Ab gewisse Spurenanzahl kommt song ins Stocken.

  • Ersteller stereolli
  • Erstellt am
stereolli

stereolli

Registriert
19.11.05
Beiträge
7.461
Reaktionen
4.037
Punkte
21.566
Hi Folks,
mein Problem:
ab einer gewissen Anzahl Spuren sowie Plugins kommt es zum stottern/stocken des Songs.
Die CPU auslastung von Cubase zeigt an , dass er sehr stark belastet ist.
Ich habe 1GB ram und eine USB soundkarte.
meint ihr es liegt am Arbeitsspeicher ? oder kommt da auch die USB soundkarte nicht mit ? oder ist da doch ein anderer CPU gefragt ? Habe einen AMD 3000+

Bevor ich geld ausgebe, möchte ich euch nochmal vorher fragen.

Danke fürs Beantworten im Vorraus und Grüße
Stereolli


P.S. besser wird es beim Abspielen na klar wenn die [g=5]Latenz[/g] verändert wird - dann geht aufnehmen aber garnicht mehr (zu hohe [g=5]latenz[/g]).
Und irgendwann bringt das hochschrauben der [g=5]latenz[/g] auch nichts mehr.dann stockt der trotzdem......
 
deine hardware sollte eigentlich reichen, wenn du wärend aufnamhen drauf achtest, das möglichst wenige programme im hintergrund mitlaufen solltes gehen ;)

dehammer
 
wieviele spuren sinds denn...sind effekte drauf, [g=77]vst[/g] instr... das verbraucht alles massig cpu und ram (sampler...)...
ich habe ungefähr gleiche konfiguration wie du athlon 64 3000+ und 1gb ram und esi 1010, habe aber erst einmal probleme gehabt, und das war, weil ich ein file 10 mal gedoppelt habe und die 9 anderen spuren auf mute geschaltet hab.. da kommt dann der cache der hdd nicht mit..
laufen noch andere programme (virenscanner etc..) wenn ja dann auschalten

lg
c
 
cpu last bei p4 geht bis 95% taskmanager eigentlich ok !achte auf spikes !
da du nichts zum song und genaue angaben zum system sagst wissen wir nicht obs am ram oder cpulast liegt.
usb soundkarte belastet cpu ebenfalls stärker als firewire oder pci.
du kannst den preload mal erhöhen auf 4 bis 6 sec obs dann geht verbraucht dann aber wieder mehr ram.(2GB sind nicht verkehrt!)
eine dualcore ist auf jedenfall ne gute idee !weil erhöht die leistung auf 195% in sx3 !
defragmentieren der audio und systemplatte könnte auch was bringen.

liebe güsse Frank


:D :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
kickback
kickback
M
  • Artikel
Testberichte Sony Acid Pro 6
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben