Abhörsysteme

  • Ersteller Berghem
  • Erstellt am
Berghem

Berghem

Registriert
28.03.04
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
41
Ich mische auf Canton-HifiBoxen in verbindung mit einem Yamaha Verstärker. In Folge dessen (so denke ich, falls nicht belehrt mich eines bessseren) hört sich mein Mix, zwar zu Hause sehr differenziert und druckvoll an, ist aber auf anderen anlagen kaum an Drucklosigkeit zu überbieten. Der Sound ist dort dann völlig verwischt und undifferenziert. Vorallem im [g=118]Bass[/g] und Mittenbereich.

Nun suche ich eine Abhöre im Preisbereich 350-500Eu und habe mir die NS-10, die Alesis MK2, die Tapco S5 die Tannoy Reveal ausgeguckt.

Habt ihr Erfahrungen mit den genannten, bzw. kennt ihr noch Alternativen?

Bin für wirklich jede Hilfe dankbar, peace
 
Wenn Tapco dann auf jeden Fall die S8. Der Preisunterschied rentiert sich auf jeden Fall und die S8 sind schon feine Monitore. Die NS-10 würd ich wieder vergessen, das sind ebenfalls Hifi-Boxen und die sind eine gute Zweitabhöre.

Gruß,
ColdSteel
 
Tannoy, Tannoy, Tannoy :-D
 
falls du schon ne brauchbare endstufe haben solltest oder noch einen tacken mehr ausgeben kannst, würde ich mir mal die event 20/20 anschauen!

plus z.b. einer alesis ra150-endstufe (klick mich!) (oder alternativ noch einer edleren..) fährste damit auch auf etwas längere sicht recht gut und das für zusammen c.a. 575 €uronen.

grüsse
andré
 
danke, bitte mehr statements :)

die events werd ich mir mal reinziehen, aber is halt schon recht teuer im vergleich zu den alesis
 
also bei den monitoren musst du immer selbst probehören. jeder hat da seine eigenen vorlieben. ich persönlich schwöre z.B. auf die M-Audio Studiophile BX-8. (aktiv) ca. 500,- € und hammergeil. jedenfalls für meine produktionen im elektronischen bereich :)
 
ich kann aber leider nicht mal eben probe hören. :D
Ich kann einfach diese matschige scheisse nichtmehr hören...das frustriert jedes mal aufs neue wenn man 3 stunden am mix verbracht hat und dann nur scheiss auf ner normalen anlage rauskriegt. In 2 Wochen hab ich nen Auftritt und da kommt n matschiger [g=118]Bass[/g] auf 1200 LEute weniger korrekt. Also handeln :D

deine Abhöre werd ich mir auch mal reinziehen, danke :)

mehrmehrmehr
 
hallo , ich mag auch mal meinen senf dazu geben.
ich bin auch noch auf der suche, und habe in einem studio für die aufnahme meiner band die alesis mkII an einer RA-150 erleben dürfen.
damals gefiel mir alles sehr gut. die scheibe ist auch amtlich geworden. das liegt aber eher am dem goldenen händchen des producers als an den alesis.

neulich inberlin beim antesten von verschiedenen aktiv monitoren
die alesis klangen für mich am schwächsten , drucklos und irgendwie ohne pep.
klar sind sie im preis / leistung verhältnis sicher sehr gut.
die [p=2]Event 20/20[/p] waren leider nicht da.

ferner fand ich die aktiven Tannoy reveal für mich etwas zu höhenlastig.
Richtig geil fand ich die Yamaha MP10 ( ? ) . ein blick in den prospekt zeigt mir meinen guten geschmack > 1000 euro das stück . wohl doch etwas fiel .

die nächsten die ich sehr knackig , kräftig und gut klingend fand waren die Fostex PM2 stk preis hier ca. 350 euro , immer noch viel aber es sind ja auch alles aktive gewesen.

kennt ihr die Fostex PM2 ? Meinungen ?

danke für den hinweis auf die [p=2]Event 20/20[/p]
 
Tu mir nen gefallen und hör dir die KRK RP8 an. die sind :-D :-D :-D
 
hast du mal nen link zu den krk rp8?
 
Lass das sein mit den Hifi Boxen. die sind für den Consumer gedacht. Ich kann dir eigentlich nur die Yamaha NS 10 empfehlen. Die sind gnadenlos ehrlich und du hörst die schwächen in deinen Mix. Die werden zwar nicht mehr gebaut sind aber manchmal gebraucht erhältlich, so um die 400,-€ das Paar. An den Klang muß man sich gewöhnen aber wenn du es hinbekommst das es auf diesen Boxen klingt dann klingt es überall. Habe selber welche (in Verbindung mit einer Samson Servo 150 Endstufe) und noch ein Paar Genelecs 1030 (aktiv) und ich werde mich wohl nie von den Yamahas trennen.

:p
 
ja, das mit der ehrlichkeit hab ich jetzt schon öfters gehört. ich werd mich mal bei ebay umsehen
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
788
Aufrufe
91K
Wolfgang
W
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Moogel
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben