Abmischen - was fehlt?

D

dynami

Gesperrter User
Registriert
20.07.13
Beiträge
51
Reaktionen
0
Punkte
71
Ich rappe nun seit etwa einem jahr intensiv und hab mich auch schon viel übers abmischen informiert. Dennoch gibt es einige Mängel, die deutlich bemerkbar sind, ich hab nicht sagen kann, woher sie kommen :-I

Hier die Hörprobe: -k_2HyW54

Wäre froh um etwas Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, für mich liegt die Stimme nicht so richtig im Song. Hat zum einen sicher tontechnische Gründe, aber zum anderen wohl auch raptechnische.
 
Dennoch gibt es einige Mängel, die deutlich bemerkbar sind, ich hab nicht sagen kann, woher sie kommen :-I

Na, da liegt nicht nur Mixtechnisch einiges im argen. Der Flow ist zB extrem unflüssig, oder ist das ein Stilelement? Weiß ja nicht was für krass-zerhack-rape grade angesagt ist.

Na jedenfalls ist die Stimme wie mein Vorposter schon bemerkte, nicht eingebettet und liegt drüber.

Ich gehe davon aus, das sich in ein paar Jahren sowohl im Flow als auch in der Mixe noch einiges entwickeln wird, jetzt nicht aufgegeben!
 
auf jeden fall vocals einiges zu laut, um mal nur über die mixebene zu reden.
 
oke danke für die hilfe :)
 
Aber... bezüglich Flow:

Was würdet IHR verbessern?
 
Hochdeutsch sprechen, und nicht auf einen Techno Trance Beat rappen.Ich hab mir den Text nicht angehört weil ich von dem Techno beat und dem keine Ahnung wo her Akzent abgetörnt war!
 
Liegt daran, dass ich schweizer bin und es dadurch nicht meine Muttersprache ist, die ich im Alltag verwende. Aber ich schau was ich da machen kann. Liegt zum Teil auch an der Mixtechnik
 
Jo, klingt so, als ob da mal im Hauruckzuckfressedickverfahren mal eben über so'n komplett vorproduziertes Backing drübergenölt wurde.
Der Rap an sich ist natürlich schon selbst nicht so prall... aber AUCH mischtechnisch muss was passieren. Einerseits ein extrem zugeballertes und dichtes Backing und dann die Vox die da so verloren und lose draufrumjaspern...
lasst im Misch auch Platz für die Vox!

Nee, kompletter Neustart ist erforderlich. So klingt das nach Karaoke in Pimperdisco.
 
Liegt daran, dass ich schweizer bin und es dadurch nicht meine Muttersprache ist, die ich im Alltag verwende. Aber ich schau was ich da machen kann. Liegt zum Teil auch an der Mixtechnik

Kannst ja auch in deiner Muttersprache rappen. Ich hör mir auch gerne nicht-deutschsprachigen Rap an.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
680
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
T
Antworten
16
Aufrufe
582
tonitobs
T
Andi73
Antworten
4
Aufrufe
368
Hans Martin
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben