A-gitarre Aufnahme/Mix Vgl

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
nach wie vor habe ich den eindruck, dass dein raum zu sehr
in die aufnahme dröhnt. (besonders die early reflections der nahestehenden wände)

falls du hier etwas gegensteuern könntest … z.b. ein ungeordnetes bücherregal
oder sonst etwas, das den direkten schall streut (eben wie ein diffusor)
dann könnte ich mir gut vorstellen, dass du das noch etwas „entdröhnen“ kannst.

Inzwischen sitze ich vor dem offenen Kleiderschrank, rechts von mir eine Schrankwand, alle Schrankteile offen stehend, Klamotten an die Türen gehängt, Laminat Fußboden mit den dicken Teppichen aus dem Schlafzimmer ausgelegt,

Links hinter mir die Tür mit einer BettDecke verhangen, Bettzeug und Kissen überall....
:-D:-D:-D
Links stehen Sessel darüber ein großes Regal...

Hinter mir, vor der Türe hab ich noch über die beiden anderen Gitarren eine Bett Decke gespannt :)...
Nächstes Mal wenn ich das aufbaue muss ich das mal fotografieren :-D

Danke für Deine Hilfe @verflixte13 !

Es hilft ja nix, es ist doch auch ein Fortschritt erreicht! Das schlimme Bass Dröhnen ist nun fast ganz weg, es ist auch wirklich schon sehr trocken jetzt im Vergleich zu vorher.


… deine raumbeschreibung klingt ja abenteuerlich!

dazu fällt mir der hier ein … -> anhang

aber hey! … er dichtet und lässt sich nicht von den äußeren
umständen beirren … ;-)

ansonsten … ich bin immer noch der meinung, dass es auch etwas weniger
umständlich/aufwendig geht, aber, wenn du jetzt ein gutes gefühl hast
und dieser sound auch innerhalb deiner projekte funzt … (denn das ist
ja das entscheidende!)

dann bist du zumindest einen schritt weiter … LG
 

Anhänge

  • Carl_Spitzweg_-_Der_arme_Poet_(Neue_Pinakothek).jpg
    Carl_Spitzweg_-_Der_arme_Poet_(Neue_Pinakothek).jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 203
:-D

Ganz so schlimm ist es nicht! :-D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
Ennui
Antworten
10
Aufrufe
880
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
SoulFrontier
Antworten
13
Aufrufe
867
SoulFrontier
SoulFrontier

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben