Ableton Dual Monitoring

  • Ersteller Deephouse
  • Erstellt am
Deephouse

Deephouse

Registriert
24.08.08
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
46
Grüß euch,

kann man Ableton Splitten ?

Mischer und Arrangement Modus
 
Hallo,
Leider nicht. Ist meines Wissens auch nicht geplant in weiteren Versionen, nichtmal auf zwei verschiedene Monitore ist das Programm splitbar. Finde ich auch ein Manko, aber Ableton möchte unbedingt an der Ein-Bildschirm-Philosophie festhalten. Scheint eine prinzipielle Sache zu sein!
Geh mal auf Threadsuche in den Ableton-Foren, da wurde schon ab und zu darüber diskutiert.

MfG
Moritz

Edit: Hoffentlich habe ich dich überhaupt richtig verstanden in deiner knappen Formulierung. Du meinst doch, ob man beide Ansichten auf einen oder mehrere Monitore bringen kann, oder? ;)
 
fand ich anfangs auch nicht so wirklich cool, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und vermisse es auch nicht mehr. vielleicht tut sich da noch was in der nächsten zeit, mal sehen.
 
ja genau das war meine frage :) dank dir für die antwort... hmm
mich beengt das irgendwie... aber ok kann man nichts machen :)


gruß, micha!
 
Es gibt übrigens auch schon grosse Bildschirme zu kaufen ...
26 Zoll, 30 Zoll ... immer noch "zu eng"??
 
Hallo,
Egal wie groß der Bildschirm, man wird die Arrangement- und Sessionansicht nicht gleichzeitig auf haben können. Darum geht's!
Ich find das auch bisschen blöd, man muss das Feature ja nicht nutzen, wenn man nicht will, und das zu integrieren, wäre doch programmiertechnisch kein riesiger Aufwand. Aber ich komm so auch ganz gut zurecht, die Sessionansicht nutze ich nämlich im Moment kaum, außer eben zum Abmischen hinterher. :)

MfG
Moritz
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
169
MikeDD
M
Stegreiforganist.de
Antworten
3
Aufrufe
383
Stegreiforganist.de
Stegreiforganist.de

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben