Ab jetzt

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
??? Der Magnet ist doch noch da. Oder wie meinst du das?
 
Stimmt, jetzt wo du es sagt, sehe ich es auch.
 
Nach Rücksprache mit "meinen" Schlagerprofis habe ich alles abgeklopft und entschlackt. Sozusagen den gängigen Hörgewohnheiten angepasst. Hoffentlich zum Vorteil. FB willkommen. :)
(Die Jungs würden den Text übrigens nehmen, allerdings "nur" vertont. - Will jemand? Aber bitte im Stile von "Fantasy".)

Ab jetzt
(Glemstaler Version)

Ab jetzt sind meine Schritte
nie wieder ohne Ziel,
denn du weißt eine Mitte
in diesem Kräftespiel.
Ich bin die Kompassnadel
und du bist der Magnet,
um den mein ganzes Leben sich
ab jetzt für immer dreht.

Komm, heben wir die Träume in unsern Herzen auf.
Und wenn uns Zweifel plagen, geht das Herz weit auf.
Dann holen wir die Sehnsucht ans Licht
und vergessen sie nicht.

Durchschau mich, wenn ich lache,
wo dir zum Weinen ist,
wenn ich noch Späße mache,
wo du schon wütend bist.
Dann hilf mir zu durchbrechen,
was man Fassade nennt,
indem du mich zum Sprechen bringst,
bevor mein Mut verbrennt.

Komm, heben wir die Träume in unsern Herzen auf.
Und wenn uns Zweifel plagen, geht das Herz weit auf.
Dann holen wir die Sehnsucht ans Licht
und vergessen sie nicht.

Nie soll die Stunde schlagen, die der andern gleicht,
weil sonst die Fantasie aus unserm Leben weicht.
Nie soll die Stunde schlagen, die uns beiden sagt:
Ihr habt zu viel auf eine andre Zeit vertagt.

Komm, heben wir die Träume in unsern Herzen auf.
Und wenn uns Zweifel plagen, geht das Herz weit auf.
Dann holen wir die Sehnsucht ans Licht
und vergessen sie nicht.

Komm, heben wir die Träume in unsern Herzen auf.
Und wenn uns Zweifel plagen, geht das Herz weit auf.
Dann holen wir die Sehnsucht ans Licht
und vergessen sie nicht.
------------------------------------------------------------------------------
(Variante für den Refrain)

Ab jetzt heben wir die Träume in unseren Herzen auf.
Und wenn uns Zweifel plagen, machen wir die Herzen weit auf.
Dann holen wir die Sehnsucht ans Licht, ans Licht, ans Licht
und vergessen sie nicht. Und vergessen sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "Fantasy" ist das Schlagerduo gemeint?
Das heißt, du suchst jetzt jemand, der deinen Text vertont, so dass er ungefährt so klingt wie dieses Lied?

 
Ich habe mir ne Gundermann CD gekauft (Männer, Frauen und Maschinen) und höre sie mit Begeisterung. Und jetzt "Fantasy":tilt:

Ich werde wohl nie professionell genug sein. :(

Aber da muss ich wohl durch. Ich melde mich freiwillig als Vertoner. Wenn ich bis zum 11.11., dem Welttag der Narretei, nichts Brauchbares
vorgelegt habe, ist der Slot wieder frei. Wie wär's @Teestunde?
 
Na, da bin ich echt gespannt. Okay! :)
 
DEAL :)
Ich will einfach mal versuchen, ob ich das fertigbringe. Und der Zeitrahmen soll verhindern, dass ich geigneteren Leuten im Weg rumstehe.
 
Von geeigneteren Leuten scheint es hier ja nur so zu wimmeln. ;)
 
Hi @Teestunde,

für echtes Fantasy Flair fehlt dem Text vielleicht noch ein wenig der leicht laszive Touch des Originals;-) Jedenfalls wenn das, was ich in den zwei Songs, für die meine Kraft gereicht hat, gehört hab typisch für die Jungs ist.

Und ist der "Nie soll die Stunde schlagen" Vers als Bridge gemeint? Er hat einen etwas anderen Sprachrhythmus, ließe sich aber auch gut an die beiden anderen Strophen anpassen.

Viele Grüße, m
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm, heben wir die Träume in unsern Herzen auf.
Und wenn uns Zweifel plagen, geht das Herz weit auf.
Dann holen wir die Sehnsucht ans Licht
und vergessen sie nicht.
Den Strophen kann ich ja noch folgen. Aber was soll denn der Refrain bedeuten?

Was heißt "Träume aufheben"?

Hochheben? Oder in ihrer Gültigkeit aufheben?

Und wieso dieser stümperhafte Reim am Ende der ersten beiden Zeilen?

Mönsch Teestunde... Det jannste besser... :confused:
 
Ja, aber andererseits soll oder will man Träume ja ausleben, anstatt sie nur als Batterie zu verwenden. Ich bin noch am Überlegen. :)
 
Aber da muss ich wohl durch. Ich melde mich freiwillig als Vertoner. Wenn ich bis zum 11.11., dem Welttag der Narretei, nichts Brauchbares
vorgelegt habe, ist der Slot wieder frei. Wie wär's @Teestunde?

Na, wie sieht es aus? Gibt es schon was zu hören?
 
Willst du was gelten, mache dich selten ;)

Vielleicht posten wir es ja noch, wenn es nicht die beabsichtigte Verwendung findet. Ich bin jedenfalls auf den Geschmack gekommen, öfter etwas zu vertonen. Aber nett von dir, @Andaraginga, dass du fragst.
 
Willst du was gelten, mache dich selten ;)

Vielleicht posten wir es ja noch, wenn es nicht die beabsichtigte Verwendung findet. Ich bin jedenfalls auf den Geschmack gekommen, öfter etwas zu vertonen. Aber nett von dir, @Andaraginga, dass du fragst.

Wenn es gut läuft, kommt es ja vielleicht demnächst im "Fernsehgarten".
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben