AAS Chromaphone 3

Amira Hani

Amira Hani

Reaktionen
9
Liebe Gemeinde,
ich frage AAS Plugin User, wie ihr das AAS Chromaphone 3 installiert habt. Ich soll eine Seriennr. eintragen (die hab ich) und ein Challenge (was ist das?) So etwas habe ich noch nie erlebt. Habe schon wunde Augen - wo kann ich die Seriennr. nochmal eintragen - obwohl ich die unter "meine Order" sehe ?
Cubase findet Chromaphone 3 nicht - meine anderen AAS Plugs schon.

Ich bin auf Win 10 und Cubase Pro 13 .

Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz

Speicher 932 GB HDD ST1000DM003-1SB102, 932 GB SSD Samsung SSD 860 QVO 1TB

Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Ich danke für eure Aufmerksamkeit und bin in Hoffnung eine Antwort zu bekommen. :)

die autorisierung findest du normalerweise unter help->authorize
eventuell auch unter about->preferences->authorize
oder unter help->license information, wenn du die testversion schon am laufen hast.
um freizuschalten musst du entweder online sein, oder dir hier einen challenge response-code organisieren

Normalwerweise lädst Du bei AAS kundenspezifische Installer herunter, die bereits alle Daten beinhalten.
Ansonsten steht im User-Manual, wie's funktioniert (z.B. auch offline)

1.2 Installation and Authorization
Installation and authorization of Chromaphone 3 is quick and easy. For the installation of our
different products we use so-called custom installers which include both the program itself and
your licence information. Installation and authorization can therefore be carried out automatically
in a single step and from a single file when your computer is online. AAS products use a copy
protection system based on a a proprietary challenge/response key exchange and therefore the
authorization procedure does not rely on other third party software and/or hardware.
In order to start the installation process, simply double-click on the installer file that you have
downloaded. This will first install the program and then use the licence information included in the
custom installer file to to carry out automatically the challenge/response procedure.
Once the installation is completed, you can check your licence information by starting the
program and clicking on the chevron icon at the top of the interface. This will open a dialog box in
which you should see your serial number and the email address which you used in order to get the
installer file. Note that your serial number is also sent to you by email when your custom installer
is created.
If your computer is offline when running the installer, or if the authorization procedure could
not be completed for another reason, the dialog box will will not show your serial number and
you will be prompted to authorize the program. In that case, click on the Authorize button and
follow the on-screen instructions. Note that it is possible to use the program during 15 days before
completing the authorization process. After that period, the program will not function unless it is
authorized.

Danke " akStudio" ich habe jetzt gelesen, dass in Cubase nur 95 plugs geladen werden können. Ich überprüfe das gerade und werde dann mal aufräumen.

ich habe mich von ungefähr 10 Plugins getrennt. und das Resultat ist unten.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird nicht in Cubase Pro angezeigt in meinem Folder schon - habe das installiert - nix geht. :( Auf AAS wird mir das Chromaphone 3 auch gezeigt. Bin ratlos.

Anhänge

• Screenshot (495).png
    Screenshot (495).png
    405 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot (496).png
    Screenshot (496).png
    174 KB · Aufrufe: 22
Auf AAS wird mir das Chromaphone 3 auch gezeigt
Unabhängig davon, dass Du Deine Seriennummern hier nicht öffentlich posten solltest ( sondern mindestens verpixeln oder anderweitig unkenntlich machen):
Auf Deinem Screenshot von der AAS Website ist nur ein Soundpack für Chromaphone 3 zu sehen, nicht das Programm selbst.
Besitzt Du das Programm / Plugin der Version 3 überhaupt, oder nur die Vorgängerversionen 2, die in Deinem Cubase Screenshot zu sehen ist?

Schaue mal im VST3 Ordner, ob da die ''Chromaphone 3.vst3'' liegt... Kann sein, dass du eventuell ausversehen woanders hininstallierst hast... Die Datei sollte im Normalfall hier liegen: C:\Program Files\Common Files\VST3\AAS... Seriennummer eingeben sollte über das Logo in Chromaphone 3 gehen...

