ABLETON LIVE für LIVE AKT

  • Ersteller Pikosso
  • Erstellt am
Pikosso

Pikosso

Registriert
02.12.08
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
37
Wie kann man Ableton Live für Live Act sinnvoll verwenden?


Wie macht ihr das?

Wie sehen eure Sets aus? spielt jemand von euch Live mit Midikontrollern, oder Synthesizern in Live

Es soll live performt werden und nicht wie Traktor benutzt werden. Also dass man Live an Reglern dreht, Melodien live einspielt.

Ich kennen folgende Möglichkeiten, welche kennt ihr?

In SESSION VIEW
1) es gibt die Möglichkeit einfach 8 Audiospuren einem Midicontroller zuzuweisen und sie per Hand zu steuern.

2) 8 Audiospuren einem analogen Mixer zu zuweisen, dass machen einige Künstler wie Paul Kalkbrenner.

3) Musikstücke komponieren die Löcher haben und in diese Löchern live Melodien/ Sequenzen einspielen.

Wie performt ihr am liebsten mit Live, kennt ihr leute die andere Methodien mit Live verwenden?

freue mich auf eure Kommentare :D
 
Könnte man so machen. unterschiede gibt es finde ich zb beim bass. ob du eine oder 2 spuren machst. Sprich wenn du einen übergang zweier Tracks machst hat man ein anders feeling wenn 2 bassspuren gleichzeitig laufen und du die per eq mixt oder wenn du einfach eine neue Bassspur startest. Außerdem ist es sehr wichtig das Soundmäßig alles gut gemixt ist, da dir wohl ein gutes Mastering entfällt.
 
Die Spuren kann man auch vorher Mastern und dann ins Set als Clip spur reinladen.

Bei meinem aktuellen Set habe ich die meisten Tracks in Emoll geschrieben, da verhält sich der bass zwischen den Tracks einigermaßen harmonisch.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Can
Antworten
1
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben