A1 soll nur auf einem Midi Kanal empfangen!!!

• Ersteller Ersteller cakewalker
  • Erstellt am Erstellt am
C

cakewalker

Reaktionen
0
Hi.

Ich brauche Hilfe bei der [g=32]Midi[/g] Konfiguration von Cubase SX3

Folgendes Problem:
Ich steuere bei Konzerten live per Midikeyboard [g=365]Synthesizer[/g] und Plugins in Cubase an (z.B. a1 oder sampletank). Eigentlich wollte ich für ein gutes Livehandling jedem Song von uns einen eigenen Midikanal zuordnen so dass ich weiß, Song 1 auf der Bühne ist ein [g=8]Plugin[/g] auf [g=32]Midi[/g] Kanal 1 im Sequenzer, Song 2--> Kanal 2 usw. Problem ist das man dazu ja die Midikanäle auf "monitor" schalten muss damit sie vom externe [g=32]Midi[/g] controller empfangen. Und hier fängt das Problem an: Bei Sampler_Plugins wie Sampletank lassen sich die Kanäle ja einzeln zuweisen, aber ein Synthi wie der a1 empfängt auf allen. Das heißt der a1 würd bei jedem song in jedem kanal angesprochen werden und immer ein Signal rausgeben. Das soll er aber nicht!

Also nun meine frage: Weiß jemand ob ich irgendwie für eine Midispur mir [g=8]Plugin[/g] wie z.B. dem a1, einen Midifilter oder sowas eirichte, dass der beispielsweise nur auf Kanal 3 empfängt? Das Einstellen des [g=32]Midi[/g] Kanals an der Midspur slebst reicht nicht.

schon mal vielen Dank an alle dir mir helfen wollen

Bis denn