Die Datei sollte im Normalfall hier liegen: C:\Program Files\Common Files\VST3\AAS...
Bei mir liegt's im Haupt-VST3-Ordner. AAS erstellt m.W. keinen Unterordner in diesem Verzeichnis.
(Nur für den Fall, dass @Amira Hani das als Fehlerursache annimmt)

1748902521451.png

ich habe jetzt gelesen, dass in Cubase nur 95 plugs geladen werden können.
Wo hast Du denn diesen Nonsens gelesen??

Bei mir liegt's im Haupt-VST3-Ordner. AAS erstellt m.W. keinen Unterordner in diesem Verzeichnis.

Anhang anzeigen 155874

Kann sein, habe keine AAS Plugins, dann wäre nur der VST3 Ordner interessant... Trotz alledem mal nachschauen, ob da die vst3 Datei liegt...

Anhang anzeigen 155874

Bei mir sieht es leider anders aus. Ich habe keinen Zugriff auf den Prdner Programmen

Anhänge

• Screenshot (505).png
    Screenshot (505).png
    210,9 KB · Aufrufe: 8
so sieht es bei mir aus. ..... Übrigens den Nonsen :) habe ich hier gelesen. Ich danke dir.

Anhänge

• Screenshot (506).png
    Screenshot (506).png
    178 KB · Aufrufe: 11
OK. das hilft.
Falls Du das Plugin Chromaphone 3 tatsächlich gekauft haben solltest - das weißt nur Du - dann müsstest Du es nochmal neu installieren.
Das Soundpack "Digital Sins" beinhaltet das zugehörige Chromaphone 3-Plugin jedenfalls nicht.
Du kannst die im Soundpack enthaltenen Presets aber auch mit dem kostenlose AAS Player nutzen, nur nicht weiter daran schrauben.
Der AAS-Player sollte in Cubase als Plugin zu laden sein, im VST3- Verzeichnis ist er ja vorhanden.

Tatsachlich, kaufe ich was ich brauche :) lach.
Glaube mir, installiert und hinterher den PC gesäubert, dass hab ich seid 2Tagen gemacht. Ich mache Musik in Cubase über 18 Jahren , bin also keine Anfängerin. Irgend etwas ist seltsam. Ich danke dir - Ich brauche eine Pause.

Tatsachlich, kaufe ich was ich brauche :) lach.
Glaube mir, installiert und hinterher den PC gesäubert, dass hab ich seid 2Tagen gemacht.
Ich hatte es nur als Möglichkeit mit in Betracht gezogen, weil die Chromaphon3-App im Screenshot oben (#5) nicht zu sehen ist.
Du wirst es irgendwie hinbekommen :)

So, habe mir mal die Demo installiert... Im Normalfall wäre die Installation ''C:\Program Files\Applied Acoustics Systems'' und die vst3 Datei liegt dann, wie akStudio schon schrieb, in dem Ordner ''C:\Program Files\Common Files\VST3''. Das kann man sich im Installer auch anzeigen lassen...

cph3.PNG

In Cubase sollte es dann so aussehen und da kannst du gleich deine Seriennummer eingeben, der Rest sollte dann selbsterklärend sein...

cph3.jpg

Was du mal machen könntest, in der Systemsteuerung schauen, ob überhaupt Chromaphone 3 in das System installiert worden ist, wenn ja, bitte gleich deinstallieren, weil scheint bei dir, aus welchen seltsamen Gründen auch immer, nicht funktioniert zu haben.
Dann gehst du auf der Website von AAS und lädst dir die Demo Version und installierst die mal neu... Dann sollte das eigentlich auch funktionieren...

In der Systemsteuerung liegt es. In Cubase geladen, die Seriennr. eingetragen, jetzt werde ich nach dem Response Code gefragt. - keine Ahnung. Deinstallieren ! Ok - Ich danke dir - und melde mich wieder. :)

Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben