Abhörmonitor Kaufempfehlung

• Ersteller Ersteller Sektor
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Homeproducer,
meine Realität / deine Realität
Tschuldigung aber die biologische [g=426]Bandbreite[/g] (Hörempfinden, Konstitution des Gehöres etc.) sind und bleiben Gott sei dank unterschiedlich.

Und bitte nicht irgendwelche "Messungen". Ich möchte nicht wissen wieviel Geld ich schon in den Sand gesetzt habe, weil irgendwelche Messungen eine Scheinqualität irgendwelcher Produkte unterstellt haben.

gruß Jo

joborn schrieb:
Und bitte nicht irgendwelche "Messungen".

Tja, rein nach Messblatt muessten doch die meisten Monitore zwischen 200Hz und 12kHz ziemlich aehnlich klingen.

Genau wie HiFi Boxen.

joborn schrieb:
Hallo Homeproducer,
meine Realität / deine Realität
Tschuldigung aber die biologische [g=426]Bandbreite[/g] (Hörempfinden, Konstitution des Gehöres etc.) sind und bleiben Gott sei dank unterschiedlich.

Und bitte nicht irgendwelche "Messungen". Ich möchte nicht wissen wieviel Geld ich schon in den Sand gesetzt habe, weil irgendwelche Messungen eine Scheinqualität irgendwelcher Produkte unterstellt haben.

gruß Jo

Hallo Jo,

die Messungen, die du ansprichst, sind angegebene Messungen im Freifeld. Ich rede von konkreten Messungen in MEINEM RAUM und mit meinem Beyerdynamik-Meß[g=116]mikrofon[/g], welches auf 1 dB genau von 60 Hz bis 20 kHz kalibriert ist. Und diese Messungen decken sich sehr gut mit dem Empfundenen. Solltest Du mal in Berlin sein, kannst Du dich gerne vor Ort davon überzeugen. Klar kann man auf angegebene Messungen reinfallen, da stimme ich dir zu, deshalb messe ich selbst.

Und ähnlich klingen alle sowieso nicht, weil das Abtrahlverhalten verschieden ist.

H.P.

Das Angebot nehme ich gerne an in Berlin....
aber mal auf Ehre und Gewissen... sind die 8030er so schlecht? Oder soll ich es erstmal mit nem Subwoofer versuchen, die meisten kann ma ja eigentlich ganz gut einstellen und ich komme mit den esi 05ern gut zurecht. Sollte das nicht klappen habe ich nicht wieder 900 ocken in die Tonne getreten.....

(ja ja , ich koche auch nur mit Wasser ...)
Gruß Jo

Naja es gibt irgendwelche Experten, die Subwoofer befürworten, andere die davon abraten. Ein gutes Fullrangesystem (3-Wege) gilt rein theoretisch besser als eins mit Sub und Satelliten. Ich als Nichtexperte hab noch nie mit einem Sub gearbeitet und weiss dazu nichts zu sagen. Die 8040er hab ich mal gehört und fand die sogar etwas neutraler, also "langweiliger" im Klang als meine 8050er, auch wenn letztere weiter runtergehen.

hallo,

ich bräuchte aktive monitore für so plus/minus 150€, was gibts denn in der preisklasse annehmbares ? ich weiß an für sich sollte man schon was mehr ausgeben, aber ist leider nicht drin, und ich bräuchte aber zZ ganz dringend welche ... ^^

bisher gefallen mir die ESI nEar 04 ganz gut, ist aber preislich schon so ziemlich die obergrenze ...

hehe ^^ ja genau die hab ich noch bevor ich eure posting gelesen hab (ihr seid ja echt fix), auch bestellt ;) das dauert nur irgendwie immer was bei thomann bis die bestellung bearbeitet wird, hoffentlich war da nicht schon jemand schneller ... aber die 166€ ist echt das höchste der gefühle, die regulären 185€ würden mein budget echt schon überschreiten ... sind die denn soviel besser als die nEar 04 ? ich hab halt eh nocht nicht so die "geschulten" ohren, deswegen denke ich eh das da so super highend monster budget monitore ersmal "perlen vor die säue" wären ^^

Glückwunsch! :-)

Das geht bei denen aber ziemlich schnell. Ich denke, dass Du sie am Dienstag hast. Mit Glück etwas auch schon am Montag.

Greetz Thomas

joa auftragsbestätigung kam schon, muss aber vorher noch das geld überweißen, komme dazu erst nächste woche ^^ naja ^^ ich denke aber mal, das es für den preis doch ne recht gute wahl war ...

Mach doch per Nachnahme, geht schneller und kostet nur 2,- € extra!

hehe ^^ joa 2€ !! ^^ bin aber ja eh schon überm limit und werd dann auch noch neue kabel holen müssen ,etc ;) ist auch egal ^^ die paar tage länger ohne monitore werd ich noch aushalten ... solang hats bisher bei thomann noch nie gedauert ^^