Ableton Live 8 und Windows Vista

NBOne

NBOne

Registriert
20.04.04
Beiträge
131
Reaktionen
0
Punkte
186
Hallo,

ich überlege für meinen neuen Musikrechner Windows Vista 64 zusammen mit Ableton Live 8 zu verwenden.

Hat jemand von euch Erfahrung, ob das gut funktioniert?

Wie ist es mit nicht 64 [g=395]Bit[/g] [g=77]Vst[/g] Plugins, gibt es Probleme? Stimmt die Geschwindigkeit?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Johannes
 
Ah danke!

Aber ich verstehe

Sofern der Host (auch im 32bit-Modus!) auf 64bit Vista bzw. 64bit Win7 läuft, laufen auch ALLE Plugins darin. Das ist zumindest die Erfahrung, die ich mit Vista/7 gemacht habe.

leider nicht ganz. Ich hab den Thread auch bis zum Ende gelesen keine Angst, aber ich habe keine Antwort auf folgende Frage gefunden:

Ist es möglich, eine 64 [g=395]Bit[/g] Version von Ableton Live (existiert diese überhaupt) zusammen mit meinen alten 32 [g=395]Bit[/g] [g=77]VST[/g] Plugins zu verwenden, und somit volle 4 GB Arbeitsspeicher nutzen zu können, ähnlich wie das mit dieser Cubase Bridge funktioniert, oder bin ich auf die 32 [g=395]Bit[/g] Simulation des Betriebssystems für mein ABleton angewiesen?
 
Naja, musst du bei Ableton gucken.
Wenn's von Ableton eine 64bit Version gibt, muss diese halt auch sowas wie ne BitBridge integriert haben, sonst läuft da kein einziges 32bit [g=8]Plugin[/g] drin.

Zur Not gibt's da ja auchnoch die JBridge:
http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?t=244999&highlight=jbridge
Aber keine Ahnung, ob das Teil was taugt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben