Aber nachts

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
Zunächst erst mal was ganz Spezielles, was ich mir jetzt mal von der Seele schreiben muss:
Ich bin sehr berührt von diesem Thread. So viele Menschen, die sich ernsthaft mit meinem Text beschäftigen. Und wundervolle Musik dazu erfinden. Das ist der Wahnsinn! Tausend und ein Dankeschön an alle dafür!

@asli

Ich bin total baff, das dieser Text in so unterschiedlichen Versionen so gut "funktioniert". Du singst das mit viel Gefühl und hast sehr, sehr schöne Gitarrenklänge dazu gefunden. Und deine so zarte Version lädt zum Träumen ein....

@mike 3000

Du hast das etwas zugespitzt gut formuliert! Und ich finde das sehr positiv. Auch anders herum (Musik sucht verschiedene Texte) wäre toll......
 
@Fabfabian:

WOW!! Das erste Mal seit meiner Amtszeit als meistgehasstester Mann von rec.de :-D
ist es mir endlich passiert: ICH HABE GÄNSEHAUT!!! :-o

Und zwar genau beim Refrain!! Alta, hast DU mich berührt!! Waaaahnsinn! Da gibz von mir direkt mal den Gollum: :verbeug:

Und nix andere Stimme - DEINE will ich hören!! Die ist klasse und passt wie der Eiter zum Pickel!
Unglaublich!!

@asli:

Auch eine wunderschöne Version, aber bei obigem Herrn hatte ich Gänsehaut.

@MamaFettig:

Da hier die Jungs sofort fleißig am Werke waren, hab ich es eben (im Büro :-D ) man schnell gerappt und den Ref gesungen und ja ... DAS .. klappt auch! :)

Fehlt nur noch der MC holgi hier, der dann daraus n Rocksong hämmert ;-)

Ach: Danke fürs NichtInterpretieren - das lässt mir und vielleicht auch dem einen oder anderen den magischen, geheimen Zauber Deines Liedes

Und außerdem: soll sich DerGipfel doch seinen Schädel über den Schimmel zerbrechen! ;-)
 
Moin!

Dieser Text hat mich nicht mehr losgelassen. Hatte heute morgen wider Erwarten Zeit, um eine Version von "Aber nachts" auf Festplatte zu bannen. Da gibt es sicher noch einiges zu verbessern, aber jetzt isses erstmal raus :)


LG
Asli

Hut ab! Eine sehr einfühlsame Ballade ist das geworden. Tolles Picking.

VG
 
Zwei Infos noch zum Text:

Der Titel ist eine tiefe Verbeugung vor dem unglaublichem Album "Aber Nachts" von Tex.

Und beim Schreiben habe ich häufig "Waschmaschine" von Niels Frevert gehört... die hat sich auch eingeschlichen.

Ach ja, die Version von fabfabian ist jetzt vollständig in der Soundcloud zu hören.....

https://soundcloud.com/berndoettinger/aber-nachts#play










(Die Nadel im Heuhaufen ist einsame Spitze. ©Jörg Dahlbeck)
 
Du hast einen neuen Fan! Magst du Sprechgesang?
 
@smoothgroovejunkie

Hui, das freut mich! Und ja, ich mag Sprechgesang. Ich habe mich auch an einigen Hip Hop Texten versucht. Ist aber schon sehr lange her. Warum fragst du?

Grüße vomJörg
 
Moin!

Dieser Text hat mich nicht mehr losgelassen. Hatte heute morgen wider Erwarten Zeit, um eine Version von "Aber nachts" auf Festplatte zu bannen. Da gibt es sicher noch einiges zu verbessern, aber jetzt isses erstmal raus :)


LG
Asli

Gefällt mir echt sehr gut. Passt von der Atmosphäre wunderbar zu diesem tollen Text.
Kompliment an euch beide!
 
Hallo MamaFettig,
gutes Handwerk. An deinem Text ist nicht die Spur von "reime dich oder ich fresse dich." Zumindest werde ich dessen nicht gewahr, denn der Spaß an deiner tollen Arbeit überwiegt. Meinen Glückwunsch.

Liebe Grüße, Ron
 
@mofox

Danke für dein Kompliment! Es ist schon irre, das zwei so unterschiedliche Versionen bei diesem Text herausgekommen sind...

@willems

Das hör ich sehr gerne. Habe ich doch auch einmal Reimfresser angefangen. Und manchmal immer noch etwas Bammel reimschuldig zu werden.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben