Ableton Geschwindigkeit

C

Cream2

Registriert
25.04.14
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Ich weiß nicht, was passiert ist.
Anfangs lieft das alles toll und machte super Spaß.
Irgendwie kann ich keine Loops mehr nutzen, die Geschwindigkeiten differieren wahnsinnig und ich kann sie auch nicht einfach wieder "geradebiegen", es klingt einfach fürchterlich, selbst wenns eigentlich zusammengehört.
Welchen Knopf hab ich denn wohl gedrückt, dass das passierte ???
Ich stelle meine Geschwindigkeit z.b. auf 120, nutze ein wavelet und wenn es drin ist steht bei dem teil mal 68,88 oder 95,62 oder aber auch 158,50
Irgendwie ist alles durcheinander.
Ich kann die natürlich alle geraderücken, das war anfangs aber gar nicht so, die waren einfach auf meiner gewünschten geschwindigkeit.
Und wie gesagt: Ich kann gar nicht alle geraderücken, irgendwas ist immer schief.
 
Einfach wav dateien, sorry. ich bin nicht vom fach :-*
 
Einfach wav dateien, sorry. ich bin nicht vom fach :-*


Die Seg. BPM ist immer die Originalgeschwindigkeit des Loops und diese sollte auch nicht auf die Projektgeschwindigkeit angepasst werden! Falls bei dir komische Geschwindigkeiten entstehen ist der Loop nicht richtig gewarped worden und du musst es manuell anpassen oder du kennst vorher die Originalgeschwindigkeit und stellt sie in der Seg. BPM direkt ein.

live02loopimport2_l.jpg
 
Der Hinweis hat wohl geholfen.
Ich hab einfach mal alle .asd dazu gelöscht um alles zu resetten und jetzt passts wohl wieder.
Daumen drücken ^^

Die gute Edith: Er stellt auf jedenfall irgendwie komische Sachen ein, aber wenn ich die Seq. BPM ans Original anpasse, stimmt alles wieder.
Nur komisch, dass der immer so seltsame Werte raushaut.
Eben wars 85,43 anstatt 128
 
Welchen Knopf hab ich denn wohl gedrückt, dass das passierte ???

Hast du in den Voreinstellungen evtl. unbeabsichtigt den Warp Modus geändert, und der passt gerade bei deinen Audiodateien nicht?
Je nach Inhalt des Audiomaterials kann z.B. bei der Einstellung "Beat" falsch gewarpt werden, wenn z.B. viele langgezogene Flächen, aber wenig Percs und BD´s vorhanden sind.
Probiere die verschiedenen Warpmodi mal durch. Wirst dann die unterschiede sehen.
Könnte jedenfalls eine Möglichkeit sein, warum das Warpen bei dir nicht funzt.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
13K
guitarheroe
guitarheroe
Emmsen
Antworten
9
Aufrufe
2K
martinj
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben