A / B - Box für Computermonitore?

  • Ersteller pitsieben
  • Erstellt am
pitsieben

pitsieben

Registriert
03.05.06
Beiträge
9.180
Reaktionen
1.136
Punkte
12.994
Morgen zusammen!
Ich betreibe ein aktuelles Laptop als reine [g=17]DAW[/g] und einen Vintage-Rechner für Office und Netz.
Jetzt würde ich gerne den Office-Platz so umgestalten, dass ich den dazugehörigen [g=226]Monitor[/g] auch für die [g=17]DAW[/g] nutzen kann, will heißen, ich möchte meinen alten 19"er im laufenden Betrieb zwischen [g=77]VST[/g] / Mixeroberfläche (Laptop) und Internet / Office (Desktop) hin und her schalten können.
Hat doch bestimmt schonmal einer gemacht...

Danke, Pepe
 
Moin!

Da gibt's Angebote in Hülle und Fülle. Das erste Ergebnis meiner Google-Suche:
Splitter

Grüße,
Cort
 
Sowas heisst meines Wissens nach SWITCH, und nicht Splitter!

Und kann zb so ein VGA-Switch sein.

Ari
 
Uuups...super...danke, die Herren!
Werde den Links zu Hause mal nachgehen, da ich hier nicht wüst rumklicken will.
Dachte mir schon, dass das keine sonderlich schwierige Frage ist...aber die PC-Läden hier im Umkreis meide ich, wo's nur geht...:D

Gruß, Pepe
 
Wenn dein [g=226]Monitor[/g] sowohl DVI als auch VGa schlüsse hat kann man meistens zwischen den beiden switchen.
Mein LG kann das.
bzw. - sollte dein Rechner kein DVI haben der [g=226]Monitor[/g] jedoch schon gibts dafür Adapter.

Und das - nur so nebenbei - verwundert mich da ja angeblich das Signal ein anderes ist - was es aber nicht sein kann wenn ein einfacher Adapter möglich ist.
 
Per Source schalter .. ist ein Knopf auf der Vorderseite - drücken und ab gehts ..

Naja - vielleicht investierst du dann doch einmal in einen Neuen bildschirm der das dann gleich unterstützt. Wenn das Geld da ist ist das sicher die schönere Lösung (Vorallem wegen des neuen Monitors)
 
bei ebay werden die Dinger verschleudert:

Hier z.B.

Dazu insgesamt 3 VGA-Kabel und es läuft. Hab selbst einen zu vergeben, aber der Versendeaufwand ist mit zu groß für 1.-€ :)

Gruß
matsches
 
Wenn das Geld da ist ist das sicher die schönere Lösung

Das ist sicher so, aber ich hab noch Baustellen, die im Lastenheft weiter oben rangieren. Ein E-Drumset beispielsweise...

Nochmal Danke in die Runde für die Links! :)

Pepe
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Mindsteps
Antworten
31
Aufrufe
5K
R-Kelly
R
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben