Ableton in Cubase via Rewire aufnehmen

• Ersteller BamiGoreng
  • Erstellt am
B

BamiGoreng

Reaktionen
0
Hi, hätte da ne Frage bezüglich Rewire

will gerne Ableton via Rewire mit Cubase aufnehmen, mach das zum erstenmal so und weiss nicht wie ich das routen muss in Cubase das ich dass Ableton Signal in ne Audiospur reinbekomm und aufnehmen kann...
Hab den Rewire Kanal schon aktiviert kann aber mit dem ja nicht aufnehmen, muss ich ja erst auf ne Audiospur routen. Aber wie?

Danke für die Hilfe

gruß

Hi!

Ich hab zwar keine Ahnung, aber vielleicht beim Kanaleingang?
Hmmmm...

Grüße, Undress.

Dachte ich auch... Das dann da vielleicht dransteht "ReWire Kanal Input" oder so...
is aber nicht so. Hmm
komm nicht dahinter

mich würde mal interessieren, wozu du das machen willst.

Will mit paar Instrumenten den sound in Ableton zusammen bauen und dann zu ner Acapella Spur in Cubase aufnehmen. Würd das gern in Ableton machen weil ich find damit gehts schneller und besser.

Außerdem wozu sollte man sonst nen Rewire mit Cubase und Ableton machen wenn mans nicht aufnimmt?

BamiGoreng schrieb:
Würd das gern in Ableton machen weil ich find damit gehts schneller und besser.

Klar geht das schneller und besser...aber wozu dann noch Cubase ? :D

hehe stimmt =)

Find den Arrangement View in Ableton bisschen komisch, errinnert mich irgendwie immer an abgespecktes Cubase...
Deswegen wollt ichs gleich in Cubase machen

weiss keiner wie mans routet?
Wenn nicht mach ichs in Ableton

kann ich leider auch icht sagen.....aber es wär dann wirklich besser das acapella mit rüber in Live zu nehmen....oder?!?!

hab noch ne gegenfrage:kann man eigentlich die effekte von abelton in cubase nutzen???

hatte mal ne Demo von abelton Live 3 oder so,is schon länger her,und da haben mich die geilen effekte sehr beeindruckt!

mit einigen konnte man ne spur schön zerhacken!?

und ich könnte abelton sehr günstig erwerben....

die effekte von ableton laufen soweit ich weiss nur nativ in ableton - sind keine vsts bzw. liegen in keinem ordner als .dll dateien, also wüsste ich nicht wie du mit cubase drauf zugreifen könntest. (außer per rewire :D )

mfg,
mirko

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben