Ableton life 9 Umzug auf neuen Rechner

  • Ersteller pieps-macher
  • Erstellt am
P

pieps-macher

Registriert
26.12.14
Beiträge
56
Reaktionen
12
Punkte
102
Hallo Fachleute,
ich bin ein Abletonanfänger und werde bald einen neuen Rechner haben.
Jetzt nutze ich einen Rechner mit Vista 64 mit der 32 Bit Version von Ableton. Die Festplatten haben die klassische Aufteilung also befindet sich das Programm und auch die Packs und die VST Erweiterungen auf der Festplatte C.
Der neue wird einen Intel I7 5960 und SSD mit 1 TB haben. Als Betriebssystem win 8.1.
Die alte Festplatte wird als Datenfestplatte vorläufig ohne Veränderungen mit seinen Partitionen in den neuen Rechner eingebaut.
Ich dachte mir, Ableton neu auf die SSD als 32 Bit zu installieren (32 Bit wegen der 32 bit VSt).
Jetzt habe ich eine menge Packs installiert, die sich auch irgendwo auf der alten Festplatte befinden. Wie bekomme ich das auf die neue SSD, da sollten die doch auch hin ??
Reicht es wenn ich das Verzeichnis userpacks dann auch ins neue Verzeichnis Dokumenmts\Ableton\userpack spiele.
Was sollte ich sonst noch beachten??
Gruß
 
Leider hat keiner im Forum helfen können.
Ich habe mit dem Support Kontakt aufgenommen (in deutsch) und habe fast sofort eine Antwort bekommen. Noch ein großes Dankeschön an den Support!!
smil451c71f7edf7c.gif

Ich zitiere :" Wenn du Live auf einem neuen System mit neuer Festplatte installierst, musst du die Software auch noch einmal freischalten. Das ist aber kein Problem.