"A(nonymous) G(uitar) A(ddicts)" oder: "Brauch ich noch 'ne Strat?" [Der (G.)A.G.A-Thread]

  • Ersteller Adrian-Singleton
  • Erstellt am
moin moin!

die ibanez artcore gitarren aus china (geheimtipp :p ) SIND in der tat sehr gut,
eigentlich auch ohne sich den preis anzuschauen, dann aber natürlich erst recht.

ich bin stolzer besitzer dieser und dieser artcore, und kann nur gutes davon berichten. die semiakustik kommt sogar als zweitgitarre neben meiner gibson sg in der band zum einsatz.

bezüglich der von adrian angesprochenen entwicklung möchte ich mal auf diesen sehr erschreckenden, wohl aber richtigen spiegelartikel verweisen...

greetings,

tom
 
@tom...die hätte ich auch gerne :)
 
welche jetzt? ;)
 
@hintermann...

wir sind hier doch bei den Süchtigen..

also ich hätt gern die ganze artcore serie in allen farben :D
 
ThinK schrieb:
@hintermann...

wir sind hier doch bei den Süchtigen..

Süchtig? Also ich nicht...
c034.gif
b025.gif


Okay... Ich verbringe viel Zeit auf Seiten wie www.guitarmaniacs.de und durchforste die Gallery... aber nur um mir Anregungen zu holen.. Ich schwöar !!!
a030.gif
 
@hintermann: na ja, das sind ja noch erfüllbare träume! die vollresonanz-klampfe hat mir ca. 370€, die semiakustik ca 400€ gekostet. das ist ja alles noch im rahmen ;)

ich wünschte nur die hier wäre auch so günstig zu erwerben :roll:

das ist doch mal ein "gerät", oder?

greetings,

tom
 
Ich selber habe zwei E-Gitarren.
Eine mit Dampf (PRS Santana SE mit Seymour Duncans SH-1) und eine mit Perl-Sound (Fender Lite Ash Stratocaster).

Seit ich in der Bridge-Position der Strat einen Seymour Duncan Hotrail eingebaut habe, habe ich alle meine Sounds in der Strat und spiele die PRS eigentlich gar nicht mehr. Was mir eher fehlt, ist eine etwas vergrösserte Soundvielfalt bezüglich Verstärker.

Momentan spiel ich über das [p=90]Boss GT-6[/p] direkt in den PC oder im Proberaum den Engl Screamer 50 Combo. Aber so ein Fender HotRod DeLuxe oder ein Marshall JCM, oder oder oder.....da läuft mir das Wasser im Munde zusammen.

Fazit: 1 Klampfe, mehrere Amps!
 
ich möchte startom sowohl beipflichten als auch wiedersprechen :p

natürlich braucht man sowohl MEHRERE gitarren als auch MEHRERE amps.

denn sein wir doch mal ehrlich: bei der e-[g=422]gitarre[/g] ist es doch so dass erst der zusammenschluss aus [g=422]gitarre[/g] und [g=182]amp[/g] das schlussendliche instrument bilden, oder?

womit wir den thread auch definitiv auf amps ausweiten sollten.
allerdings muss ich sagen dass ich da schon "relativ" wunschlos glücklich bin: marshall jcm 900 top, vox ac30, ibanez valbee und epiphone valve junior (klar, valves rule! :D )

obwohl so ein twin... :)

greetings,

tom
 
Seit ich in der Bridge-Position der Strat einen Seymour Duncan Hotrail eingebaut habe, habe ich alle meine Sounds in der Strat und spiele die PRS eigentlich gar nicht mehr. Was mir eher fehlt, ist eine etwas vergrösserte Soundvielfalt bezüglich Verstärker.

Na dann schenk sie mir doch. Ich nehm sie alle.
Den Versand bezahle ich natürlich. Ehrensache.

Und vom eingesparten Geld (Versand) kaufst du dir deinen HotRod etc.

Na?

:D
 
natürlich braucht man sowohl MEHRERE gitarren als auch MEHRERE amps.
Oh Gott, das auch noch? Mehrere Amps?
huh4lc.gif



So, das Corpus Delicti dieses Threads ist da.

An der Verarbeitung und dem Setup gibt es nichts zu mäkeln. Sie scheint wie eine Strat zu klingen (ist ja meine erste :D). Die SC's brummen wie erwartet. Der Hals-PU klingt fantastisch, der mittlere ist oki und der Steg-PU knallt richtig. Die Zwischenstellungen finde ich wie erwartet doof (Geschmackssache). Das [g=51]Tremolo[/g] arbeitet bei normalem Handling verstimmungsfrei. Bünde sind perfekt abgerichtet bis auf leichte Grade durch angetrocknete Schleifpaste an 2 Bundenden in den hohen Lagen. Sie lässt sich toll bespielen und man merkt die Verwandtschaft zu meiner Tele aus der selben Serie. Also eine tolle Klampfe.
Ob sie denn auch rocken kann wird sich im Proberaum zeigen, gehe aber davon aus, dass es da keine negativen Überraschungen geben wird (Fiepen o. ä.).

