Ableton Looper und Audio Clips???

H

Holla

Registriert
30.09.03
Beiträge
156
Reaktionen
1
Punkte
245
Hallo,

habe folgendes Problem.

Ich würde gerne wenn ich einen Audio Clip abspielen dass der Looper diesen aufnimmt.
Ist ja auch gar kein Problem.

Allerdings, wenn iich den Looper dann stoppe wechselt dieser ja automatisch in den Overdub Modus. Der Audio Clip läuft ja dann trotzdem weiter und wird aber automatisch auch in den Looper aufgenommen...

Gibt es eine Möglichkeit dass wenn ich die Aufnahme des Loopers stoppe auch gleichzeitug der audio clip angehalten wird?

Hab gestern schon mit ein paar Einstellungen rumgespielt, aber nichts hat wircklich so funktioniert wie ich wollte?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
 
vielleicht beide funktionen (looper stop und audio clip stop) auf eine keyboard-taste mappen?
 
Keine Ahnung, ob das überhaupt mit deinem Problem zu tun hat, aber ich habe im Ableton-Blog vor Ewigkeiten mal ein Video gesehen, wo einer sein Live-Setup für Live-Auftritte vorgestellt hat. Ich hab leider weder Link noch Namen oder so, aber woran ich mich noch erinnern kann: Er hat seine Looper alle als Send-Effekte eingebunden, nicht als Insert.

Vielleicht hilft dir das irgendwie weiter.
 
wenn iich den Looper dann stoppe wechselt dieser ja automatisch in den Overdub Modus
Da gibt´s die Schaltfläche hinter "then". Da kannste einstellen ob der Looper nach der Aufnahme overdubbt oder nur abspielt.

Für alle weiteren Fragen wär´s interessant zu wissen was du genau vorhast und mit welchem Controller du das steuern willst.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
435
user26b
user26b
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben