Information ausblenden

Ableton Dual Monitoring

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von Deephouse, 22.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Deephouse

    Deephouse Themenersteller

    Registriert seit:
    24.08.08
    Punkte:
    46
    46
    Grüß euch,

    kann man Ableton Splitten ?

    Mischer und Arrangement Modus
     
  2. Claypool

    Claypool

    Registriert seit:
    29.04.07
    Punkte:
    161
    161
    Hallo,
    Leider nicht. Ist meines Wissens auch nicht geplant in weiteren Versionen, nichtmal auf zwei verschiedene Monitore ist das Programm splitbar. Finde ich auch ein Manko, aber Ableton möchte unbedingt an der Ein-Bildschirm-Philosophie festhalten. Scheint eine prinzipielle Sache zu sein!
    Geh mal auf Threadsuche in den Ableton-Foren, da wurde schon ab und zu darüber diskutiert.

    MfG
    Moritz

    Edit: Hoffentlich habe ich dich überhaupt richtig verstanden in deiner knappen Formulierung. Du meinst doch, ob man beide Ansichten auf einen oder mehrere Monitore bringen kann, oder? ;)
     
  3. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    16.849
    16849
    fand ich anfangs auch nicht so wirklich cool, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und vermisse es auch nicht mehr. vielleicht tut sich da noch was in der nächsten zeit, mal sehen.
     
  4. Deephouse

    Deephouse Themenersteller

    Registriert seit:
    24.08.08
    Punkte:
    46
    46
    ja genau das war meine frage :) dank dir für die antwort... hmm
    mich beengt das irgendwie... aber ok kann man nichts machen :)


    gruß, micha!
     
  5. HipHop0815

    HipHop0815 Gesperrter User

    Registriert seit:
    22.09.08
    Punkte:
    101
    101
    Es gibt übrigens auch schon grosse Bildschirme zu kaufen ...
    26 Zoll, 30 Zoll ... immer noch "zu eng"??
     
  6. Claypool

    Claypool

    Registriert seit:
    29.04.07
    Punkte:
    161
    161
    Hallo,
    Egal wie groß der Bildschirm, man wird die Arrangement- und Sessionansicht nicht gleichzeitig auf haben können. Darum geht's!
    Ich find das auch bisschen blöd, man muss das Feature ja nicht nutzen, wenn man nicht will, und das zu integrieren, wäre doch programmiertechnisch kein riesiger Aufwand. Aber ich komm so auch ganz gut zurecht, die Sessionansicht nutze ich nämlich im Moment kaum, außer eben zum Abmischen hinterher. :)

    MfG
    Moritz
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.