80er Popsong sucht aussagekräftiges Feedback

• Ersteller Ersteller Molde
  • Erstellt am Erstellt am
Also vom [g=108]Hall[/g] her ist es so besser und der Song is nach wie vor gut. Ich find es nur schade, dass du immer noch keine Steigerung im letzten Refrain eingebaut hast.
Was die Diskussion um den Gesang betrifft...ich find den so gut. Diese Art zu singen ist natürlich Geschmacksache, verleit der Musik aber noch mal eine eigene Note.

Der Song an sich ist sehr schön auch der 80er Jahre Gesang ist gut gemacht. Ich würde da nix mit Melodyne machen das würde die Stimmung killen aber einzwei ausreißer solltest du nochmal singen die sind einfach nicht daneben sondern falsch :D

Mit dem Groove ist aber irgendetwas nicht in ordnung und auch die Fills sind total Hektisch und unpassend.
Vielleicht sollte die offene 4tel HH auf der Kick nicht durchgehend von Anfang bis ende spielen?
Der [g=108]Hall[/g] auf der [g=149]Snare[/g] ist entweder zu laut oder gacke oder beides - gefällt mir so noch nicht weil es sich total abhebt vom restlichen Mix :D

Der Song gefällt mir. Ich liebe Gitarrenpop... und 80er sowieso..
ECht geile Stimme für so einen Song. Aber ich persönlich.
In dem Teil am Ende hätte ich mehr Druck mit den Gitarren gebracht.
Viellleicht grunsätzlich den Refrain etwas Druckvoller gestalten.

Ich hörs zum 4ten mal. saubere Arbeit.
Mir persönlich gefällt der Raum auf den drums nicht. wahrscheinlich weil ich auch lang mit EZdrummer gearbeitet hab. Mir hat der EZdrummerRaum nie gefallen.
Wie hast du denn die Akkustikgitarre eingespielt?! klingt sehr dünn.
Die cleanen Gitarren sind echt cool gespielt...

ich will noch mehr davon hörenX)

Hallo Parker, danke für dein Statement.

In dem Teil am Ende hätte ich mehr Druck mit den Gitarren gebracht.
Werde mir nochmal überlegen, ob sich eine Automation lohnt, könntest recht haben damit, dass sich der Refrain etwas druckvoller zum Rest absetzen sollte.

Mir hat der EZdrummerRaum nie gefallen.

Ich finde die Handhabung einfach gut, habs immer gern, wenn ich dass Programm beherrsche und nicht umgekehrt. Sicherlich, BFD klingt noch ne Ecke natürlicher.Ehrlich gesagt verstehe ich aber die Argumente mit dem [g=108]Hall[/g]/Raum auf den Drums nicht so, bei mir hört sich das okay an ( benutze allerdings nur schissige Samson Resolve Boxen, vielleicht liegts daran?)Grundsätzlich kann ich am Drumssound nix aussetzen, aber vielleicht ist hier eine gewisse Betriebsblindheit eingetreten?

Wie hast du denn die Akkustikgitarre eingespielt?! klingt sehr dünn.
Direkt line, mir ist klar, dass der Sound verbesserungswürdig ist. Beim nächsten Song werde ich anders aufnehmen (direkt/Mikro).
Ansosnten ist das so gewollt, dass sich die Akustikgitarre eher perkussiv im Hintergrund tummelt, mehr Druck würde hier meiners erachtens nur den Sound insgesamt verschlechtern, dass einzige wäre eventuell, dass ich im ruhigen Teil mal ne Automation verwende, da hier die Klampfe allein plärt.

Die cleanen Gitarren sind echt cool gespielt...
Merci, man tut was man kann ;)

Ich denke, dass ich nochmals eine überarbeitete Version in den nächsten Tagen zur kritischen Überprüfung uploade. Meine allerdings, dass hier mittlerweile mein Limit erreicht ist. Ansonsten danke ich allen für ihre Rückmeldung.
Gruß Molde

Mit dem Groove ist aber irgendetwas nicht in ordnung und auch die Fills sind total Hektisch und unpassend.

4/4 durchgängig ist korrekt, hier könnte etwas Abwechslung Besserung bringen. Fertige Drums zu verändern ist aber nervig, mal schauen.
Mit den Fills ist meines Erachtens alles in Ordnung, findust du die hektisch?Kann ich jetzt nicht feststellen, naja, jeder hört anders:)

Das mit den hektischen FIlls bekam ich auch ständig gesagt, wenn ich EZdrummer eingesetzt habe. Ich find die fertigen Fills und Grooves eigentlich ganz gut...
Find es nur auffällig, dass man das bei den EZdrummer Fills ständig zu hören bekommt.
ich findse jedenfalls in ordnung.

Wahrscheinlich liegt es daran dass du Fills genommen hast die für ein langsameres Tempo eingespielt wurden - klar klingen die dann Uptempo komisch - so würde jedenfalls kein 80er Drummer spielen.
Ich finde das deine Stimme in den Strophen timinigmäßig nicht richtig sitzt aber es liegt bestimmt nicht ander Stimme sondern an irgendeinem Element in der Begleitung hab jetzt aber keine Bock das zu analysieren wenn du es ohnehin schon supertollfindest. schaus dir halt im Sequenzer an ob du den Groove tighter machen kannst wenn du noch muse hast.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben