Abhörmonitore, das schier endlose Thema :) read inside

  • Ersteller sicksick
  • Erstellt am
Ja, Wolfgang, hast ja Recht. Meine Literaturempfehlung sollte auch nur dazu dienen erste Dinge zu erlernen. Wenn ich nicht weiß wie ein Kompressor wirklich arbeitet bzw. ihn bedient, EQ, FX usw., dann nützen mir auch 1000 Stunden Mischerfahrungen nichts. :)

Also Erfahrungen sammeln, und mischen was das Zeug hält.
 
Jote schrieb:
Wenn ich nicht weiß wie ein Kompressor wirklich arbeitet bzw. ihn bedient, EQ, FX usw., dann nützen mir auch 1000 Stunden Mischerfahrungen nichts.

Wenn er nach rund 100 Tagen mischen das immer noch nicht weiss sollte er das Hobby wechseln!

Buecher sind gut, Praxis wesentlich besser.
 
Also neuster Stand :)

Möchte mir nun passive leisten.

Zur Auswahl stehen die Dynaudio BM5P und die Adam anf-10.

Habe mich nun lange mit dem sehr netten He-vey per PM beraten bzw beraten lassen und naja eigentlich tendiere ich ja zu den Dynaudio, doch sie scheinen mir für mein kleines Zimmer ein wenig wuchtig und bei Thomann gibt es ein preislich gutes Bundle mit 2x Adam Anf-10 + the t.[g=182]amp[/g] S-100 Verstärker für 555€

Die Dynaudio kommen alleine schon auf € 600 und ich habe keinen Verstärker.

Leider finde ich im Netz nicht allzuviel über die Adam ( was ich finde ist gut, doch scheinen einige eine ADAM Allergie zu haben );

die Dynaudio werden überall als gut empfunden, doch richtige Tests etc finde ich leider auch über sie nicht.


Helft mir ;)
 
nocheinmal: hilft dir selbst und hör sie dir an.

was monitorboxen betrifft kann ich dir zu den beiden wenig sagen; bin mit beiden nur in richtung wohnzimmer betraut... ;-)
mit adam (-> "hifi"-sektor) bin ich nie so wirklich warm geworden.
dynaudio (ebenfalls hifi-boxen) haben es mir angetan. hab 2 paar davon "herumstehen".
 
x Adam Anf-10 + the t.[g=182]amp[/g] S-100 Verstärker für 555€
für den aufpreis den du da für den t.[g=182]amp[/g] zahlst, kriegst du eine gebrauchte hifi endstufe von viel höherer qualität.

ich würde die dynaudio nehmen und mit so 150euro noch eine gebrauchte alte class a hifi endstufe kaufen. die endstufe hat dann im gegensatz zum t.[g=182]amp[/g] praktisch keinen wertverlust und spielt qualitativ in einer ganz anderen liga.
 
abgesehen davon, kannst du etwas über die qualitäts Unterschiede zwischen den Adam und den Dyn sagen?

Dass ich mir nen Laden suchen soll, in dem ich hören kann ist mir nun auch klar, wird auch passieren, doch Infos will ich mir dennoch so gut es geht schon im Vorfeld einholen :)
 
habe die adam noch nie gehört.
von den dynaudio habe ich die bm5a (im musikproduktiv) und die bm15a (in einem pro studio) gehört. bm5a klingt sehr gut, so im direktvergleich z.b. besser als die genelec 1030, dass war bei meinem ersten monitorkauf wo ich dann aus budgetgründen die alesis m1mk2 genommen habe. die bm15a haben einen heftigen [g=118]bass[/g] :D

hilft wohl nicht direkt weiter.....

btw: ziemlich genau 2 jahre später habe ich mir dann ein paar passive tannoy system 600 geleistet, mit denen ich jetzt so 3-4jahre später immer noch glücklich bin. aus meinem 4,5mx4,5mx2,1m zimmer bin ich auch raus in einen 6mx10mx4m raum mit etwas akustischen raummassnahmen, was den sound auch deutlich verbessert hat... die alesis sind jetzt meine hifi anlage zu hause.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
849
marcschmid
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben