Ableton läuft plötzlich rückwärts!

F

Fetish

Registriert
10.05.17
Beiträge
3
Reaktionen
1
Punkte
7
Hallo Kollegen und Mitmusiker.

Ich lade ein Projek ganz normal wie immer ein. Nach einigen Minuten beginnt Ableton ,wie von Zauberhand, damit rückwärts zu spielen.

Den kompletten Track. In beiden Views!?


Auch wenn ich ein neues Projekt starte, tritt dieser Fehler nach einigen Minuten auf.

Es wurden keine neuen Plugins installiert.

Auch eine Neuinstallation von Ableton hat nicht geholfen.

Leider habe ich zu diesem Thema nichts im Netz gefunden. Auch in der Ableton User Gruppe war dazu nicht zu finden.

Jemand eine Idee?

Vielen Dank.
 
Arableton..

Kannst du dieses Verhalten mal abfilmen?
 
Vielleicht ist dabei parallel "Der Exorzist" gelaufen?

:erschreck:
 
Klingt jetzt fast wie 1. April...

Sowas habe ich noch nie gehört.
Erstaunlich.
 
Leider kein Aprilscherz! Und der Exorzist hat damit auch nichts zu tun! :(

Hab das mal gefilmt. Hier der Link.
https://goo.gl/jd4ZPb

Idden?
 
Nie sowas gesehen, hast Du Midi Hardware angeschlossen, die Live vlt. fernsteuert?
 
Mal blöd gefragt, ist lange her das ich mal Live hatte, aber gab es da nicht eine Funktion, dass man wählen kann ob sich der Transport nach einem Clip richtet, sprich, wenn im Clip Rückwärts eingestellt ist?

Ich meine da gab es was.
 
Sieht aus, als würde Live da einen Scroll back Befehl empfangen. Tastatur? Midi Controller?
Wenn ich Live starte und gleichzeitig auf meinem Controller "schnell zurück" halte, passiert genau das.
 
Ich will dieses Feature auch in meiner DAW haben! :D
 
wenn es ein defekt der tastatur wäre, müsste das phänomen ja auch in anderen programmen auftreten. öffne doch mal ein textdokument und sieh nach, was mit dem cursor passiert.

um angeschlossene controller zu checken, kannst du dir midi monitor installieren. der zeigt dir dann genau an, ob daten gesendet werden.
 
Mach mal bitte ein Video davon.

Ich unterstelle Dir jetzt rein gar nichts, aber wenn das eine Art von Kopierschutz ist, breche ich ab. Das wäre das Beste, was ich zu dem Thema je gehört hätte.

Clips können Tempomaster sein, aber dass auf einmal alles rückwärts läuft? Mit Scripten kann man die Arrangement Position auf einen Controller legen und damit durch das Arrangement spulen, aber mit der Tastatur geht das glaube ich nicht.

Lad doch mal das Projekt hoch, vielleicht ist da ja irgendwas drin.


.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben