Information ausblenden

Ableton live 7 und Cubase 4?

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von Blacksascha, 09.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Blacksascha

    Blacksascha Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    8
    8
    Hey habe grade nen neuen Rechner gekauft.
    Als software habe ich Cubase4 und Ableton live 7 LE vorinstalieren lassen.

    Das Problem was ich grad habe ist, dass ich Ableton nicht als Rewire in Cubase finden kann. Muss ich da noch was Aktivieren?
    Ich finde Ableton einfach nicht in der Gerätespalte bei Cubase4.
    Habe in beiden Anleitungen nichts darüber gefunden. Habe Ableton auch bereits deinstaliert und neu aufgespielt.
    Wegen der Reihenfolge.

    Hat die LE version überhaupt die Möglichkeit als Rewire slave geführt zu werden?

    LG
    Sascha
     
    Blacksascha, 09.09.08
    #1
  2. x2mirko

    x2mirko

    Registriert seit:
    07.08.07
    Punkte:
    2.496
    2496
    Nein, hat sie nicht.
    Siehe hier

    mfg,
    Mirko
     
    x2mirko, 09.09.08
    #2
  3. Blacksascha

    Blacksascha Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    8
    8
    Da soll ich jetzt nur damit ich das Programm auch als Rewireslave nutzen kann noch 299€ mehr bezahlen für das upgrade?
    Oh mann.
    Wie kann ich denn sonst gut Samples in meinen Song mit einbauen?

    Für die 299€kauf ich mir lieber ein Super Micro.

    LG und danke für die schnelle Antwort.
     
    Blacksascha, 09.09.08
    #3
  4. Brainworm

    Brainworm

    Registriert seit:
    31.07.05
    Punkte:
    550
    550
    Ich weiß ja nicht genau was du vor hast, aber um schlicht Samples einzubauen, würd ich einfach nen Sampler nehmen...
     
    Brainworm, 10.09.08
    #4
  5. petaod

    petaod

    Registriert seit:
    30.08.06
    Punkte:
    3.894
    3894
    Und falls du Audio übertragen willst, schau dir mal VAC an.
    (siehe auch hier )
    Funktioniert übrigens auch mit ASIO4ALL.
     
    petaod, 10.09.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.