80s Pop DJVadim Remix

D

dotjot

Reaktionen
1
Hi,

nachdem ich schon viele Tipps zu meinem Remix gekriegt habe

https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/150637/thread.html

wollte ich mal schauen, ob jemand Interesse hat, den Track neu ("richtig") zu mixen. Mal sehen, was dabei herauskommt.

Die Stems liegen auf ccmixter

http://ccmixter.org/files/dotjot/32494

als relativ handliche Päckchen. Alle als mp3 VBR 256-320 Mbit/s gezippt.

Der aktuell amtierende Mix ist der hier

http://soundcloud.com/dotjot/black-is-the-night-feat-dj-1

danke

.j

Die Chancen könnten steigen, wenn Du ordentliche Spuren zum Mischen anbieten würdest - also keine MP3-Dateien!

Dass MP3 nicht zum Mischen taugt, sollte sich doch allmählich mal herumgesprochen haben. Die Spuren müssen verlustfrei sein und dürfen keine Timing-Probleme verursachen (was bei MP3 der Fall ist).

Schöne Grüße,
Steffen

Hmmm... Sind halt mehr als 600 MB. Da dauert der Upload schon ne weile... eehhhhm 350 MB gezippt.
Jetzt noch hoch damit.

Melde mich wieder...

mich persönlich stört ja eher, daß die drums auf einer spur u nicht trocken sind...

mp3 ist sicher nicht optimal, aber so für den schnellen mix zwischendurch ;)

ok .j,
ich werds probieren... "richtig" mischen kann ich zwar auch nicht, aber vielleicht kommt ja doch was dabei heraus ;)

Ich bin gespannt.................j

mit etwas verspätung mein mix.

bin nicht so wirklich zufrieden, aber besser bekomm ichs nicht hin.
insbesondere die hihats haben mich etwas verrückt gemacht bzw. sehr schnell ermüdet.. wie auch immer.

voila:

cool, muss ich mir heute abend mal genauer anhören. Bin im Büro mit Pupslautsprechern...

So, zuhause....

Also, erstmal ein sehr ausgewogener Mix. ABER: ;-) ich finde die Stimmen zu weit vorne, der Refrain ist ganz schön vollgepackt.
Das Delay auf den Vocals ist sehr schön. Allerdings klingt die Snare ganz schön nach Pappendeckel. Der Raum auf dem Solosynth ist auch sehr schön. Und den Drone-Bass hatte ich bewußt etwas in den Hintergrund gepackt.
Das Frequenzbild ist bestimmt auch viel ausgewogener als bei meinem Mix.
Auch pumpt der ziemlich rum, der Mix.

Soweit meine 50 Cent beim Hören. Letzten Endes halte ich mich an die Devise: Was sich gut anhört ist auch gut. Ich gehe da halt ganz anders ran. Und ich lerne auch arg viel dazu. Kannst ja mal auf Soundcloud die alten Sachen hören. Das würde ich heute nicht mehr so abliefern. Aber ich hab trotzdem viel Spaß gehabt. Ich werde nie Tontechnikerambitionen entwickeln, das macht mir keinen Spaß. Ich versuche schon, mich weiter zu entwickeln, vor allem, was der Umgang mit Hall angeht. Da kann man tolle Sachen anstellen, was Räumlichkeit angeht. Aber ich will nie Resonanzfrequenzen suchen wollen. Das ist ja Arbeit! Gerade die Reaktionen auf deinen Mix im Forum gingen ja sehr in die Tontechniker-Ecke oder?

Bei meinem Mix mag ich wirklich den Gegensatz zum mulmigen, etwas dröhnenden Bass und der crispen Snare. Die Hihats sind halt gefiltert mit hohem Resonanzwert. Die gefallen mir bei meinem Mix auch nicht.

Aber letzten Endes entscheidet der persönliche Geschmack finde ich. Und Spaß soll es machen.

Und das nächste Mal schreibe ich auch, wenn ich nüchtern bin.

bis denn und danke für den Mix und die Mühe

.j

danke für die ausführliche kritik, ich kann die meisten punkte gut nachvollziehn.

insbesondere im direkten vergleich mit deinem mix wirkt meiner natürlich dumpfer, es gibt ja immer die versuchung, mit fortschreitender zeit mehr höhen reinzuschrauben.
in diesem fall war es umgekehrt, ich hab noch nie so viel höhen rausgeschraubt und wahrscheinlich auch einiges zu viel.

es ist einfach so, daß ich gewisse sounds wie die hihats oder auch den leadsound nie in eigenen sachen verwenden würde, gleichzeitig wollte ich schon alles deutlich hörbar platzieren... ein leadsynth, der bildlich gesprochen irgendwo im nebenraum stattfindet kann man auch gleich aus dem track schmeißen... das ist so meine herangehensweise.

bis denn und danke für den Mix und die Mühe

nichts zu danken, hätte ich daran keinen spaß, würde ich es auch nicht machen... nur diese hihats, also wirklich ;)

Hier ein 2-Stunden Roughmix - ohne die quietschende Screamgitarre, die muss Du dazumischen wenn Du darauf bestehst:
smil451c7211b9e19.gif

http://soundcloud.com/netwalker007/blackisthenight

Meinst du den screamsynth oder die schrammelgitarre? ;-)

Hör's mir morgen an, bin noch unterwegs.

Der Track heisst scream lead.

Hier ein 2-Stunden Roughmix - ohne die quietschende Screamgitarre, die muss Du dazumischen wenn Du darauf bestehst::D

http://soundcloud.com/netwalker007/blackisthenight

Für Rough ist der doch gut. Der Hihat-Sound gefällt mir sehr gut. Ist nicht so bissig wie meiner, aber trotzdem noch prägnant. Und den Scream-Synth vermisse ich auch nicht... Bloß die Stimme finde ich nen Tick zu laut. Insgesamt macht der Song auch einen flüssigeren Eindruck. Schön.

dnake

.j

Wie gesagt, es fehlt der Feinschliff, der die meiste Arbeit ausmacht.
Es freut mich, dass der Mix Dir gefällt.
Gerne geschehen.

ok meine version

ich hab das intro geaddet

ein anderes solo...

mit dem graindelay find ich den sound etwas zu crisp ,
ist aber in der version drin.
ohne ist der mix klarer.

viel spass
so final
http://www.box.net/shared/3z6ibvpbhn4zp33hh1kl

edit hab nochmal die snare verbessert.

und kleiners feedback fuer die muehe.

Frank

Hmmmm. Alle alternativen Mixe, die ich bisher gehört habe, machen die Vocals doch deutlich Lauter.

Ich finde, die Vocals schweben dann zu sehr über dem Ganzen.

Das Bassfundament hast du schön rund und weich hingekriegt, ohne das es mumpft. Allerdings finde ich den Polysix etwas zu laut und die Gitarre geht dafür unter. Die Snare zurücknehmen ist auch ne Gute Idee, das wollte ich nach Userrat auch mal testen. Der Vorschlag war, Snare runterpitchen und mehr Hall.
Hab aber grade viel um die Ohren, dauert ein wenig.

Aber Danke für den Mix, kann sich sehen (hören) lassen.

.j