Abhörmonitore - schräg am Boden platzieren?

A

AlexL

Reaktionen
0
Hallo!
Habe mir Esi nEar06 [g=226]Monitor[/g] gekauft - prima Teile. Kann ich die Monitore auch vorne links und rechts von mir auf den Boden, aber ca. im Winkel von 45 Grad hinstellen - klingt nicht so schlecht?! Kanns da Probleme geben? Bzw. gibts da Halterungen für diese Art die Boxen zu platzieren?
Lg, Alex

wat willste mit den teilen am boden?

eig. stehen die links und rechts vor dir ....auf selber höhe...versteh nich warum du die aufn boden stellen willst....

lg, chriss

geht schon. hier das passende Stativ für die Abhöre-Kiffer-Variante.

Anhänge

• 152925.jpg
    152925.jpg
    4 KB · Aufrufe: 172
nicht auf dem boden stellen!

die sollten in gesichts-höhe stehen.

am besten, umkippen und die hochtöner "seitlich aussen" stellen.
so hast du einen wunderbaren stereo-klang.
:)

Die Umgangsformen hier im Forum sind teils echt daneben!!!!!!! Was soll das von wegen Kiffer - du Vollidiot!

ICH ERKLÄRE HIERMIT MEINE MITGLIEDSCHAFT IN DIESEM FORUM ALS BEENDET!!

Ich habe schon mehrmal echt dämliche Antworten erhalten, das hab ich nicht nötig!!

findest du die antworten dämlich??

nya, jetzt komm doch ma bitte erst wieder runter.

lass dir von solchen kommentaren doch nich den spass verderben - sowas kann zwar nerven - bleibt dir aber nirgends erspart.

Nimm die Antworten mit denen du was anfangen kannst.

Wobei ich jetzt nich die aufregungen verstehen kann.

Das war doch garantiert nich gegen dich gerichtet^^

echt, komm runter :) isses doch nich wert so hoch zu gehen

lg, chriss

lieber AlexL, ich kann die garantieren, dass du niergends so eine gemeinde
wie hier sehen/treffen wirst.
ich hab da nichts beleidigends lesen können.

hier wird einem in der regel echt geholfen.

LesPauler hat absolut recht.

der ist schon weg.
den sehen wir nicht mehr.

ihr müsst auch so grob zu ihm sein :D

Naja, ich bin in einem anderen forum moderator....

und...egal welches forum..oder so. Natürlich redet man mal aneinander vorbei oder versteht etwas falsch - das ist aber bezüglich der nicht gegenüberstehung kein Wunder.

trotzdem kann man ja, sollte man was nicht verstehen nachfragen oder einfach drüber weg lesen, mich ham se au schon so oft angeschnauzt.

Könnt mich auch aufregen weil seit 5 std en Beitrag von mir nich beantwortet wird - aber mein gott

Dass ne Community mit so vielen kompententen menschen un hilfsbereiten usern....da sollte man sich über sowas echt nich aufregen.

Tollerant ist da wohl einfach das stichwort ;)

in diesem sinne - habt euch doch einfach wieder lieb und lasst uns über die boxen reden.

lg, chriss

WOW nach 132 beiträgen schon so en entshcluss ziehen zu können.....

also ma wirklich..hier is niemand absichtlich böse...sarkastisch vll..aber nich böse^^....

Das ist falsch! Zunächst mal sollte man die ESI nEAR 06 nicht liegend betreiben und wenn liegend, dann gehören die Hochtöner nach innen, damit die energiereicheren tieffrequenten Wellen das schwächere hochfrequente Signal nicht zur Seite drücken. Hochtöner nach aussen beeinflusst das Stereobild negativ.
Grundsätzlich aber immer die entsprechenden Herstellerhinweise befolgen, bevor man Lautsprecher platziert.

DJTommyM schrieb:
nicht auf dem boden stellen!

die sollten in gesichts-höhe stehen.

das war die 3. antwort.
also ist seine frage doch schon beantwortet :)

also bitte das nächte mal "lesen"
DANKE

tsching schrieb:
Das ist falsch! Zunächst mal sollte man die ESI nEAR 06 nicht liegend betreiben und wenn liegend, dann gehören die Hochtöner nach innen, damit die energiereicheren tieffrequenten Wellen das schwächere hochfrequente Signal nicht zur Seite drücken. Hochtöner nach aussen beeinflusst das Stereobild negativ.
Grundsätzlich aber immer die entsprechenden Herstellerhinweise befolgen, bevor man Lautsprecher platziert.

aha, deshalb sagt der hersteller, man soll sie nicht seitlich legen.
wieder dazugelernt :)

ich hab alles probiert, aber mir gefällt der klang wenn
die hochtöner seitlich sind.

vielen dank :)

ich hab alles probiert, aber mir gefällt der klang wenn
die hochtöner seitlich sind.
Ich hab hier selber die nEAR 06 am Arbeitsplatz und gerade mal getestet. Liegend leidet die Tiefenstaffelung der Lautsprecher enorm, mit Hochtönern nach aussen verschwinden die Höhen deutlich.
Es geht ja nicht darum ,was gut gefällt, sondern in welcher (empfohlenen) Position der optimale Höreindruck zum Beurteilen von Audiosignalen erreicht werden kann. Hier ein "Auszug" aus der Bedienanleitung der ESI-Lautsprecher: "Es ist sehr wichtig, dass nEar nur horizontal – niemals vertikal aufgestellt werden." ;)

AlexL schrieb:
Die Umgangsformen hier im Forum sind teils echt daneben!!!!!!! Was soll das von wegen Kiffer - du Vollidiot!

ICH ERKLÄRE HIERMIT MEINE MITGLIEDSCHAFT IN DIESEM FORUM ALS BEENDET!!

Ich habe schon mehrmal echt dämliche Antworten erhalten, das hab ich nicht nötig!!

hey nicht aufregen, war doch nicht böse gemeint.
Hab mir vorgestellt, wie man schön chillig auf der Matte am Boden
hockt und die Esis so 20 cm über dem Boden sanfte Klänge spielen ...

Tsching:

das mit HT nach innen ist doch nicht allgemeingültig.