Ableton Live 11.1 ist da!

Registriert
22.09.19
Beiträge
691
Reaktionen
123
Ort
Cologne
Punkte
1.135
Ableton Live 11.1 ist da, hoffentlich haben DIE die Sache mit der echt hohen CPU-Last gelöst?
 
Das wollen wir mal hoffen.


"Darüber hinaus verbesserte der Entwickler in dieser neuen Version die Performance und behob natürlich einige Fehler der Vorversion."
 
"Einige Fehler" ist ein bisschen untertrieben, wenn man sich mal die ellenlange Bugfix Liste anguckt.

Gab bei mir übrigens eine dicke "vst plugin konnte nicht gefunden werden" Fehlermeldung, beim ersten Start (Windows) . Hab es dann noch mal neu gestartet, da lief es ganz normal. Ein bekannter (auf ios unterwegs) hat das Problem, dass keines seiner Native Instruments plugin erkannt wird. Bei mir läuft Kontakt und Transient Master ohne Probleme. Also vorsichtig sein und lieber als zwei installation betreiben. Es wird eh nicht auto update mäßig installiert, ihr müsst selbst den installer runter laden und ausführen.
 
Ich nehme immer das Ableton Demo Projekt als Messlatte.

Alte Version:

Bildschirmfoto 2022-02-01 um 18.32.10.png


gemessen jeweils wenn alles einsetzt. Neue Version:

Bildschirmfoto 2022-02-01 um 19.22.50.png


Ja. Immerhin. M1 Pro. Also nativ die universal Variante.
 
Ich oute mich mal. Ich bin jetzt Live. Noch nicht ganz, aber immer mehr.
 
Läuft flüssig auf dem Air M1.
 
Die neue Ansicht links im Clip ist gut. Endlich sieht das aufgeräumter aus. Ich kann mich aber immer noch nicht an die Darstellung von Midi Velocity gewöhnen. Es gibt keine Option, um das umzustellen?


123.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Ansicht links im Clip ist gut. Endlich sieht das aufgeräumter aus. Ich kann mich aber immer noch nicht an die Darstellung von Midi Velocity gewöhnen. Es gibt keine Option, um das umzustellen?


Anhang anzeigen 108763
Was ist bei velocity anders als bisher? Fällt mir jetzt nichts auf zu vorher.
 
Live 11.1 installiert - Habe ein aktuelles Projekt geladen und da sind mir doch einige Plugins abhanden gekommen?
 

Anhänge

  • Ableton L11.1 - Plugins lost 2022-02-03.jpg
    Ableton L11.1 - Plugins lost 2022-02-03.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 153
Schau mal in VST3 und in AUs.
 
Und auch der 1. Absturz ist schon da, trallala.
 
Gut, daß wir jetzt Deine Mailadresse haben.
 
Starte Live einfach mal neu. Die plugin werden im Hintergrund erst geladen nach dem installieren von 11.1. Danach sollte sie normal angezeigt werden, war bei mir auch so.

Edit:
Fleshlight ist schon raus, sagt Amazon. Und bist jetzt auch im Mailverteiler von Dildo King. Sicher ist sicher.
 
Starte Live einfach mal neu. Die plugin werden im Hintergrund erst geladen nach dem installieren von 11.1. Danach sollte sie normal angezeigt werden, war bei mir auch so.

Edit:
Fleshlight ist schon raus, sagt Amazon. Und bist jetzt auch im Mailverteiler von Dildo King. Sicher ist sicher.
Na, hoffentlich haben die da auch immer gute Angebote!
 
Die sollen gute "ASS-Plugins" haben.
 

Ähnliche Themen

Stegreiforganist.de
Antworten
3
Aufrufe
381
Stegreiforganist.de
Stegreiforganist.de
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
878
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben