Ableton Push - Touch Potis richtig bedienen

  • Ersteller boogieoner
  • Erstellt am
B

boogieoner

Registriert
22.10.04
Beiträge
165
Reaktionen
1
Punkte
204
Hi,

ich suche schon ewig aber finde nicht wirklich was dazu. Bin auch im Handbuch nicht so recht erfolgreich gewesen - daher frag ich euch einfach mal kurz:

Der PUSH hat ja oben 9 berührungsempfindliche Potis. Touch-Potis sozusagen.
Aber wie nutzt man diese richtig? Funktioniert die Touch Fläche der Potis nur in Verbindung mit einem gleichzeitig gedrückten Knopf? Bei mir klappt es einfach nicht.

Und wie genau funktionieren diese dann? Effekt 0% oder wahlweise 100% mit einer Berührung?

Danke
Grüße
 
Und wie genau funktionieren diese dann? Effekt 0% oder wahlweise 100% mit einer Berührung?
Ich hab keinen Push, ich kenne Touch-Potis nur von meinem Novation.Controller. Der stellt bei Berührung nix ein sondern erkennt nur daß ich die Finger dran hab und zeigt die Werte im Display an. Wenn ich nicht drehe verändert sich auch nix.
 
Hmm bin mir nicht ganz sicher aber ich bin der Meinung mal ein Video gesehen zu haben wo die Touch Oberfläche genutzt werden konnte und auf den Effekt zugreift.

Vielleicht findet sich jemand mit nem push. Ich hab das gefühl dazu steht gar nichts im handbuch :(
 
Nutze Push jetzt über ein Jahr und mir ist derartig nichts aufgefallen.

Das einzigste was jetzt nützlich wäre, wenn man die Berührung als ein/aus Button programmiert. Quasi wenn man den Knob anfasst, geht der Effekt an und sobald man ihn los lässt, geht er aus. Dürfte aber nur im User Mode gehen. Werde ich heute gleich mal ausprobieren.
 
nice...bitte gibt mal eine kurze Rückmeldung wenn es funktioniert.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
484
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben