KS anderer Midi-Kanal

K

KS3

Registriert
27.06.19
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,
ich hoffe, ich formuliere verständlich mein Anliegen:
Ich möchte mein NI Kontakt 5-Instrument über ein Midi-Kanal (zB. Midi Kanal 1) und seine Keyswitches über einen anderen Midi-Kanal (zB. Midi Kanal 2) steuern können. Ist so etwas möglich?
 
Du kannst für ein Instrument im Kontakt einen MIDI-Kanal oder "Omni" auswählen. Insofern geht das, was du beschreibst. Stell das Instrument auf "Omni" und schon ist es völlig egal, auf welchem MIDI-Kanal dein Instrument kommt und auf welchem die Keyswitches kommen.

Viel Sinn macht das aber nicht. Mich würde daher interessieren, warum du fragst oder was genau du machen möchtest.
 
Hallo Can, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe ein Masterkeyboard mit zusätzlichen 24 Tasten. Keyboard sendet note on/off auf dem 1. Midi-Kanal, die zusätzlichen Tasten (auf dem 3. Midi-Kanal). Das Problem - beide im selben Umfang. Die zusätzlichen Tasten würde ich gerne für die Keyswitches verwenden (jede Menge - 24... :) Ich weiß nicht, ob man so etwas kompliziertes in Kontakt mit irgendwelchen Filtern oder Scripts erreichen kann.. LG
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben