Cubase Midi Kanal Filter

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Registriert
10.09.13
Beiträge
16.605
Reaktionen
8.563
Punkte
42.819
Moin,

sacht mal ich steh glaub ich gerade aufm Schlauch, gibt es keinen simplen Midi-Kanalfilter in Cubase? Ich hab ein Controllerkeyboard, von dem Tastatur und Pads auf verschiedenen Kanälen senden, damit ich sie an verschiedene Instrumente verteilen kann. Also zwei Rack Instrumente geladen, zwei Midispuren erstellt und beide auf Aufnahme gestellt, und an die entsprechenden Ausgänge geleitet. Klappt auch, bis auf dass beide Instrumente beide Kanäle empfangen. Die Kanalauswahl in der Midispur hilft nicht, die macht anscheinend gar nichts. Hab dann in den Midi-Inserts nach einem Kanalfilter geschaut, gibt es aber nicht. Konnte mir letztendlich was mit dem Transformer basteln. Aber: das geht nicht mit Cubase LE weil es keine Midi Inserts bietet.
Hat jemand ne Lösung die auch mit Cubase LE funktioniert?

Vielen Dank schonmal!
 
Gibt es bei Elements den Eigangsumwandler?
Wenn ja, den benutzen, damit Filter ich die Midikanäle.
 
Ah, dieses Feature kannte ich noch gar nicht, danke! Leider gibts das im Cubase LE auch nicht. Hm evtl. müsste ich auf AI oder whatever upgraden..
 
Die Kanalauswahl in der Midispur hilft nicht, die macht anscheinend gar nichts.

Diese Einstellung bezieht sich nur auf den "Ausgang" der Spur. So kannst Du bspw. bei multitimbralen Instrumenten-Plugins wie HALion bestimmen, welche Spur welches geladene Instrument ansteuern soll.


Ah, dieses Feature kannte ich noch gar nicht, danke! Leider gibts das im Cubase LE auch nicht. Hm evtl. müsste ich auf AI oder whatever upgraden.

Den Eingangsumwandler/Input Transformer gibt's glaube ich erst in der Artist-Variante.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
968
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben