80er gitarren synth pop oder so

Loki

Loki

Reaktionen
0
Hallo, komm irgendwie ned von der Gitarre weg, da das mit dem Metal kram aber ned so gut funktioniert (so gut spiel ich halt nicht) hab ich diesesmal noch nen Synth zur Verstärkung eingespielt
wers mag darfs behalten, Kritik erwünscht !!!
pretty-mess
greetz
Loki

Hi,

zum Mix...bla bla, das übliche, über die brüllwürfel usw...

Zum Musikalischen...Ich finde die Rythmusarbeit etwas zu hektisch / unruhig... der Song an sich gefällt mir sehr gut, erinnert mich ein wenig an Red Lorry Yellow Lorry trifft Trisomie 21 oder so...aber mein Hauptkritikpunkt sind mal wieder die fehlenden Vocals !

Mach da mal Vocals drauf...würde den Song sofort aufwerten, vieleicht passt dann auch die Rythmusspielerei:D

Gruß, Micha

aber ich kann doch nunmal ned singen :-( . Naja fang die tage nen Projekt mit ner bekannten an, soll so richtung Pzycho Bitch gehen, eventuell kann ich sie ja für den track begeistern *gg* Ansonsten ist der track auch eher als spielerei gedacht, nix was mal wirklich fertig werden wird schätze ich, aber die Drums werd ich mir nochmal vorknöpfen.

Ich find's gar nicht schlecht.
Hauptproblem ist aber imho daß man nicht raushört was du damit eigentlich "sagen" möchtest.
Da fehlt mir irgendwie noch der rote Faden, der dem Ganzen ein Gesicht gibt.
Oder - wie weiter oben schon erwähnt wurde - eben mit Vocals.

Ich wollte garnix damit sagen. Der Track ist nichts weiter als rumgespiele. Ich hab grade so ne Phase wo ich total unzufrieden mit der musik bin die ich bisher so gemacht habe (war ja fast immer so in die EBM/Wave richtung ausgelegt) Hab mich recht festgefahren find ich und bin grade dabei einfach nen bischen rum zu spielen Eigentlich wollt ich mal nen Monat die Geräte nicht anfassen, dann würd ich aber verrückt(er) werden *gg*

Vielleicht hab ich mich herumverkehrt ausgedrückt.
Ich habe auch jetzt nicht die Wahnsinns-Message vermisst, sondern wollte einfach nur damit sagen, daß mir da einfach was fehlt, quasi der Ohrwurmfaktor.

Ich hab grade so ne Phase wo ich total unzufrieden mit der musik bin die ich bisher so gemacht habe (war ja fast immer so in die EBM/Wave richtung ausgelegt)
Unzufrieden?
Das ist bei mir eigentlich die "Standard-Phase"... :D
Ich versuch grad irgendwie in Richtung EBM/Wave was zu machen (normalerweise Dance) und bin auch noch nicht wirklich weit gekommen...
:D

"Quasi der Ohrwurmeffekt ?"

Tja, ich denke schon, dass hier eine Stimme erwünscht ist und benötigt wird, im Intro bis 0:30 hört es sich ein bißchen nach einer Anne Clark an, dann wird es mehr Gothik.
Aber, aber, Ohrwurm muß die Stimme werden - princess charming ?

Die Hektik der Drums könnte je nach Melody gut werden oder doch noch ein wenig ausdünnen. Die Frage "was will der Künstler uns damit sagen" - das find ich albern,
ein Song ist wie ein Bild, und jeder sieht etwas anderes darin.

Und wenn der Autor hier momentan nicht weiß, wo er musikalisch hin will, dann ist er doch auf dem rechten Weg. "Der Weg ist das Ziel!"
Mach weiter so und finde SängerIn...