aarghh! wie schaltet man die onboard soundkarte im Bios ab?

  • Ersteller the_crow
  • Erstellt am
T

the_crow

Registriert
02.03.04
Beiträge
54
Reaktionen
0
Punkte
73
aaahhh! bitte Helft mir!

wie schaltet man das verdammte ding im BIOS!

kapiers einfach net! :-D :-x
 
Im BIOS unter "integrated peripherals" sollte es eine option namens "onboard sound" o.ä. geben. Den Wert dazu einfach auf Disabled stellen und Ruhe ist...
 
hast du kein manual vom mainboard? lesen wirst du ja wohl können... und ansonsten je nachdem welchen onboard chip du hast ... [g=87]ac97[/g] enable/disable oder whatever.

lg
flox
 
nö, nix manual! is so ein altes ding, hab ich vom kumpel ohne alles geschenkt bekommen! :-D
 
da würd ich auch nicht nein sagen, wieso schenkt mir niemand was *hundeblickaufsetz*

lg
flox
 
Hi,

das kommt auf das Bios an. Von welcher Firma ist das ? Welches Motherboard ?

Manche lasssen sich über's Bios, manche über Jumper auf dem Motherboard und manche gar nicht abstellen. Letzteres hatte ich man bei einem alten ALDI-PC.

Dann hilft nur noch ein grosser Schraubenzieher und ein beherzter Schlag mit dem Vorschlaghammer auf den Soundchip. Anschliessend kannst Du dann eine neues Motherboard mit abschaltbaren Soundchip kaufen.

Bei dieser Gelegenheit sollte dann auch die CPU, die Grafikkarte, die RAM-Bausteine und die Festplatten ausgetauscht werden. Bitte auf ein entsprechend leistungsfähiges Netzteil achten.

So bzw. so ähnlich kam ich zu einem neuen PC.

Gruss
Gandi :p
 
also die hammermethode is gut, so hab´ichs auch geschafft
 
so, habs jetzt geschafft! aber nicht im BIOS, da konnte man das Ding definitiv nicht ausschalten.

im Device-Manager (XP) konnte man die Onboard SK problemlos deaktivieren! :-D
 
Hi,

ja, aber....

Du hast das Gerät softwareseitig rausgeworfen. Der Treiber ist jetzt nicht mehr aktiv.

Der IR und damit die Systembelastung ist immer noch da. Wenn's nicht stört , was soll's.

Gruss
Gandi
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben