J
Jeannine
- Reaktionen
- 0
Hi,
hab mich gerade hier angemeldet und bin völlig verzweifelt. Tagelange Recherche bringen mich um den Schlaf und Ich hoffe jemand kann mir helfen Ich habe mir ein micoKorg und eine Mbase 11 gekauft und krieg beide nicht ans laufen. Ich denke hier liegt das gleiche Einstellungsproblem oder Anschlussproblem vor.
- Ableton 9
- microKorg
- mBase 11
- Audio8 als Interface
- MacBook Pro
Folgendes Problem möchte ich lösen: Ich möchte den Sound meines microKorgs in einer midi-Spur in Ableton 9 live aufnehmen. Ich höre den Sound, aber selbst wenn "record" an ist, werden keine midi-Befehle aufgenommen. Ich erzeuge auch keine "Balken" in den Spuren beim spielen.
Ich kann es in meiner Audiospur aufnehmen, aber nicht als midi in meiner Midispur.
Folgendes habe ich gemacht:
Anschlüsse:
- midi-out des microKorg zu midi-in der Audio8
- midi-out der Audio8 zu midi-in des microKorg
- midi-out der Mbase 11 zu midi-thru des microKorg
- audio-out des microKorg zu audio-in der Audio8
- audio-out der Mbase 11 zu audio-in der Audio8
Einstellung bei Ableton habe ich auf einem Screenshot verewigt
Beim microKorg habe ich Chanel 1 gewählt.
Wo ist mein Denkfehler? Bei der Mbase habe ich das selbe Problem, ich höre etwas, kann es aber nur in einer Audiospur aufnehmen.
Biiittttteee...Hilfeeeeee Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße Jeannine
hab mich gerade hier angemeldet und bin völlig verzweifelt. Tagelange Recherche bringen mich um den Schlaf und Ich hoffe jemand kann mir helfen Ich habe mir ein micoKorg und eine Mbase 11 gekauft und krieg beide nicht ans laufen. Ich denke hier liegt das gleiche Einstellungsproblem oder Anschlussproblem vor.
- Ableton 9
- microKorg
- mBase 11
- Audio8 als Interface
- MacBook Pro
Folgendes Problem möchte ich lösen: Ich möchte den Sound meines microKorgs in einer midi-Spur in Ableton 9 live aufnehmen. Ich höre den Sound, aber selbst wenn "record" an ist, werden keine midi-Befehle aufgenommen. Ich erzeuge auch keine "Balken" in den Spuren beim spielen.
Ich kann es in meiner Audiospur aufnehmen, aber nicht als midi in meiner Midispur.
Folgendes habe ich gemacht:
Anschlüsse:
- midi-out des microKorg zu midi-in der Audio8
- midi-out der Audio8 zu midi-in des microKorg
- midi-out der Mbase 11 zu midi-thru des microKorg
- audio-out des microKorg zu audio-in der Audio8
- audio-out der Mbase 11 zu audio-in der Audio8
Einstellung bei Ableton habe ich auf einem Screenshot verewigt
Beim microKorg habe ich Chanel 1 gewählt.
Wo ist mein Denkfehler? Bei der Mbase habe ich das selbe Problem, ich höre etwas, kann es aber nur in einer Audiospur aufnehmen.
Biiittttteee...Hilfeeeeee Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße Jeannine