Ableton Live!

  • Ersteller beatsfreak
  • Erstellt am
B

beatsfreak

Registriert
08.04.07
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo Leute!

Möchte gerne nur mit dem computer auflegen und zwar mit ableton live, will dazu auch produzieren, also würde ich meiner meinung nach 3 komponente dafür brauchen??

keyboard, pad, einen guten mixer und eine gute soundkarte wo ich all diese sachen anschließen kann!.

hätte an diesen mixer gedacht

http://www.ableton.com/pages/shop/more_info?item=80222-521200


meiner frage:

was würdet ihr mir empfehlen??


danke schon mal im voraus für die unterstützung!!!!!
 
Schaue mal nach den Faderfox Sachen. Geile Teile und ideal zum live performen. M-Audio ProjektMix ist eher was für das Studio daheim.
 
zu deinem frage, nein erst mal einen frage von mir, wozu brauchst du einen mixer??? wenn du sowieso nur mit software arbeitest?

Du brauchst ein midikeyboard,
ein audiomidiinterface, und in
deinem fall noch triggerpads.

8)
 
Danke für die schnellen antworten!!!!!

Ja ich hätte mir gedacht, dass es wie eine externe steurung ist, wo ich das feeling vom mixer her nicht verliere und ich gerne was zum angreifen habe, wenn ich live auflege.

Also knopfgesteuret höhen tiefen mitten, lautstärke, bearbeiten kann, songs ein und ausschalten nicht missen lässt, wenn möglich mit lcd anzeige, live etwas mit instrumente draufspielen kann, die eingänge dämenstrprechend vorhanden sind.

eingänge für [g=118]bass[/g], gittare, 4 mikrofone, diese komponte dann ins live transferieren und loops effekte mit ableton auf die live gespielten songs draufpaken (live), also echtzeiten aufnahme mit loops effekten dranhängen,.... wie kann ich dass am besten lösen? mixer? ..?

bitte um nochmalige antwort

danke, für die geposteten ;)
 
Hallo, meiner Meinung nach brauchst du nur einen [g=32]Midi[/g] Controller, für lautstärke, Höhen usw. Damit kannst du aber nicht aufnehmen. Zusätzlich würde ich dir ein audio Interface von M-Audio empfehlen. Mischen tust du doch dann eh in Live oder?
Gruß Hitman
 
Dann take that.

600_600_0_0_0c33_0c25.jpg


Gruß Superstar
 
Danke geiles teil!

aber mit dem teil kann man ja keine 4X mikrofone, 1X [g=118]bass[/g], 1X gittare, 1Xmidi keyboard, 1x fingerpad anstecken? wie löse ich denn dass? was wäre da zum empfehlen?

funktioniert der mixer problemlos mit ableton live??

danke nochmal ;)
 
Oder das hier.

Alesis MasterControl

mastercontrol_440.jpg


Habe dazu allerdings noch keine Infos erhalten. Alesis selbst hüllt sich in Schweigen, anworten auf keine eMail. Hoffentlich ist da kein Fake.;)

Ansonsten bestimmt ne feine Sache.

Gruß Superstar
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
11K
euphoric-feel
euphoric-feel
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
lebasti
lebasti

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben