander

    Registriert seit:
    02.03.11
    Punkte:
    318
    318
    zudem steht oft noch im Vertrag, dass Auzahlung ab Fälligkeit innerhalb von so und so viel Tagen (bei dreisten: 90 Tage) geschieht... musste mal nachsehen!
     
  6. Foria

    Foria

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    514
    514
    Beatport-Abrechnung is aller 3 Monate.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.