Wenn ich also mal die mögliche Serienstreuung ausser acht lasse, ist die Fender American Series (Tele und Start) uneingeschränkt zu empfehlen. Immer wissend, dass es für ca. 200 Öcken weniger gleichwertige Strats oder Teles gibt, aber da steht halt net Fender U.S.A. drauf - Asche auf mein Haupt; man möge es mir verzeihen.:p

Liebe Grüsse
Adrian
 
ja glückwunsch!

aber wie, du magst die zwischenpositionen nicht? wofür kauft man sich denn dann 'ne strat? :p

das mit den mehreren amps liegt doch ganz klar auf der hand: eine [g=422]gitarre[/g] klingt an verschiedenen amps doch ganz anders, also... :D

greetings und viel spass mit deiner neuen klampfe,

tom
 
@Tom:

Du willst einen Twin?
Ich kann dir in dem Fall das Blackface Pedal von Reussenzehn wärmstens empfehlen ;)
Ich warte leider noch immer auf meine Lieferung der kleinen Kiste :(
 
aber wie, du magst die zwischenpositionen nicht? wofür kauft man sich denn dann 'ne strat?

Mann, hab ich doch geschrieben, wegen den drei Buchstaben auf der Kopfplatte!

made in U.S.A. :D :D :D

;) ;) ;)
 
@holgmann: hmmm... hast du das selbst schon mal angespielt?

die testberichte fallen ja immer sehr gut aus.

greetings,

tom
 
@ adrian: o.k., schick mir mal deine anderen klampfen, gegen eine "kleine gebühr" kann ich dir dass gerne auf allen kopfplatten einritzen... deal? :D
 
OK, wenn ich dir den ganzen Gitarrenkrempel als Sammellieferung schicke, bekomme ich dann Prozente? :p
Customized du auch Amps und Tretminen?
Diese "made in china" und "made in taiwan" auf'm Gehäuse hat doch irgendwie eine starken negativen Einfluss auf die Soundqualität. Das letzte Quentchen Transparenz im Obertonbereicht geht da irgendwie verloren.:x
Ich find, der Pipper sollte das demnächst mal in G&B unter die Lupe nehmen... :D
 
TOM schrieb:
@holgmann: hmmm... hast du das selbst schon mal angespielt?

die testberichte fallen ja immer sehr gut aus.

greetings,

tom

Ja, darum habe ich mir das Pedal ja bestellt ;)
Klingt wirklich unglaublich "echt" (Über B. GDI21 in die PA) , sogar im Vergleich mit einem echten Twin !
 
@ holgmann: boah, quasi echter als das original! :eek:
nee, ist in der tat eine überlegung wert, vielleicht schenke ich mir das zu weihnachten...
wie lange wartest du denn schon auf dein pedal? vielleicht sollte ich jetzt schon bestellen, um es weihnachten zu haben... ;)

@ adrian: klar, ich "customize" alles was nicht niet und nagel fest ist.
die auflösung und trennung gerade von komplexeren akkorden wie z.b. e-moll lässt sich durch einen made in usa aufkleber unglaublich verbessern. :D :D
amps tune ich gerne mit meinen eigenen, über einem zedernholzfeuer mundgeblasenen röhren. der [g=182]amp[/g] klingt gleich viel wärmer, und die obertöne bekommen einen rauchigen "touch"... auf wunsch räuchere ich auch die lautsprechermembranen
8-/

von wegen pipper: ich habe aus geheimen quellen erfahren dass in der nächsten g&b der einfluss des gurtmaterials auf den klang näher beleuchtet wird.

mal im ernst: empfindet ihr seine "kolumne" auch oft als ein bisschen esoterisch und metaphysisch? selbst wenn es diese feinheiten geben sollte: jemand der ein paar jahre in einer rockband gespielt hat hört die doch eh nicht mehr :D

greetings,

tom
 
TOM schrieb:
@ holgmann: boah, quasi echter als das original! :eek:

greetings,

tom

:D

Ich wollte erst auch nicht so recht glauben, was in den Testberichten steht. Bis ich das Pedal selber testen konnte. Eigentlich wollte ich mir einen Röhrenbooster kaufen und nu ist daraus ein Cleanes Pedal geworden 8-/

Ich warte seit 2 Wochen, evtl. sollte ich mal ne Mail hinschicken 8-/ Aber ich hatte auch einiges um die Ohren. Es war eigentlich von ca. einer Woche Lieferzeit die Rede.

Übrigens klingen Amps besonders Rockig, wenn man sie vor der ersten Benutzung 2 Tage in Whiskye einweicht und in der Zeit mit Nikotinpflastern abdichtet !!! :D :D :D


Edit:

Glückwunsch Adrian ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben